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Flow

Ruß am Hintern

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Da schau ich mir doch gestern mal den sexy Hintern meines Wägelchens an und was seh ich? Lauter kleine schwarze Ruß-Fleckerl, quer verteilt über die gesamte Heckfläche. Auch die Heckscheibe blieb von der Dreck-Attacke nicht verschont. Und da frag ich mich dann schon mal, wozu ich eigentlich vor ca. 100 km beim Kundenservice war?!?! Ich muss dazu sagen, dass ich eine Auspuffblende habe, die die Abgase nach hintern schleudert. Aber wie kommt´s, dass 1. das gesamte Heck versaut ist und b) das Problem vor dem Kundenservice nicht aufgetreten ist?
:-? :-? :-?

Grüße,
Flow

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woys.php?,C,1,DEPLZ,85435


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Hast du vieleicht zu viel Öl drin????
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Gruß Timo
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sg-nrw.jpg
img.cgi?fahrzeug=100454

feuerwehrinaction2.gif


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hallo.

Sauber machen.Blickprüfung durchführen.Aussen sowie im Motorraum.Unten prüfen ob das Auto keinen Schaden hat (z.b. Ölfilter u.s.w.).Mit dem Finger oder Lappen !! in kaltem Zustand!! durch das Auspuffende prüfen ob keine Rückstände durch verbranntes Öl vorhanden ist.
Ölstand kontrollieren.Testfahrt.
Nach +- 100 km,dasselbe nochmal.

Befinden sich verbrannte Ölruckstande im Auspuffende,und ist die Heckscheibe wieder verschmiert.
Sofort SC aufsuchen.Fürchte dann wird's Teuer wenn keine Garantie mehr drauf ist.

Fitch.

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Meiner hatte auch die Masern, war ne Schlauchschelle bei der Ölzufuhr zum Turbo. Kostenpunkt 2,50 Euro. Es gab auch mal ne Serie, da ist immer ein Schlauch am Turbo geplatzt, der kostet 11 Euro. Ergo, es kann, muß aber nicht teuer sein. Die Flecken gibts halt auch bei einem gerissenen oder Lagerkranken Lader. Wichtig : Ölstand kontrollieren, wenns quietscht und knirscht beim Anlassen ists zu spät. ;-)


smarte diem et noctem...

 

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Quote:
Meiner hatte auch die Masern, war ne Schlauchschelle bei der Ölzufuhr zum Turbo.



Boh! ... Das is geil :lol: :lol: :lol: :-D :-D :-D :lol: :lol: :lol:
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Gruss vom Udo und seinem Winter- justy.jpg
haesslich.gif
smiliez.de_2125.gifssd_neu.jpg - Normal sind die anderen ...


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hey flow,
da gab es kürzlich nen Thread. Ich habe diese Flecken auch, JEDER hat sie der nicht gerade nen schwarzen Smart hat. Natürlich nur, wenn die Abgase nach hinten geblasen werden (Sportauspuff oder Blende) Diese Flecken entstehen in der Kaltlaufphase.

KLICK HIER


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    • Moin, sehr geehrter dieselbub, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung: und: und:   Wenn man (ich) den Gedankengang mal "weiterdenken" dürfte:   -Warum haben denn die Getriebe des 450 überhaupt jeweils 1 Getriebe-Öl-Einfüll-/Kontroll-Schraube und 1 Ablaßschraube ? Das hätte man doch im Hinblick auf "Life-Time-Füllung" und Befüllen in der Herstellung über Belüftungs-Öffnung oder Wellen-Öffnungen preiswerter konstruieren können.   -Warum ist das Getriebegehäuse verschraubt ? Ich könnte mir vorstellen, daß ein "Vernieten" (oder Verkleben) ähnlich dem Kupplungsaktuator günstiger kommen würde.   und: Ganz meine Meinung. Und Nutzungsdauern von 20 bis 40 Jahren (und an die 400 000 km) sind zumindest hier bei uns nicht unüblich.....   Und wenn schon der Vergleich zur Büro- und Kommunikationstechnik gezogen wird (und in der Konsequenz dann doch alles irgendwie aus fernen Ländern kommen wird):   -warum sollte ich denn noch "hiesige" und "völlig überteuerte" (angebliche) Qualitätsprodukte kaufen ? Der Apparat, mit dem ich diese Zeilen schreibe ist aus China und Baujahr um 2008 herum. Schon damals hatte die hiesige Industrie noch nicht einmal konkurrenzfähige Produkte im Angebot (hätte man für mehr Geld auch nicht kaufen können, da nicht existent....).   Scheint aber mit der Fahrzeugindustrie nun ähnlich zu laufen. Wo bleiben denn die Arbeitsplätze und die Steuereinnahmen ? (Der letzte möge dann doch bitte das Licht ausmachen.). Das kann doch irgendwie nicht richtig sein.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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