Jump to content

SloggyLongDong

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  1. Irgendetwas sagt mir, das es sich hier um zwei gleiche Ventile handelt...
  2. Laut Technischer Angaben hat der 2nd einen 33l Tank. Dies ist aber nicht ganz korrekt. Meines Wissens nach verfügt er über einen 35l Tank (33 davon nutzbar). Außerdem ist die Restilteranzeige aus Sicherheitsgründen nicht genau (man hat !meistens! etwas mehr im Tank als angezeigt). Dazu kommt, ob das Fahrzeug beim Tanken auf einem Ebenen untergrund steht. Steht die Kugel z.B. vorne links etwas abschüssig, geht mehr in den Tank So jetzt habe ich meinen Senf auch dazugegeben. *grins*
  3. Quote: Am 29.07.2003 um 09:43 Uhr hat CIA geschrieben: By the way - poste doch mal bitte den link zu dem italienischen Anbieter! Und wo auf der SW-Seite seht ihr denn die 109PS? Finde sie (zugegebenermaßen auf die Schnelle) nicht........ Grüsse. hier der link http://www.sw-exclusive.de/tuning/Leistung%202nd%20Generation.htm[ Diese Nachricht wurde editiert von SloggyLongDong am 30.07.2003 um 07:42 Uhr ]
  4. Schaut mal bei SW-Exclusive... mit einem geändertem Turbo quetschen die 109PS aus dem Motörchen... WAHNSINN!
  5. Quote: Am 15.06.2003 um 11:04 Uhr hat sepp geschrieben: Schade, daß bisher keine Idee gekommen ist, wie man an die 120 PS kommt. Lasst die "anderen" doch labern und konzentrieren wir uns auf´s Thema. Übrigens: wer glaubt, der smart wäre für sportliches Fahren nicht geeignet, den lade ich beim nächsten freien Fahren am Salzburgring zu einer Mitfahrt ein. Ist mein voller Ernst! Vielleicht diskutiert sich´s dann leichter. Als ich einem Porschfahrer am Ring einen Fahrerkurs auf seinem Auto verpasste, haben wir auch einige Runden mit meinem smart gedreht - am Ende des Tages meinte er, ich habe das Gefühl, dein smart liegt besser als mein Porsche. Keine Lüge! Hab bei SW nen Chip (und anderer Turbo glaub ich...) bis auf 109 PS gesehn... WAHNSINN! Ich war schon von 80 PS überzeugt aber 109 PS... heftig... Wie lange der Motor bei zügiger Fahrweise wohl hält??? :-D :-D :-D
  6. Ich hab gehört, das man sich bei den älteren Modellen mit nem Chiptuning das Getriebe killen konnte. Weiß nicht ob das stimmt... :-? :-? :-?
  7. Haltet mich bitte nicht für verrrückt, aber wie klingts eigentlich, wenn man den brabus-endtopf leermacht? :-? :-? :-? :-D :-D :-D
  8. Hi erstmal. ich weiß es hört sich komisch an, ich hätte da ne kleine Frage: Da ich ein Freund guter (ab und zu auch etwas lauterer) Musik bin, frage ich mich WIEVIEL BASS VERTRÄGT DAS GLASDACH des CityCoupés? Ich kann mir vorstellen, das das Glasdach bei zu lauter Musik reißt bzw. springt. Is das so? Vielen Dank schonmal im Vorraus SloggyLongDong
  9. Quote: Am 14.05.2003 um 15:37 Uhr hat AleX5 geschrieben: Hallo Supersiggi, Nach dem Du meinst, dass mit offenem Luftfilter das Zwitschern plötzlich da ist, kommt mir langsam der Verdacht, dass bei meinem und auch im Roadster ein wesentlich "offener" Filter montiert ist. Kann das sein? Das zwitschern beim Brabus und beim Roadster sind nicht auf ein offenen Luftfilter zurückzuführen. Bei Roadster zum Beispiel ist zwichen Turbolader und Einlasskanal ein sog. Pop-off-Ventil montiert. Ich versuche jetzt mal die Funtionsweise zu erklären. Beim Gaswegnehmen oder Schalten (wo die Elektronik autom. Gas wegnimmt) entsteht unmittelbar zwischen Turbolader und Motorblock kurzzeitig ein enormer Überdruck, weil die Luft Plötzlich nicht mehr so schnell in den Motor kann. Dieser "Luftstau" bremst das Flügelrad der Turbos. Gibt man dann nach dem Schalten zum Beispiel wieder Gas, müsste der Turbolader erst wieder auf Drehzahl kommen. Und das dauert etwas. Deswegen hat man bei den älteren City-Coupés zum Beispiel immer eine kleine Gedenksekunde wenn man bei Vollgas schaltet. Jenes besagte Ventil ist nun zwischen Turbo und Motorblock montiert. Und wenn dort ein großer Überdruck entsteht öffnet das Ventil und lässt die kurz Asaugluft ab. Daher kommt beim Roadster dieses Zwitschern beim Gaswegnehmen oder Schalten. Der Vorteil ist, das man nach dem Gaswegnehmen und Schalten schneller wieder Leistung hat. Ich bin mir nicht ganz sicher ob das Ventil auch beim Brabus verbaut ist. Peace SloggyLongDong
  10. Fährst du einen Diesel oder Benziner? Bei meinem Bruder ist es so das der Zuheizer (er fährt nen Diesel) ganz schöne geräusche macht. Da hilt es nur, wenn man die Kabel anders verlegt. [ Diese Nachricht wurde editiert von SloggyLongDong am 15.04.2003 um 11:01 Uhr ]
  11. Hi alle beisammen! Mein Bruder hat seinen Diesel per Chiptuning um 10 PS erstarkt. Also 51 PS. 170 km/h sind kein Problem. Und jetzt wird er im Winter auch etwas schneller warm. Brabus hatte auch einen chip für den Diesel im Angebot nur gab es wohl Thermische Probleme, da das Öl zu heiß wurde. Deswegen wird er nicht mehr angeboten. Mein Bruder hat sich inzwischen an die Blicke gewöhnt, die er bekommt wenn er auf der Bahn bei 150 km/h nochmal zum Überholen ansetzt. :)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.