Jump to content

Fitch

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Kennzeichen
    30461
  1. Hallo. Nur so mal zur Information. In meiner Mechanikerausbildung habe ich so ettliche Motörchen von innen gesehen die aufgrund von falschen Zündkerzen den Geist aufgegeben haben. Warum?: -Wärmegrad der Kerze nicht korrekt. -In dem Hohlraum der Kerze (Elektroden) sammeln sich frischgase,die bei der Zündung einen Strahl wie ( so kann man sich das vorstellen) bei einem Laser,jedesmal auf dieselbe Stelle des Kolbenboden schiessen. Folge = ein Loch. Darum: -Nur Zündkerzen verwenden die vom Hersteller ausdrücklich ab Werk Homologiert sind.( Garantie ). Hoffentlich konnte ich hiermit ein bisschen Helfen. Fitch.
  2. Fitch

    Ruß am Hintern

    Hallo. Sauber machen.Blickprüfung durchführen.Aussen sowie im Motorraum.Unten prüfen ob das Auto keinen Schaden hat (z.b. Ölfilter u.s.w.).Mit dem Finger oder Lappen !! in kaltem Zustand!! durch das Auspuffende prüfen ob keine Rückstände durch verbranntes Öl vorhanden ist. Ölstand kontrollieren.Testfahrt. Nach +- 100 km,dasselbe nochmal. Befinden sich verbrannte Ölruckstande im Auspuffende,und ist die Heckscheibe wieder verschmiert. Sofort SC aufsuchen.Fürchte dann wird's Teuer wenn keine Garantie mehr drauf ist. Fitch.
  3. Hi. Beim Schrotthändler oder an einem ausschlachtfähigem Taxi ( äh Sorry ) Mercedes,Xenon mit Transformator ausbauen.Am Smart die Scheinwerfer ausbauen,Xenon anpassen,Kabel anpassen,fertig. Am besten doppel Gehäuse zulegen,wegen dem austauschen wenn TÜV fällig ist. Fitch.
  4. Hallo. Hab alle Innenraumbeleuchtungen umgebaut. Das mit der Vorwiederstandspannung stimmt,die ist nicht hoch genug. Ausbauen,wechseln,klappt. Gruss. Fitch.
  5. Fitch

    Heckscheibe undicht.

    Tja,danke für die Erfahrungen. Habe aber immer noch so meine Probleme damit warum die Heckscheibe an meinem Smartie ersetzt werden muss. Das Wasser läuft innen unter der oberen Abdeckung ( Heckwischer ) herunter. Bei Euch wurde ja immer nur nachjustiert.
  6. Bei meinem Smartie muss die Heckscheibe wegen undichtheit erneuert werden.(Fällt noch unter Garantie). Hat schon von euch jemand dasselbe Problem gehabt?Wenn ja,woran liegt das?Finde es etwas seltsam dass die Heckscheibe sofort erneuert wird bei einer kleinen Undichtheit,gut dass noch Garantie drauf ist,sonst würde es teuer zu stehen kommen.Sowieso hab ich schon ne menge Probleme damit gehabt. -Simmerring beim Kardan erneuert. -Kupplung erneuert. -Turbo erneuert. -Steuerkette erneuert. Dies alles bis jetzt bei 32000km. Bin dabei zu überlegen ob ich den Smartie nicht abstossen soll bevor die Garantie abgelaufen ist.
  7. Hi Ladysofie. Hatte dasselbe Problem.Ausserdem hab ich Leute begegnet die auch so ähnliches durchgemacht haben. Das mit dem Ausfall der Bremsleuchte bedarf eines Troubelshooting von einer kompetenten Person die sich in Autoelektrik auskennt. Bei meiner Kugel war es ein Massefehler an den Bremsleuchten selbst. Versuch es doch einfach mal in einer seriösen Autoelektrikwerkstadt und nicht mehr im SC. Das sollte dir dein Smart Wert sein,und nicht so leicht Aufgeben:). Wünsche dir noch viele Smarte Kilometer. Fitch. :) [ Diese Nachricht wurde editiert von Fitch am 29.09.2002 um 10:16 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Fitch am 29.09.2002 um 10:18 Uhr ]
  8. ACHTUNG! Das Spanferkelessen was am 24/08/02 von den SMART-FRENN LUXEMBURG vorgesehen war,ist leider wegen mangel an Interesse ABGESAGT. Fitch.
  9. Fitch

    smart & kart

    Hm...bin am 28/7 noch in Urlaub.Komme aber gerne auf ein späteres Datum zurück.Claude der Präsi von den Smartis Luxemburg trägt das vielleicht offiziell in einer Versammlung vor,da können es vielleicht ein paar mehr werden. Was den Meister anbelangt ist das schon eine Ewigkeit her,da war ich 14,bin zwischendurch auch dicker geworden :lol: .Trotzdem Danke für die Blumen. Ausserdem,glückwunsch für den Mechaniker aus Frankfurt. Also,meldet euch doch mal bei Claude. Viel spass noch beim Gummi hinterlassen :) Fitch.
  10. Fitch

    smart & kart

    Zuerst SORRY,bei denjenigen die mein Joke zu ernst genommen haben.Wollte Shark nur ein bisschen.... :-x . Trotzdem,ist es möglich genaue Details zu bekommen?( Wie,wann,wo...). Würde mich Reizen mal wieder ein Fight in einem Kart auszutragen.War in meiner Jugend mal Landesmeister :roll: Übrigens,Schumi1 ist damals in Mondercange ( Luxemburg ) gross geworden und fuhr unter Luxemburgischer Lizenz. Mit bestem Dank im vorraus für die Info's. :) Fitch. [ Diese Nachricht wurde editiert von Fitch am 20.07.2002 um 11:54 Uhr ]
  11. Fitch

    Blues'n Jazz Rally

    Für alle Musikbegeisterten Smarties die am heutigen Samstag noch nichts vorhaben. In Luxemburg Stadt findet heute die legendäre Blues'n Jazz Rally stadt. In 17 Kneipen und 10 open air Bühnen treten 44 Bands auf.Schaut doch einfach mal vorbei,es lohnt sich,das Wetter spielt auch mit. Beginn um 15.00 Uhr bis ............ Ich weiss das Posten war etwas kurz. Trotzdem,bis vielleicht dan. Fitch ;-)
  12. Fitch

    smart & kart

    Hi Shark. Getroffen :lol: :lol: Mit besten Grüssen. Fitch :-D
  13. Fitch

    smart & kart

    Hi Shark. Leute die schon zu Fuss probleme beim geradeauslaufen haben sollten lieber aus einem Kart rausbleiben. :lol: :-D :-D Fitch.
  14. Fitch

    Durbuy

    Fragt mal unseren Kassierer,der kann sich doch das nächste mal Petruss vorknöpfen :-D ( meine was die Meteo anbelangt ). Fitch.
  15. Fitch

    Durbuy

    War ein Super ausritt nach Durbuy. Hat wirklich alles gepasst und war 1A Organisiert. Danke an die Luxemburger Smarties und an alle die teilgenommen haben. Schade dass nicht mehr Smarties aus unserem Nachbarland Deutschland teilgenommen haben. Naja,vieleicht das nächste mal. Auf ein nächstes. Fitch. [ Diese Nachricht wurde editiert von Fitch am 15.07.2002 um 23:33 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Fitch am 15.07.2002 um 23:43 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.