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Anonymous

hm , blöde frage!

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Hi, ich habe einen Pulse 7/99 . Und jetzt wollte ich wissen wo man das trust+ sieht? Ich meine ist da eine Anzeige im Display oder so? Denn wenn ich die Zündung anmache sehe ich nichts. Und ich muss sagen ,dass ich auch noch nie was gemerkt habe , dass was eingegriffen hat wenn ich mal zu schnell in die Kurve oder mich gedreht habe oder so . Kann es sein dass ich keins habe????? Wie kann ich es feststellen ob ich es habe???

 

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Hallochen! :classic_smile:

Wenn du bei deiner Tachoeinheit mal rechts oben in die Ecke schaust, so müßte da ein gelbes Rechteck sein, welches im normalen Fahrzustand aus ist und beim Durchdrehen der Hinterräder wild zu blinken anfängt. :classic_wink: DAS ist dann das regelnde TRUST+! Merkt man aber auch, denn das Gas wird vehement weggenommen und es wird ausgekuppelt, crybaby.gif was manchmal seeeehr schade ist!

Zum Test: Einfach mal auf einen glatten Untergrund fahren und beim anfahren ordentlich "am Hahn reissen"!

Gruß :-)

bounce.gifbounce.gifbounce. gifbounce.gifbounce.gif

[Diese Nachricht wurde von Udo_B am 20. Januar 2001 editiert.]

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quote:

Original erstellt von Udo_B:

Hallochen!
:classic_smile:

Wenn du bei deiner Tachoeinheit mal rechts oben in die Ecke schaust, so müßte da ein gelbes Rechteck sein, welches im normalen Fahrzustand aus ist und beim Durchdrehen der Hinterräder wild zu blinken anfängt.
:classic_wink:
DAS ist dann das regelnde TRUST+! Merkt man aber auch, denn das Gas wird vehement weggenommen und es wird ausgekuppelt,
crybaby.gif
was manchmal seeeehr schade ist!

Zum Test: Einfach mal auf einen glatten Untergrund fahren und beim anfahren ordentlich "am Hahn reissen"!

Gruß :-)

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[Diese Nachricht wurde von Udo_B am 20. Januar 2001 editiert.]

 

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hm ,muß ich mal testen. Ich habe es noch nie gesehen oder auch wargenommen. Obwohl ich schon öfter :classic_smile: auf schnee gefahren bin.Ok ich versuchs mal danke schon mal :classic_smile:

 

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also, ich fahre nen Pure 5/99 und bei mir hat es seitdem 3x aufgeblinkt...

Beim ersten mal hatte ich noch richtig Panik, an meinen Auto wäre etwas kaputt, aber jetzt weiß ich, das es das TRUST+ System ist, und aufleuchtet wenn die Hinterräder keinen Grip haben.

Sunshine75


Gruß Sunshine75 und der kleine Flip...kreuz.gif

Flip.jpg

stk-logo-tiny.gif

spritmonitor.de

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Bei "älteren" Smarties ist das Dreieck links unten. Und da blinkt es auch auch, sogar sehr oft bei mir.

------------------

grüße

networker

M-CC 252 (limited/1 No.252)


grüße

networker

M-CC 252 (limited/1 No.252)

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    • Ich habe jetzt darauf verzichtet eine Universitätsbibliothek durchzuarbeiten, sondern zeitgemäß Chat GPT bemüht um im Internet Zahlenwerte zu finden. CGT nennt als Quellen Lehrbücher zur Motorentechnologie, u.a. das "Handbuch der Verbrennungsmotoren" von Jürgen Weitkamp, außerdem Veröffentlichungen der Zündkerzenhersteller Bosch, NGK, Denso. Außerdem SAE Technical Papers und ein "Journal of Internal Combustion Engines".   1. Fall: Benzin heiß: Die heißesten Stellen in einem Benzinmotor sind die Elektroden und der Isolator der Zündkerze. Diese werden fortlaufend mit Ruß beaufschlagt. Die Temperaturen müssen regelmäßig so hoch steigen, daß der Ruß verbrennt. Die dafür notwendigen Temperaturen nennt CGT mit mindestens 600°C-900°C. Dabei ist zu beachten, daß Zündkerzen ja keine aktive Temperaturregelung haben, d.h. die Temperaturen können bei Vollast auch sehr weit über 600°C steigen, wenn wir nur mal den niedrigsten Wert hier annehmen. Zündkerzenhersteller nennen als normale Betriebstemperaturen je nach Betriebszustand 450-870°C. Hinzu kommt, daß auch das Gemisch durch die Verdichtung schon sehr heiß werden kann. Die Formel für adiabatische Verdichtung sagt, daß bei einer Kompression von 1:10 die absolute Temperatur auf das doppelte steigt. Nehmen wir an, daß bei einem Turbobenziner unter Vollast die Temperatur am Einlaßventil bei 100°C liegt. Dann erreicht das Gas im Brennraum fast 500°C. Wir müssen also damit rechnen, daß hier Benzin mit 500°C auf Teile mit 800°C trifft. Diese Temperatur muß das Benzin aushalten, es darf dabei keinesfalls von alleine zünden, sonst würde der Motor klingeln und auf Dauer zerstört werden. Erst duch den mehrere tausend Grad heißen Zündfunken darf das Benzin gezündet werden.   2. Fall: Diesel kalt: Am unteren Ende der Temperaturskala liegt der Kaltstart eines Dieselmotors. CGT liefert hier nach etwas "Massage" eine Temperatur von mindestens 300°C, die durch Verdichtung und Glühkerzen oder Flammstartanlage etc. erreicht werden müssen. Wikipedia nennt für Dieselöl einen Flammpunkt von ">225°C".   Wir sehen, daß erstens ein erheblicher Unterschied zwischen 800°C einerseits und 225 bis 300°C andererseits besteht. Vielleicht noch bedeutender als die Temperaturen selbst ist, daß das Benzin bei 800°C keinesfalls zünden darf, der Dieselkraftstoff bei 300°C aber möglichst sicher zünden soll.   Natürlich geht es hier in diesem Thread nicht um Dieselkraftstoff, sondern um Motorenöl im Brennraum. Motorenöl hat aber ähnliche Zündtemperaturen wie Dieselkraftstoff, was z.B. daran zu sehen ist, daß "durchgehende" Dieselmotoren sehr gut mit ihrem eigenen Motoröl laufen, ganz ohne Zündkerze. Auch gibt es Clowns, die Altöl als Kraftstoff verfahren. Das funktioniert recht gut, von den Ablagerungen und der Umweltverschmutzung mal abgesehen.   Eine praktische Erfahrung von Altautobastlern ist auch, daß Benzinmotoren mit hohem blow-by zum Klingeln neigen, vor allem, wenn das Öl im Motor schon älter ist (gecrackt) und billig war (schlechter NOACK Wert). Ein Ölwechsel auf frisches hochwertiges Öl (vollsynthetisch) wirkt dann Wunder, plötzlich klingelt der Motor nicht mehr. Auch daraus ist praktisch erfahrbar, daß ein Öleintrag in den Brennraum die Zündtemperatur deutlich absenkt.
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