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Stahlratte

Probs mit Wisch-Wasch-Anlage...

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Hihooo,

habe nun den ganzen Winter über Probleme mit der Scheibenwasch-Anlage:

Mal kommt Wasser raus, mal nicht. Die Pumpe mach Geräusche, aber man hat halt das Gefühl, der Wassertank ist leer (was er aber nicht ist)...Mir kommt es bald so vor, als wenn die Pumpe nicht genügend Druck hat...

Dachte erst, die Düsen sind trotz Frostschutz eingefroren, aber auch heute bei fast 7 Grad ging sie morgens, auf der Rückfahrt dann wieder nicht...

Hat hier noch jemand solche Probs gehabt?!

Achso: Leitungen werden wohl alle dicht sein, da nirgends das Wischwasser rausläuft...


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

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Hallo Stahlratte

zieh doch mal den Einfüllstutzen/Schlauch ganz aus der aus der Service-Öffnung. Du wirst dich wundern, wie viel Wasser dann in den Behälter geht. War bei mir genau so - das Wasser stand eigentlich nur im Schlauch.

Gruss

welo

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Hey,

Also ich hatte dieses Problem mal bei unserem Opel.Da lag es weder an der Flüssigkeit(Frostschutz vorhanden) noch an den Schläuchen oder der Pumpe.Es war so,das mal sehr wenig Flüssigkeit rauskam und dann mal wieder gar nichts.

Es lag an einer verstopften Dichtung.
Ich kenne den Aufbau von der Smart Anlage nicht.Habe mir die noch nicht angeschaut.

Versuche es aber mal anhand der vorgehensweise am Opel zu erklären

Am Wischwasserbehälter steckt normalerweise die Pumpe drauf,in die der Schlauch rein geht.Beim Opel ist sie nur gesteckt konnte man so rausnehmen.
Wenn Du das gemacht hast müßte normalerweise sofort das Wasser so rauslaufen aus dem Behälter.Ist das nicht der Fall ist da eine Dichtung am Behälter wo vorher die Pumpe war, nimm die mal raus,den dann ist die meist verstopft.Die mußt du dann reinigen und alles wieder einsetzen.Sollte es an der Dichtung liegen solltest Du jemanden dabei haben der den Finger auf das Loch hält,ansonsten ist der Tank leer.

Viel Glück


Martin

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Diese Nachricht besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits.


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

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Hihooo,

danke für Eure Infos: es lag wahrscheinlich tatsächlich daran, dass ich bisher das Wasser immer ohne Herausnehmen des Stutzens gefüllt habe...

:lol: :lol: :lol: :lol:
-----------------
Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

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:-D :-D :-D :-D

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Grüße aus dem smarten Berlin

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    • Ist eine schöne und gute Entscheidung, aber hast Du denn schon mal einen Smart gefahren?   Bei den  meisten entscheidet sich hier Haß oder Liebe. (allerdings Quote 1:10 glaub 🙂)   Beim 450 muß Dir klar sein, daß die Dinger mindestens 18 Jahre alt sind, eher älter. Und obenrum sehen sie fast immer toll aus danke viel Plastik, aber wenn man drunter schaut kommt oft das kalte Grausen. Dazu viel Technik, die nach zwei Jahrzehnten eben auch anfängt Mucken zu machen. Wenn Du hier ohne echte Ahnung nach Augenschein kaufst, wird das eine sichere Bruchlandung. Der 450 hat im Alter mehr Mängel als ein rumänischer Straßenköter Flöhe und kann sich finanziell ausmachen wie ein 70er Jahre 12-Zylinder Jaguar, wenn man nicht selbst schrauben kann bzw eine sehr freundliche Werkstatt an der Hand hat. Dazu kommen die bekannten Motorschäden bei den Benziner. Der Diesel is hingegen unkaputtbar, aber die "Dynamik" muß man schon mögen 😉   Ein GTÜ Check ist das Mindeste, aber auch die sehen nur den Standardkram und selten die spezifischen Smartprobleme. Besser wäre, einen smarterfahrenen Begleiter dabei zu haben.   Der 451 ist das deutlich besser fahrende Auto weil von Anfang an von Mercedes entwickelt, der fährt wie eine kleine A-Klasse und hat noch ein paar andere Goodies.   Oh, es gibt noch so viel zu sagen hierzu.... am allerwichtigsten: Hör auf Deinen Bauch. Wenn der sagt laß es - dann laß es.
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