Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Momo

-- Smart-Sondereditions?--

Empfohlene Beiträge

Hallöle,

welch ein sympathisches Forum!

Ich irre orientierungslos durch "Smarties Welt" auf der Suche nach dem goldenen Vlies in Form vierer Räder und schräger Glubschies und noch ein paar unwesentlichen Extras. Da erspähe ich in einem der Foren eine Mitteilung von Headhunter: In Berlin solls eine Smart-Sonderedition namens Quadriga geben (racing-green, Brabus-Leder etc), initiiert von einer dortigen Tageszeitung. Frage: Gibts sonst noch irgendwo in Deutschland Smarts aus limitierten Serien (u.U. von Brabus aufpoliert) zu haben? Falls ja, wo und wie ausgestattet?

Danke im voraus für Infos!

Ich schneie hier übrigens gerade ein....

MM von der Küste

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Kann Dir zwar bei Deiner Frage nicht helfen. Hab' aber gerade aus dem Fenster gekuckt und mein Kleiner sieht auch schon ganz weiß aus, obwohl er eigentlich schwarz ist. Wo war der Schnee Weihnachten? Viel Spaß allen auf dem Weg zur Arbeit! :classic_smile:

Grüße aus Hamburg

Smartpure

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, in unseren elbnahen Gefilden hat Schnee mittlerweile Seltenheitswert. Und deshalb ist natürlich ein weiß-geflocktes schwarzes Smarteli unbedingt eine Art von "temporärer Sonderedition"...

Ich mach die Biege in die Koje.

Fröhliche Weißnacht. MM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hier im Augenblick mehr über Schnee und Weihnachten geredet wird mach ich mal mit.

Hier (Berlin) schneit es auch gerade.

Und Weihnachten hatten wir zum 24.12 auch Schnee. HAHAHH

Ich habe im Allgemeinen Forum auch ein Beitrag "Sondermodelle" erstellt und hoffe, dass dort einige Resonanz kommt.

Helft mir einfach ein wenig mit, da wir auch gerade auf der Suche nach unserem Smart sind.

Ich wollte noch ein paar Bilder von dem Sondermodell machen, da ich nicht verstehe wieso Smart selber auf ihrer Page dies nicht mit einer Silbe würdigt.

:classic_cool:


Sonja und Boris

B-CE 5794

ICQ:48439329

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch aus Düsseldorf weiße Flockengrüße.

Der Schnee bleibt sogar liegen.

Viele Grüße

Angela


Viele Grüße und Tschöö mit Ö

Angela

wave.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Um hier mal zur Frage zurück zu kommen . Ich fahre ein Sondermodell . Und zwar den BlueIce . Und bin auch ziemlich stolz das er etwas anders ist . :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rodi,

auf dem Foto kommt der Grüne ja echt gut rüber! Very british. Bin ab heute übrigens stolzer Besitzer eines Smarties. Habe mir den letzten (100sten von 100) Two Star gegrapscht, bevor´s ein anderer tut. In ein (paar) Wochen wird er angemeldet.

Momo aus HH

P.S: Mit Schnee ist schon wieder finito. Es taut wie Teufel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den BLUE ICE finde ich panelmäßig superstark! Davon sind auch nur 100 gebaut worden, oder? Bei mir muß es jetzt außen schwarz-uni tun, weil ich von der Innenausstattung des TwoStar so begeistert war, daß mich die Leute mit der Brechstange aus dem Smart zerren mußten, weil das SC Feierabend machen wollte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heh Momo - Herzlichen Glühstrumpf,

hast Dir ein feines Wägelchen ausgesucht! Der star-one war schon klasse...

Hast Du den "Normalen" oder die Sonderausstattung?

Gruß,

Rolf

By the way: When you want to see a real british smarty, please look for this link - its called "Smartley Green"! http://www.parts4smarts.de/Michalak-Design/

 


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Rodi, wo kriegst du bloß diese tollen Internetadressen her. Da werde ich ja fast kauf-reuig. Der grüne parts4-Smart ist natürlich très elegante! Äh, peinlicherweise weiß ich gar nicht, ob mein TwoStar Sonderausstattungen hat, glaube aber nicht. Er riecht halt toll nach Leder, hat innen viel Chrom-Kleinkram (den ich in Anbetracht der fortgeschrittenen Stunde nicht einzeln aufzählen will, du kennst die Ausstattung von Brabus sicher), die Lenkradschaltung usw., aber ist außen schlicht, edel und nicht protzig. Er hat weder Sportauspuff noch Spoiler, sondern nur die 195er Chromfelgen-Bereifung und seitlich die perlmuttfarbenen Brabus-Plaketten. Das Lenkrad ist echt sinnlich anzufassen! Der TwoStar basiert auf dem Pulse, hat aber Klima und Soundsystem und Uhr und DZM und... Schön finde ich auch die Carbon-Akzentteile und das Grau vom Leder. Das Tuning ist auch normal, also die üblichen 70 PS (wenns denn echte 70 sind) mit 135er Sperre. Die Gepäckraumabdeckung und eine Mittelarmlehne habe ich noch nachgeordert (bezieht SC HH-Wandsbek auf deren Kosten mit dem Brabus- Leder, was ich echt kulant finde). Nicht, das ich nun DER Schwarz-Fan wäre, doch der Smärtel hat was, eben weil er erst auf den zweiten Blick auffällt. Und durch das Tuning fällt mir der Umstieg von meinem alten Freund Kuno (Golf VR6, Bj. 92, wird demnächst, so hoffe ich, verkauft) auf die Kugel nicht schwer, im Gegenteil, ich freue mich schon drauf! Dank übrigens für dein Interesse. Wie lange fährst du schon Smart? Und welchen?

Gruß von Momo

(Ich kriech jetzt in die Koje, sonst kriege ich von meinem Männe die rote Karte.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jau Momo, ich hab jetzt auch die entsprechende Bettschwere - ich habe meinen Arnie seit 09/2000 (siehe Link)!

Mal sehen, ob Du ne eMail Adresse hast - ich schicke Dir mal was... http://profiles.yahoo.com/rolfdietz

Gruß... bounce.gif

 


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rodi,

sieht toll aus ,Deine Kugel. Meiner soll Ganz schwarz werden mit schwarzem Leder.

Was hälst Du davon?

Klaus (danke)


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Momo !

Den Blue Ice gibt es sogar nur 60 x . Ich würde gern mal wissen wo meine 59 Geschwister sind . Einer wohnt in Winterhude und eine bei mir um die Ecke in Eidelstedt .

Gruß - Astrid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen BlueIce habe ich im SC Mittelweg bestaunt, Astrid. War ein zugelassenes Kundenfahrzeug, das auf die Inspektion wartete...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rodi,

wie lukt dein schicker Arnie denn von innen aus der baygray-Wäsche? Und welche Sonder-drölwer-Trick17-Schnäppchen hast du ihm zubehörmäßig schon verpaßt? Ich mein das bezogen auf deinen Beitrag in der SOS-Rubrik (man entdeckt immer was zum Verbessern).

 

:classic_smile:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo again...

zunächst hat sich Arnie riesig über das Kompliment gefreut (den Namen hat er übrigens von meiner Frau, die irgendwas gebrummelt hat als sie ihn das erste mal sah wie: "hihi - so groß und stark wie Arnold aus Österreich"

Und wenn ich jetzt schreibe, was ich schon alles an "Arnie" verändert hab, halten mich hier alle für bekloppt:

1. Mittelarmlehne in Papaya

2. Alu Akzentringe gebohrt und gebürstet

3. Standheizung (einfach genial)

4. Doppelhupe A-Klasse (400 und 500Hz)

5. Bosch Scheibenwischer 715

6. silverstyle Heckleuchten mit Osram Diadem

7. Spiegel Cover (Silber)

8. Bosch Xenon Blue H4

9. Philips Blue Vision Standlicht

10. Blinker A-Klasse (weiss)

11. Kuja Lederkonsole (Blau)

12. Hinterachse lackiert (silber)

13. K&N Luftfilter

14. Bremssättel und Bremstrommeln lackiert (gold)

15. Tachoabdeckung (Halbring) lackiert (silber)

16. Alu Endstücke für Achsträger

17. Gepäckabdeckung modifiziert (Teppich blau)

18. Abdeckung für Abschleppösen lackiert in BayGrey

Noch nicht montiert, liegt aber schon hier (warte auf´s Frühjahr):

19. Frontspoiler in BayGrey

20. Seitenschweller in BayGrey

21. Heckschürze in BayGrey

Vorhaben fürs Frühjahr:

16" Zöller mit 195/40/16ern,

Modifiziertes Ansaugrohr,

Modifizierte Feder fürs Gaspedal,

Modifizierte Federn hinten (anpassung des Spaltmaßes an die Vorderräder),

Bosch Super Nickel-Yttrium Doppelelektroden-kerze FR 6 KDE 0,

evtl. Aufhebung der V-Max Begrenzung!

und wenn ihr mich jetzt alle für total bekloppt haltet: IHR HABT RECHT!!!!!

Gruß,

Rolf

[Diese Nachricht wurde von Rodi am 03. Februar 2001 editiert.]


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh! Das ist ne Menge. Da fehlen mir glatt die Worte. Rodi, du bist als Smartel guiness-rekord-verdächtig!

Dennoch einige speziellere Fragen an dich und alle anderen, die Erfahrung haben...

1. Technische: Welche Verbesserungen im Fahrverhalten bringen andere Teile wie die von dir evtl. eingesetzten Scheibenwischer, Luftfilter, Ansaugrohr und Federn mit sich bzw. welche "Schwächen" haben die Originalteile? Und geht der Austausch der Teile mit der Werksgarantie konform (ich frage mich das natürlich auch wegen der Max-Begrenzung von 135 km/h, die ich auch nicht soo prickelnd finde).

2.Optische: Gibt es verschiedene Arten von Frontspoilern, Heckschürzen und -leuchten, Seitenschwellern für den Smart? Woher beziehst du deine Sachen? Und was für ein Teil ist denn diese Kuja-Lederkonsole???

3.Heizung: Wie heizt denn die Kugel überhaupt so? Habe gehört, nicht so gut. Kühlt wenigstens die Klima im heißen Sommer richtig? Lohnt sich ne Standheizung auch, wenn man in einer leicht beheizten TG parkt (sprich: kühlt er draußen schnell aus bei schwacher Heizleistung?)?

Ich weiß, es sind viele Fragen... :classic_rolleyes:

 

:confused: :confused: :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Momo,

Frag ruhig (Du wirst noch zum "Arnie-Fan") :classic_smile: - kein Problem, was ich weiss, gebe ich gerne weiter...

Vorab - ich muß jetzt halt einige Firmennamen nennen, sonst kommt momo nicht weiter - also prophylaktisch: WERBUNG!!!

Los geht´s:

Die Bosch-Wischer haben schlicht und einfach den Vorteil, dass sie besser wischen! Aber auch einen Nachteil: (nur beim Einhorn) Sie sind etwas stabiler und höher gebaut - ein Teil des Wasseres aus dem Horn spritzt von unten an die Wischerblätter, ohne die Scheibe zu befeuchten! (wenn die Wischer ganz unten stehen)

Der Luftfilter bringt von der puren Leistung her: gar nix!!! Ein etwas verbessertes und spontaneres Ansprechverhalten des Turbos - hat aber mit Leistungserhöhung nichts zu tun. Der größte Vorteil ist der, dass Du Dich nach dem Einbau nicht mehr großartig drum zu kümmern brauchst - alle 80.000km reinigen und ölen - fertig! (und Du hörst ein ganz leises sirren des Turbos - klingt klasse :classic_smile: )

Da ich das Ansaugrohr noch nicht eingebaut habe, muß ich mich auf Informationen verlassen: Das SW-Alurohr bringt nach eigenen Aussagen bei ungetunten smarts nichts, das Rohr von TTP / Papenburg ca 15Nm im mittleren Drehzahlbereich - kostet allerdings auch das 4fache!

Die Eibach-Federn passen das hintere Spaltmaß dem der vorderen Räder an, und zwar ohne Komforteinbußen. Der smart liegt dadurch hinten ca. 25mm tiefer, was das "nicken" bei automatischen Schaltvorgängen reduziert. Ob die Federn in Kurven einen Vorteil bringen? - I hope so!

Ja - mit der Garantie - im Prinziep kanns Dir doch egal sein, wer bei einem eintretenden Schaden die Garantie übernimmt: MCC, SC oder Tuner. Wichtig: Vor dem Einbau schriftlich geben lassen!!!

Es gibt verschiedene Arten von Frontspoilern, Heckschürzen und - leuchten, Seitenschwellern für den Smart - aber das ist Geschmacksache. Was mir gefällt, mußt Du noch lange nicht toll finden...

Ich habe mich so entschieden:

Frontspoiler von Brabus,

Schweller und Heckabschluß von CS

Die Rückleuchte ist eine Kombination aus Passion und Silverstyle!

Die Kuda Konsole ist nicht für jedermann sehr praktisch - nur, wenn Du weder Aschenbecher, Getränkehalter und das andere Gedöns nicht nutzt - ansonsten ist die Techart Konsole vorzuziehen.

Die Teile beziehe ich in den meisten Fällen vom Hersteller, bzw. von einem Anbieter übers Web...

Die Heizleistung des smart-Benziners ist hervorragend - keine Probleme. Die Standheizung ist für mich als Laternenparker schon ideal. Da Du aber einen Tiefgaragenplatz besitzt, brauchst Du sie nicht dringend! Der smart steht trocken und beschlägt dadurch ohnehin nicht...

Hoffe, ich konnte Dir helfen,

Gruß,

Rolf, Marina und Arnie :classic_smile:


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DANKE !!!!!!!!!!!!

:classic_biggrin: :classic_biggrin: :classic_biggrin: :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.