Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
derbenzel

--Hilfe-- Pfeiffen und Störgeräusche im Radio! --Hilfe--

Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade mein Einbau zum ersten Test-lauf fertig bekommen.

Ist auch alles soweit ok, doch als ich die Zündung anmachte, passierte es!

Die Benzinpumpe macht sich als ersten in den Lautsprechern bemerkbar!

Dann auch noch alle möglichen anderen Sachen.

Ich habe die Endstufen im Kofferaum.

Mit dem Stromkabel bin ich auf der Beifahrer Seite her gegengen.

Mit dem Chinch Kabeln auf der Fahrer Seite!

Weis jemand abhilfe??????????

Vieleicht durch verlegung der Chinch Kabel an einer anderen Stelle....

 

MfG Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tipps kannste auf unserer seite in meinem und schlumpfine's profil nachlesen!

 

das a und o ist der richtige massepunkt!!!

ok - die getrennte verlegung bewirkt auch was, aber bei manchen radios hilft nicht mal das.

also ich hab mein brummen durch eben die getrennte verlegung, sowie dem wohl besten massepunkt im smart (nämlich direkt an der batterie) und einem powercap weg bekommen.

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

...und sein "Kenny" IN-RW 97

Gründer und Webmaster der...

smart-in-forumslogo.GIF

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi derbenzel

 

zunächst mal willkommen im Forum !

 

Ich habe das Massekabel auch am Massepunkt bei der Batterie. Die Chinchkabel habe ich auf der Fahrerseite.

Störungen hatte ich nur mit einen billigen Chichkabel in der Mitte zwischen den Sitzen verlegt.

 

-----------------

Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi online?icq=199598603&img=1

Klick here ... for OWL-Smarties

 

 


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wer sich schonmal unters Armaturenbrett gelegt hat und sich das ganze hinter dem Radioschacht mal genauer angeschaut hat, bemerkt, dass dort so viel Kabel vom Originalkabelbaum rumliegen, dass es nicht gerade einfach ist, dort Störungsfrei alles zu verlegen (da muss man eventuell mal rumprobieren).

 

Zur guten Entstörung gibt es vom Lautsprecherentwickler Klaus Methner einen "Entstörungsplan", der er auf seiner Seite www.hifilab.de veröffentlicht hat.

 

Du kannst ihn einfach hier downloaden (PDF-Datei, 12 kB).

 

Üüüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: gelbschwarzer 99er smart&pulse

Headunit: Alpine 7998 R

Front: Kult Audio K7 ("gebohrter" HT) angetrieben von Zapco Z300S2VX

3 x Kult Audio K3 (13er) pro Seite angetrieben von Zapco Z300C2

dB-Drag: 2002 2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = 157,6 dB

2002 Deutscher Vizemeister Street 1-2

2002 3. höchster zertifizierter Wert der Welt in Street 1-2

2003 ATOMIC's coming

AIM: Matze201279

29100a0.jpg

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fährst du einen Diesel oder Benziner? Bei meinem Bruder ist es so das der Zuheizer (er fährt nen Diesel) ganz schöne geräusche macht. Da hilt es nur, wenn man die Kabel anders verlegt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SloggyLongDong am 15.04.2003 um 11:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke erstmal für euere Vorschläge.

Also es sieht jetzt folgender massen aus:

Ich habe mir ein paar chinchkabel besorgt, und das ganze einfach mal aussen ums Auto gelegt, um das ganze einzugrenzen!

Jedoch tat sich nichts!

Dann habe ich die Lautsprecher Kabel (Von einen LS) der Rest wurde abgeklemmt, auch ausser verlegt, jedoch immer noch dieses Stören!

Dann habe ich aber festgesellt, das wenn ich an den Chinchkabeln an der Endstufe rum spiele, das Störgeräusch schonmal leiser wird!

Ich habe die Endstufen im Kofferraum, hinter dem Kofferraumdeckel sitzen.

Kann es vieleicht sein, das irgendetwas vom Motor her stört???

 

PS: ISt ein CDI....

 

MfG Benzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein tipp: such dir einen massepunkt nahe der endstufe, d.h. bei dir direkt im kofferraum.

hatte den stress selbst schon in drei wagen (keine smarts). wenn ich die masse leitung kurz gehalten hab, war von der lichtmaschine nichts mehr zu hören...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi derbenzel

 

Quote:
Ich habe die Endstufen im Kofferraum, hinter dem Kofferraumdeckel sitzen.

 

Das dürfte dann die Fahrerseite sein. Auf dieser Seite liegt ein Massepunkt hinter der Verkleidung. Evtl. mal die Verkleidung abbauen und dort das Massekabel anschliessen.

-----------------

Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi online?icq=199598603&img=1

Klick here ... for OWL-Smarties

 

 


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Masse habe ich über die beiden Gurtschrauben Re. und Li. geholt, habe auch schon mal direkt zu Bat.gelegt, ohne erfolg.

Komischerweise wenn ich and den Chincheingängen an der Endstufe wackel, bzw. die Kabel abziehe geht das Störgeräusch mal weg, und wird mal lauter...

 

Werde die Endstufe auch mal Checken lassen, nicht das ein Wackeliger am Chincheingen ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben das Problem, daß aus dem hinteren rechten Hochtöner die Benzinpumpe oder was auch immer zu hören ist, sobald wir die Zündung einschalten.

Nur, die beiden Hochtöner laufen nicht über einen Verstärker und das komische ist, wenn ich sie ganz vom Radio weg mache vorne, das Geräusch genauso zu hören ist.

Also kein Masseproblem.

Kabel laufen ausm Radioschacht links unterm Armaturenbrett entlang dann Fahrerseite unterm Teppich und Gabeln sich hinterm Fahrersitz nach rechts und links.

Gibt es abgeschirmtes 2 adriges Kabel?

Und würde das was bringen?

 

:-?

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100905

smart pure cdi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.