Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Denise

Adi TT

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihrs!

 

Hab da mal ne Frage. Mein Verlobter und ich wollen und im Sommer vielleicht einen Audi TT Coupe kaufen. Mein Smart bleibt natürlich bei mir, sein Wagen wird dann verkauft. Und es wird auch ein Gebrauchter werden sonst ist zu teuer. Nun meine Frage Ist den Wagen schon mal einer von euch gefahren? Wie ist der so? Wir wollen halt jetzt auch noch keine Probefahrt machen weil das ja noch nicht 100% ist. Aber ich wollt mal so nachfragen ob ihr Erfahrungen mit dem Wagen habt. Danke :roll: :roll: :roll:


120_6262333831333531.jpg6fbe8afc61.jpg120_6439613937346166.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich hab mal ne woche einen gehabt - aber hat mich nicht so überzeugt. hatte den großen mit quattro. fahrleistungen sind ganz okey, aber haben mich nicht sooo vom hocker gerissen wie beispielsweise ne lotus elise oder en slk32amg. eins war bemerkenswert - die strassenlage ist genial durch den quattro (esp aus und dann kann man ihm richtig geben). spritverbrauch war ordentlich - wenn man ihn richtig tritt knackt man die 23 - 25 liter locker. ich hab ihn aber auch mit 12 liter gefahren...

 

vom openair-feeling und vom image ists nicht so mein fall. man sitzt für nen richtigen roadster zu geschützt... naja und das image von audifahreren liegt mir halt nicht so :-D

 

das verdeck ist ganz praktisch gelöst, nur muss man eine persening drüber basteln und die ist anfangs ziemlich bescheiden zu montieren...

 

das wars im moment... wenn mir noch was einfällt schreib ichs dazu.

 

nice evening...

 

 

 

 

-----------------

... im "true bluen" Smart Pulse unterwegs...

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mschuldes am 20.04.2003 um 11:28 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von mschuldes am 15.07.2011 um 10:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welches "Image" haben denn Audi-Fahrer????

 

Bei mir kommt die Marke als sportlich/konservativ rüber... Das spießige Hosen-und-Hutträger-Image oder den Ruf als gemeine Beamtenkarre hat Audi doch schon lange nicht mehr..


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also das mit dem "Audi Image" würd mich jetzt aber auch mal interessieren :)

vor allem was haben denn dann Mercedes Bonz oder Opel Fahrer für ein image ???

so eine Blödsinnige Aussage...kopfschüttel....

 

Wenn du den TT als 1.8T hattest, sind 23-25L Verbrauch absolut lächerlich, für einen alten Chevy V8 aus den 60er sind die Werte realistisch , aber durch einen modernen 1.8L Motor 25 Liter zu drücken ...na ja....

Ich kenne den Motor aus dem A3 und dem Seat Leon (auch mit Allrad) und der Verbrauch liegt bei 8-12L ....

 

gruß Morphus

-----------------

a_ti_l02.gif

 


geist007.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi ihr beiden:

 

zum image: die fahrer von audi/vw (tt und tdi) ledien leider unter dem "achtung jetzt komm ich"-syndrom... sind auf deutschlandsstrassen so mit das rücksichtsloseste was so rumm fährt. ausserdem steigen da meist so "coole schleimer" aus, die meinen sie sind die kings der nation... ist zumindest bei uns in süddeutschland so (wohn halt in ner proletarier stadt). auf jeden fall: seit die kisten aus dem konzern schneller als 140 km/h fahren und nicht auseinander fallen ists nicht auszuhalten...

 

zum spritverbrauch: (war der große 1.8 mit 165kw --> allerdings von projektZwo getunt)die über 20 liter sind kein witz. ich war mit dem teil in den alpen und hab ihm gegeben was ging, da hast du gedacht, dass teil hat fallrohre statt benzinleitungen... auf der autobahn mit v-max (wo möglich) sind aber auch 15 liter durch die brennräume geflossen...

 

 

pps: 7,5 liter für 600ccm sind auch lächerlich -und trotzdem gibts sowas :)

 

greetz

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mschuldes am 20.04.2003 um 11:28 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mschuldes am 15.07.2011 um 10:43 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von mschuldes am 15.07.2011 um 10:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.04.2003 um 11:13 Uhr hat mschuldes geschrieben:
hi ihr beiden:



zum image: die fahrer von audi/vw (tt und tdi) ledien leider unter dem "achtung jetzt komm ich"-syndrom... sind auf deutschlandsstrassen so mit das rücksichtsloseste was so rumm fährt. ausserdem steigen da meist so "coole schleimer" aus, die meinen sie sind die kings der nation... ist zumindest bei uns in süddeutschland so (wohn halt in ner proletarier stadt). auf jeden fall: seit die kisten aus dem konzern schneller als 140 km/h fahren und nicht auseinander fallen ists nicht auszuhalten...


...zum spritverbrauch: ...war mit dem teil in den alpen und hab ihm gegeben was ging...

 

 

 

Aha, erwischt!!:-D

 

...und dann nörgelst du noch an der Fahrweise der Audianer rum... :-D (is nich so janz ernst gemeint, nit :-x sein :-D )

-----------------

Smarte & Elchige Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

 

Emanuels Smarte Bilder

 

Graukugel.de

 


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Danke für die erste sinnige Sund stimmige Aussage in diesem Fred dazu...   ABS hat jeder Smart von Anfang an, die ZEEs aber nur in der Minimumversion über 3 Kanäle, sprich genau, Vorderräder einzeln geregelt und HA als ganzes geregelt, was für den ABS-Zweck Blockade der Vorderräder und Lenkfähigeit erhalten meist ausreichend, aber eben nicht das Optimum ist, weshalb heute 4-Kanal-ABS integriert ins ESP technischer Standard ist. Der Zweck von ABS ist lediglich verhindern, daß die Räder blockieren und somit die Lenkfähigkeit zu gewährleisten, außerdem heute(!) auch, den Bremsweg zu verkürzen, indem das Rad in Verbindung mit dem Bremsassistent immer hart an der Schlupfgrenze zum Blockieren gehalten wird, egal wie stark der Fahrer auf dem Pedal steht. Früher hat das SABS tatsächlich Bremsweg verlängert zugunsten der Lenkfähigkeit, heute optimiert es beides.   ESP hat eine ganz andere Saufgabe als ABS, nämlich das Fzg beim Ausbrechen einzufangen, und ist für diesen Zweck in der Lage, eine aktiven Druckaufbau an jedem einzelnen der vier Räder einzusteuern. Dies ohne Zutun des Fahrers, der nur per Lenkrad vorgibt, wo es hingehen soll, Rest macht das ESP über einzelne Steuerimpulse wie der Schlittenfahrer mit dem Fuß steuert.   Trust Plus ist hardwareseitig ein ganz normales 3-Kanal-ABS und öffnet, wie Ahnungslos geschrieben hat, die Kupplung, was dazu führt, daß die Räder frei von Antriebseinflüssen ihre ganze Haftung dem Lenken und Spurhalten widmen dürfen - im Rahmen von 2m Radstand und Bierdeckelrädern ein Tropfen auf den heißen Stein, aber manchmal der entscheidende. War halt eine einfach umzusetzende nötige schnelle Maßnahme in der großen Not nach dem ersten Winter mit Smarts in allen Straßengräben. Da reine Softwarelösung ohne Hardwäreänderung, war es sehr schnell umsetzbar - besser als nichts.   Und zurück zu Dir, Broxin - den Selbsttest macht JEDES Regelsystem, egal ob ESP oder ABS, nur beim Smart findet das halt direkt unter Deinen Füßen statt, deshalb spürst Du es. Bei normalen Autos in den Tiefen des Motorraums geht das unter. Und das Rattern im Fuß spürst Du deshalb nicht, weil der Selbsttest kein regulärer Druckabbau wie im ABS-Fall ist, er also keinen abzubauenden Druck aus den Rädern in Richtung Pedal schickt, der pumpt den Druck nur für sich im Kreis in der Hydraulik rum.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.858
    • Beiträge insgesamt
      1.609.434
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.