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Elmar

roadster-Bedienungsanleitung gesucht

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich weiß zwar nicht wie es euch geht, aber mich würde mal die Bedienungsanleitung von smart roadster/roadster-coupe interessieren. :roll:

Im Gegensatz zu manch Hochganzprospekt aber sicher interessanter und informativer. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen auch als Entscheidungshilfe bei der Wahl der Ausstattung.

 

Bis smart es hinbekommt (wenn überhaupt) eine elektronische Version ins Netz zu stellen dürfte wohl noch einige Zeit vergehen. :(

 

Aber vielleicht kann ja einer der stolzen roadster-Besitzer sich die Mühe machen und die Anleitung oder zumindest Teile mal auf den Scanner zu legen. Mir ist klar, dass dies mit viel Arbeit verbunden ist, aber vielleicht macht es ja trotzdem jemand... :roll:

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www.smart-welt.de - Elmar's smarte Weltsmarte Grüsse

Elmar

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 29.04.2003 um 20:38 Uhr ]

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Hi!

 

Ich finde Elmar's Idee sehr gut. Scheinbar gehören wir aber zu einer Minderheit, wenn wir die Anleitung zu Geräten lesen... Es würde bestimmt kaum einem auffallen, wenn die smart-Anleitung aus alten Telefonbuchseiten bestünde. Den Eindruck habe ich jedenfalls manchmal bei den Fragen hier :).

 

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smarten Gruß,

Stefan (00547)


smartfreunde Pfalz

 

 

 




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

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die anleitung ist grössenteils copy&paste von der anleitung des City-Coupes/Cabrio. nur das es auf jeder seite zwei, drei "Achtung Gefahr" Textblöcke hat (z.B. seine Finger nicht in die Sitzverstellschiene bringen - man könnte sich weh tun ?!)

 

aber es lohnt sich, das 1cm dicke buch zu lesen : unter anfahren steht zum Beispiel, dass man extra sportlich aus dem stand anfahren könne, wenn man auf automatik schaltet und das gaspedal inkl. kick-down durchdrückt - so kuppelt er bei höherer drehzahl ein. (bei gelegenheit muss ich da mal damit drifts usw. ausprobieren.)

 

 

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Guten Morgen zusammen,

 

ich muß mich auch als Anleitungsleser outen!

 

@bu, da Du bereits eine Anleitung hast, steht in der Anleitung zum Powerstart auch was bezüglich höherer Verschleiß? Das wäre sehr interessant, so einen Startassistenten gibt es auch beim SMG von BMW M3 und dort wird mehrfach darauf hingewiesen.

Und für die doofen Amis gibt es das gleich gar nicht!

 

ciao der jetzt wohl nur noch einen Monat warten müssende Tessi

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also der roadster ist ja schon toll, aber leider ist das anfahren vom stand viel zu lahm. ich muss aber das anfahren mit dem "Trick-Modus" (oben erwähnt) noch genauer austesten...

 

@smartii : nein, es steht nichts drin von wegen verschleiss usw.

 

ma kucken...

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Hallo bu_No2,

 

das einige Elemente aus der Anleitung des CC/Cabrio übernommen wurden ist mir schon klar. Schließlich steckt jede Menge vom CC/Cabrio im R bzw. RC.

 

Darum geht es auch weniger.

Interessanter sind sicher neuen Features, wie das mit dem genannten Sport-Start-Programm.

Interessant wäre z.B. die Funktionen/Bedienung des Bordcomputers, Tempomat, Lichtpaket usw.

Z.B. fehlen mir immer noch entsprechende Infos zu meinen Fragen zum Lichtpaket & Regen-/Lichtsensor (auf eine ensprechende Info-Mail vom smart-Infocenter warte ich jetzt schon gut 1,5Wochen) Was sagt da z.B. die Anleitung zu?

 

@Stefan&smartii

schon, dass es noch mehr so "Verrückte", die wie ich Anleitungen lesen und nicht in der Schublade verstauben lassen... ;-)

 

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Elmar

 

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Es gibt noch v i e l mehr von dieser Sorte...

z.b. ich! 8-)

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Let the road be your guide!

RC/starblue/Liefertermin zwischen 15.5.-15.7. ???

 

Grüsse aus Zürich

MCG

 


Let the road be your guide!

 

new-src5_zps65c0d78e.jpg

 

Grüsse aus Zürich

MCG

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Schuldig....ich habe sie auch gelesen :roll:

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Tschö mit Ö dieSahnebanane

**DÖNER MACHT SCHÖNER**

 

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Auch ich gehöre zu den Bedienungsanleitungs-Lesern! Hat sich eigentlich jedesmal gelohnt.

 

Gruss ;-)


Gruss Nöggi

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Hallo zusammen,

 

na dann: Willkommen im Club ;-) :lol:

 

*immernochaufjemandenmitroadster-BedienungsanleitungundScannerwart* :roll:

 

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    • Moin, sehr geehrter LevyFukawa, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:  und     Ich gebe mal zu bedenken: Unbestritten ist allgemein wohl, daß Motorenölwechsel (auch) bei Dieselmotoren im vom Hersteller vorgesehenen Wechselintervall mit einem Öl, welches die technischen Spezifikationen erfüllt, zumindest die BETRIEBSSICHERHEIT in dieser Hinsicht sicherzustellen geeignet ist....(ebenso die engmaschige Überwachung/Richtigstellung des korrekten Motorölstandes.....)   Trotzdem bin ich der Meinung, daß man daraus nun nicht ein klares "Ja" oder "Nein" zur Notwendigkeit ableiten sollte.....es kommt doch darauf an....... u.a. auch auf "betriebwirtschaftliche" Betrachtungen....und die jeweiligen Betriebsbedingungen....(der Hersteller wird hier einige Sicherheiten berücksichtigt haben/bei seinen Empfehlungen)......   Warum sollte man z.B. "noch" oder überhaupt einen Ölwechsel vornehmen, wenn sich das Fahrzeug im "Endverbrauchsstadium" vor einer Verschrottung oder Export oder zur Darbietung an die "Letzte-Preis-Fraktion" befindet. Oder nur für einen kurzen Nutzungszeitraum vorgesehen ist und danach mit dem Hinweis auf fehlende Wartung oder den Wartungsstau mit einem entsprechenden Preis-Nachlaß weitergereicht werden wird.....   Mir sind diverse Motoren bekannt die trotz Nicht-Öl-Wechselns über 100 000 km gehalten haben (z.B. Vauweh Typ 827 Saugdiesel mit um die 50 PS, Vauweh Typ 827 Benziner mit um die 70 PS und dann weiterverkauft wurden oder wegen gerissenen Zahnriemens aufgegeben wurden). Und selbst zu dem legendär haltbaren Motor von MB, Typ 616, 2,4 Liter, 72 PS, im Mercedes Typ 1 ("Bremer Laster", Typ 207 D) ist mir 1 Fall bekannt, in welchem beim Doka-Baustellenfahrzeug der Motor bei ca. 150 000 km festgegangen war, Motor seit Neufahrzeug-Auslieferung ohne jeglich Wartung, auch kein Ölwechsel. Ursache war wohl Ölmangel: In der abgenommenen Ölwanne war nur noch "schwarzer Pudding", nix wirklich flüssiges mehr......(aber immerhin erst nach ca. 150 000 km ! / vielen Jahren).   Deshalb: Es kommt doch darauf an......   Mein Rat: Wenn man noch lange das Fahrzeug selbst halten möchte und es mit einiger Betriebssicherheit nutzen möchte.....die Vorgaben des Herstellers beachten/einhalten.   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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