Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cc74

Einbau Front LS/Batterie abklemmen?

Empfohlene Beiträge

Hi. Ich wollte mich gerade dranmachen, das Armaturenbrett rauszubauen zwecks Eimereinbau...vorher aber noch folgende Frage: sollte man vor dem Eingriff die Batterie abklemmen? oder ist das egal? wenn ja, nimmt man soweit ich weiß den Minuspol von der Batterie, richtig??
wäre nett, wenn mir da jemand kurz einen Rat geben könnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

abklemmen ist wohl auf jeden sicherer...
minus pol abklemmen macht am meisten sinn. kommt das abgeklemmte kabel mit der masse (metall) des wagens ins berührung passiert nix.klemmst du plus ab, und passt mal nicht auf gib`s funkenflug...
ach ja: was ist ein eimer?
gruss dfoh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

abklemmen der Batterie ist wohl nicht undedingt nötig, aber falsch macht man da wohl nix. Minus-Kabel an der Batterie abmachen und nach unten legen.

Erst wenn alles wieder eingebaut ist, klemmst du Minus wieder an.
Viel Spass beim Basteln.

-----------------
Clever und Smart Cabrio CDI !
By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

abklemmen ist wohl auf jeden sicherer...
minus pol abklemmen macht am meisten sinn. kommt das abgeklemmte kabel mit der masse (metall) des wagens ins berührung passiert nix.klemmst du plus ab, und passt mal nicht auf gib`s funkenflug...
ach ja: was ist ein eimer?



Ich weiss ja nicht, was bei euch so passiert, aber wenn das abgeklemmte Pluskabel an Masse kommt, passiert bei mir auch nix :lol:
-----------------


Gruss vom Udo und seinem Winter- justy.jpg
haesslich.gif
smiliez.de_2125.gifssd_neu.jpg - Normal sind die anderen ...


[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 22.02.2003 um 21:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum willst du was abklemmen? Unnötig & anschliessend musst du nur die Radiosender neu suchen :)

Auch beim Hupeneinbau ist Batterieabklemmen nur was für Warmduscher.
-----------------
drink more pic_freecard_label.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke erst mal für die hilfe, ich werde wohl kurzfristig entscheiden, ob ich mir jetzt die abklemm-mühe mach oder nicht. sicherer ists wohl schon. man weiß ja nie, ob irgendwo mal ein pluskabel verrutscht...

@dfoh..."eimer" sind die schwarzen plastik-bassreflexgehäuse, die beim soundpaket vorne unterm armaturenbrett hängen...

@wulars...ich hab eh keine sender eingestellt. :)

abgesehen vom sicherheitsaspekt dachte ich auch eher, es macht dem kombiinstrument vielleicht was aus, wenn man "mit saft drauf" einfach den hauptstecker abzeiht, beim smart ist in dieser richtung ja so allerhand möglich :-?

aber jetzt gehts mal los, ich kann den trötensound nicht mehr hören....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, alles erledigt, die neuen lautsprecher sind drin....aber...

mir ist aufallen, dass auf der beifahrerseite der abstand zwischen windschutzscheibe und dem rand des armaturenbretts etwas kleiner ist als auf der fahrerseite. könnte also sein, dass ich die rechte klammer nicht "erwischt" hab.
oder ist das brett in der höhe leicht asymmetrisch??? der unterschied beträgt etwa 1cm.... :o

weiß das jemand bzw. kann mal jemand kurz in seinem smart nachschauen? die sache ist nämlich die, dass das armaturenbrett eigentlich an jeder stelle - also auch rechts - sehr fest drinsitz, was ja gegen eine verfehlte klammer spricht...

bin recht ratlos und hab vor allem keine lust, das ganze ding nochmal auszubauen...

also...bittebitte hilfe.... :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist der Spalt zwischen Windschutzscheibe und Armaturenbrett gleichmäßig. Auch die Höhe ist gleichmäßig. Ich schätze mal, dass du tatsächlich eine Klammer nicht erwischt hast :(
-----------------
Liebe Grüße aus dem Vogelsberg von Christoph und dem Kuschelkater!
img.cgi?fahrzeug=100497

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein - Albert Einstein (1879 - 1955)

Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.


Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@boggy...

dann werd ich das ding wohl nochmal rausmachen müssen...grrr.... :cry:

aber danke fürs nachschauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab eigentlich nur ein einziges Mal meine Batterie abgeklemmt (naja, da die Batterie ja die Spannungsquelle ist, müsste man eher sagen, die "Fahrzeugelektronik abgeklemmt").

Und die war um die Batterie umzubauen ;-) :-D :-D :-D


d38a5a0f353b0855a35e4547dcc86b08_2.jpg

8858cac0416eaecf8ed6f9d3aebe6752_2.jpg

Üüüühh!!!
Matze
-----------------

Auto: gelbschwarzer 99er smart&pulse
Headunit: Alpine 7998 R
Lautsprecher: Kult Audio K7 ("gebohrter" HT) angetrieben von 1 Zapco Studio 100
3 x Kult Audio K3 (13er) pro Seite angetrieben von 1 Zapco Z300C2

dB-Drag: 2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = 157,6 dB
Deutscher Vizemeister Street 1-2
AIM: Matze201279
29100a0.jpg


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ahnungslos, Du bist vermutlich kleiner wie ich. Sitzauflage stehen meine Beine reichlich über. Der Sitz ist für mich persönlich ein Kindersitz. Lenkrad am 450 nicht verstellbar. Diese Kombi bereitet mir nach 20 km keine Freude mehr. Strecke ist der Dodge Ram oder einer der Alfas ja ohne Probleme für mich fahrbar. Daher pflege und warte ich Ihn eben für My Lady ohne murren. Der hat nicht umsonst seit 2004 erst 46 Tausend. gefahren. Dir schönes Weekend mit offenem Verdeck .
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.024
    • Beiträge insgesamt
      1.576.621
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.