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Navi drin. Ein paar Fragen

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Ich habe seit einer Woche mein navi drin. Original Smart&sound.
Gibt es hier kein Gala wie beim original ?
Ich habe die Reifengrösse eingegeben, und habe später gelesen das man das nicht darf. Wie lösche ich dies wieder?
Version 5.2 schickt mich ständig durchs fahrverbot. Kennt Ihr dies auch ?
Bitte Euch um Antwort Merci.
Pädi


Mit einer einfachen aber immer besser werdenden HP

 

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Was ist GALA ? :-?


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

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Hallo,

GALA - GeschwindigkeitsAbhängige LautstärkenAnpassung oder so ähnlich... :) - hat IMHO das navigation&sound nicht, zumindest ist es mir nicht aufgefallen.

Wenn Du trotz Reifengrößeneingabe keine falschen Angaben bekommst, lass' es wie es ist. Ansonsten melde Dich noch mal, ich suche dann die Anleitung für eine "Kalibrierungsfahrt" raus.

Was verstehst Du unter "Fahrverbot", z.B. immer die gleiche Einbahnstraße oder verschiedene Straßen? So eine Stelle gibt es bei mir in Frankfurt - war aber bislang die einzige Stelle, bei der es mir aufgefallen ist.

Gute Fahrt

Harald

[ Diese Nachricht wurde editiert von Cinema am 21.02.2003 um 17:53 Uhr ]


Rechtschreibfehler? Erklärung hier!

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Hallo,

das Smart&Sound ist gleich zum APS30 das habe ich nämlich drin.

Wenn Du einen ziemlich neuen Smart hast kann es auch sein das er sich die Geschwindigkeitsinfo vom CAN-BUS holt und nicht über das GALA Signal.

Wie Du die Konfiguration wieder löschen kannst steht hier.

unter APS 30 unten auf der Seite steht wie man in den Servicemode kommt. Habe als Einstellung MB-PKW genommen, Reifengröße eingegeben und ca. 10 km Kalibierfahrt gemacht > alles i.O.

Das Gute ist, dass sich das Navi selbst ständig nachkalibriert ohne das man es merkt, es klappt prima.

Eine GALA hat es aber definitiv nicht leider, egal ob das Signal von CANBUS oder vom TAcho kommt.

Könntest Du mir die 5.2 evtl mal brennen ??
Kannst mir ja mal ne Mail schreiben......würde natürlich die Unkosten bezahlen.


-----------------
Christian Unger
smart pure cdi

-----------------

Christian Unger
smart pure cdi

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smart-Chris am 23.02.2003 um 11:56 Uhr ]


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

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Quote:

Am 23.02.2003 um 11:53 Uhr hat Smart-Chris geschrieben:
Könntest Du mir die 5.2 evtl mal brennen ??
Kannst mir ja mal ne Mail schreiben......würde natürlich die Unkosten bezahlen.



Na, da muß ich als Sheriff aber mal intervenieren..... :-D :-D :-D

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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Also ich hab gar nix am Navi calibriert und es funzt ausgezeichnet... richtig ultragenau. Zielpunkte werden bis auf +/- 20-30m angefahren. Was willste mehr...

Nach dem Wechsel auf Winterreifen hat es zwar die ersten 40-50km nicht so gestimmt, aber danach paßte es wieder prima. Ich hab nix dran gemacht und habe keine Ahnung warum das so lief.

Eine Anpassung der Lautstärke an den Geräuschpegel gibts leider nicht. Die Lautstärke der Durchsage regelst du, indem du sie einstellst WÄHREND eine Durchsage am gehen ist. Entweder schnell reagieren, oder den linken runden Drehregler drücken. Da wird die letzte Durchsage wiederholt...


-----------------
Klaus + "Wussel"


Klaus + "Puck"

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Hätte ja nun nicht gedacht, daß das grundsätzliche Thema (Notwendigkeit, Sinnhaftigkeit (auch unter "betriebswirtschaftlichen Betrachtungen") von Motor-Öl-Wechseln an Verbrennungs-Kraft-Maschinen auch hier im Forum derartig emotional aufgeladen sein könnte......   Ich bleibe mal bei den von mir weiter oben geschilderten "handgeführten" kleinen Rasenmähern mit Benzin-Motoren: Neu-Preise im Low-Budget-Bereich / Sonderangebote zum Saisonende: um die 100 Euro. Habe mal die derzeitigen Wartungspreise in die Suchmaschine eingegeben: Als Antworten kamen so um die 50 - 60 Euro pro Wartung. Zumindest für mich ist unter "betriebswirtschaftlicher Betrachtung" klar, daß sich Wartungen nicht lohnen. Neukäufe und Verschrottung des Altgerätes kommen billiger/preiswerter (wenn denn der "alte" irgendwann mal aufgeben sollte, zur Erinnerung: DER läuft hier seit 1993 ohne Wartung !).   Und auf die Bemerkung: Ja, ist klar: ALLES hat mal ein Ende. Aber wenn man sich absehbar sicher und deutlich im vorderen Bereich dieser ca. 2000 h aufhält, bevor die gesamte "Einrichtung" den Weg allen Irdischen geht (hier im Forum auf Pkw/Smart bezogen) ? (Bei einem "vorsichtigen" Vergleich der 2000 h im BHKW mit Straßenfahrzeugen könnten das doch in Richtung der 200 000 km gehen....wenn man mal Äpfel mit Birnen vergleichen dürfte.....).   Und auf die Bemerkung: und: Volle Zustimmung ! Aus der letzteren Bemerkung glaube ich zumindest entnehmen zu dürfen, daß er aus persönlicher Zuneigung zur Technik unter rein betriebwirtschaftlicher Betrachtung unsinnig handelte. Kann man machen, klar.   Und zur Beruhigung der Gemüter: Der MB Typ 1/Doka ("Bremer") mit dem OM 616 wurde damals selbstverständlich bar jeglicher Wirtschaftlichkeit gerettet und "frisch" aufgebaut  (OM 616-Motor aus verrostetem W 123 und "Hausschlachtung", revidiert beim örtlichen Motorenbauer) .  Das Fahrzeug diente hier noch einige Zeit wieder als Baustellenfahrzeug und FUN-Surfermobil/Strandmobil (natürlich mit "frischem"/neuem Motorenöl...) für die weitere Familie (mit damals noch kleinen Kindern). Die Spur verliert sich dann im Gebrauchthandel. Vielleicht läuft er noch im Osten oder in Afrika....wer weiß.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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