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Roler0301

Batteriegröße im Smart

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Nunja...

ich bin halt kein Technikfachmann. Kann man im Smart auch ne Batterie mit mehr Ah einbauen und bringt das dann was?

Konkret geht es um einen cdi. Da laufen ne Menge Verbraucher im Winter (Standheizung, Lüftung, ab und an Klima damit sie nicht kaputt geht, Radio, Beleuchtung, Funk) und da dacht ich mir ne größere Batterie hilft vielleicht.

Wohlgemerkt hatte ich noch keine Probleme mit der Batterie, aber man kann nie wissen....

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Klaus + "Wussel"


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Gruss vom Udo und seinem Winter- justy.jpg
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die cdi's haben von haus aus die stärkere batterie drin. soweit ich weis benziner 45 und diesel sowas um die 60-65 Ah.

stärkere batterie rein bringt allerdings immer vorteile!

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...und sein "Kenny" IN-RW 97
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Quote:

Am 22.02.2003 um 13:34 Uhr hat Roler0301 geschrieben:
Nunja...

ich bin halt kein Technikfachmann. Kann man im Smart auch ne Batterie mit mehr Ah einbauen und bringt das dann was?

Konkret geht es um einen cdi. Da laufen ne Menge Verbraucher im Winter (Standheizung, Lüftung, ab und an Klima damit sie nicht kaputt geht, Radio, Beleuchtung, Funk) und da dacht ich mir ne größere Batterie hilft vielleicht.

Wohlgemerkt hatte ich noch keine Probleme mit der Batterie, aber man kann nie wissen



Wieso willste dann eine größere einbauen wenn Du noch nie Probleme hattest. Ich fahre seit 9/2001 auch CDI mit Klima, Standheizung und Sitzheizung, meist Kurzstrecke - hatte bisher noch nie Probleme mit der Batterie

 

 

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hallo

habe in meinen benziner auch eine grössere als wie die von haus aus drin ist rein gemacht, kann ich nur empfehlen, wenn deine "alte" mal schlapp machen sollte
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:roll: Alles wird gut, hoffe auch das Wetter :-D
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Smarte Grüsse

;-) Wolle 8-)

Schaut mal: www.wolfgangpfeifer.com :)
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:roll: Alles wird gut, hoffe auch das Wetter :-D ansicht-vorne-fahrerseite-k.jpgSmarte Grüsse ;-) Wolle 8-) Schaut mal: www.wolfgangpfeifer.de :) Mail me: :)webmaster@wolfgangpfeifer.de;)

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Danke für Eure Antworten...

Naja, vielleicht bin ich ja etwas paranoid und hab keine Lust irgendwo im finsteren Wald ohne Netz bei Nacht und Nebel liegen zu bleiben. :roll:




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    • Da sieht man doch gleich, wieviel Ahnung Du von der Materie hast. STAMMTISCHWISSEN. Natürlich ist der Brennwert bei höherem Ethanolanteil geringfügig geringer, aber dies wird durch die Lambdaregelung auch entsprechend ausgeregelt und etwas mehr Benzin eingespritzt. Nur für Dich: E5 bzw. E10 bedeutet, dass entweder 5% oder 10% Ethanol im Benzin enthalten sind.  Da Ethanol eine höhere Oktanzahl, deutlich über 100, hat, ist die Kloppfestigkeit auch dementsprechend höher, d. h. der Motor hat weniger Probleme mit Frühzündungen. Da der Klopfsensor keine Frühzündungen registriert, muss auch nicht der Zündzeitpunkt entsprechend auf später eingestelltt werden und deshalb tritt auch kein spürbarer Leistungsverlust auf. Einzig der Sprittverbrauch geht etwas hoch.   Bei schlechtgemachten Leistungssteigerungen, z. B. ohne das Einspritzsystem auch entsprechend anzupassen, ist es möglich, dass beim längeren Abfordern der erhöhten Leistung das Einspritzsystem nicht ausreichend Kraftstoff zu liefern in der Lage ist, denn im Volllastbereich wird mehr Kraftstoff als zum Erreichen von Lambda 1 notwendig wäre eingespritzt, schlichtweg, um den Moror zusätzlich durch die Verdampfungskälte des zuviel eingespritzten Kraftstoffs zu kühlen. Wenn dann die Motorsteuerung erkennt, dass der Lambdawert trotzdem zu hoch ist, wird die Leistung des Motors entsprechend zurückgeregelt, in dem Fall die Ansaugluftmenge mittels der Drosselklappe entsprechend etwas reduziert.
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