Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
astma

Smart im Ausland

Empfohlene Beiträge

servus*

 

möchte nächste woche ne kleine smart-tour unternehmen. als ziele stehen orte in der tschechei und in österreich an.

nun ist ja leider in den beiden länder (zumindest teilweise) autobahngebühr.

 

als ich mein smart gekauft habe, erzählte man mir etwas von etwaigen vergünstigungen (motorrad-tarifen) bei fähren, parkhausen etc.

 

gibt es solche speziellen smart-tarife auch bei autobahn-plaketten??

 

wäre nett, wenn ihr von euren erfahrungen berichten könntet.

 

vielen dank!

 

peace

astmatiker alfonz

www.buntesucht.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Austrianien ist kannst Du nur auf einen Weg die Autobahnabgabe sparen, Du fähst Landstraße.

Abgesehen davon, Österreich hat soooo schöne gegenden, da fährt man nicht auf der Autobahn und genießt die Landschaft :).

 

 

-----------------

byby

vom

MischungsMicha

mymcc_logot.gif

rms.gif

Proud Member of "Die Brut":-D

"Von 99,962370649106302916274694261524% der User NICHT ignoriert!"

icon_respect.gifcamp2.gificon_respect.gif

Bombing for peace is like f u c king for viginity

 

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo @astma!

 

Als "Austrianier" kann ich mich Michaels Ausführungen nur anschließen! :)

 

In Österreich wird mit dem Smart nicht auf Autobahnen herumgegurkt! :roll:

 

Deswegen können wir unseren ausländischen Smartbesuchern auch keine vergünstigten Vignetten anbieten! :-P

 

Ich mache dir einen anderen Vorschlag: Wenn du fixiert hast, wann und in etwa wohin die Reise geht, dann Mail mir mal - ich stelle dir eine Route ohne Autobahn zusammen. ;-)

 

Wenn du auch nach Tschechien etc. willst, dann kommst du eh durch "mein" Land = Oberösterreich.

 

-----------------

 

woys.php?,C,3,WMO,520

smarte Grüße aus rot-weiß-rot

bouncingstegi.gif möma bouncingstegi.gif

 

 

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

 

Es passt zwar nicht ganz hier her ,aber voriges Jahr war ich mit meinem Smarty in meiner bevorzugten Urlaubsgegend in der Nähe von Rimini - Italien und zwar im Hinterland in San Leo ,einer alten Festung in der der Abenteuerer Graf Gagliostro eingekerkert war und da kamen mir mehrere Smarties aus Holland ! entgegen - die haben sich gefreut :) :)

 



Smart Cabrio mhd 71PS Bj. 11/2009 blau/silber , Leder , Regen/Lichtsensorsmartklein.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pfff ... aus Holland nach Italien, und das alles mit dem Smart - Respekt!!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartytom:

 

san leo ist schon richtig toll..man fährt den berg rauf und plötzlich nach der letzten kurve steht da diese riesige festung.. und man kann abends wunderbar nach san marino schauen :)

 

aber wenn du schon da bist, oder mal wieder hinfährst, fahr doch einfach mal so 50 km weiter bis nach fano. da bist du nicht mehr in der emiglia sondern in den marken und triffst nahezu keine deutschen touris (wie die aus rimini oder cattolica) mehr, der strand ist sauber und vor allem fast leer. und die preise sind auf einem erträglichen niveau. die gegend kann ich nur empfehlen (hab bekannte da).

 

-----------------

alles wird gut, holzauto

 


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Holzauto !

 

Wir sind seit Jahren immer wieder mal in einem Hotel in Igea Marina - vor Rimini -dort geht es preislich auch ,es sind auch nicht so viele Leute dort und wir gehören praktisch schon zur Familie.

Aber Fano werde ich mir heuer wohl mal ansehen - ich möchte mal durch die Furlo-Schlucht fahren - die liegt von Fano aus gesehen vielleicht 20 KM Landeinwärts Richtung Gubbio.

Ist ja toll ,daß es noch andere Leute gibt ,die sich in dieser Gegend nicht nur drei Wochen am Teutonengrill braten ,sondern auch die Reize des Hinterlandes entdeckt haben.

 



Smart Cabrio mhd 71PS Bj. 11/2009 blau/silber , Leder , Regen/Lichtsensorsmartklein.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • @Broxin Soweit ich weiß gibt es kaum 37kW Besitzer die ihre Fahrzeuge chippen lassen. Aber das muss bei jedem 37kW gemacht werden ansonsten nutzt das Steuergerät die Ladedruck Kennlinie nicht und das Taktventil wird nicht angesteuert. Somit geht kein Druck über 0,5 Bar. Thomas bietet das nicht an. Auch andere Tuner wo ich mich informiert habe, haben direkt abgewunken wo sie 37kW gehört haben.   Ich habe auch mit Tom geschrieben, er kannte die 37kW Variante überhaupt nicht und dachte ich hab original den 600cc Motor drin und auf 700cc umgebaut. Hab ihn dann mit Wikipedia Screenshots überzeugt das es den 700cc wirklich mit 37kW in der Serie gibt.   @MBNalbach Soweit ich weiß sind die ganzen Kennfelder bereits im Steuergerät hinterlegt und werden dann aktiv genutzt wenn die entsprechende Variante codiert ist. Für 37 auf 45 kW kann ich bestätigen das es so ist. Ob das für die 60kW auch so ist habe ich nicht getestet.   @smart45005 ich fahre das Tuning von Thomas. Damit es aber voll seine Leistung entfalten kann musste ich das Taktventil aktivieren, daher der ganze Aufwand. Das Tuning von Thomas ist absolut empfehlenswert!  Ich bin auf deinen Test gespannt.   Das Thema hat mich jetzt auch ordentlich Zeit, Nerven und Geld gekostet.    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.245
    • Beiträge insgesamt
      1.616.552
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.