Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Johannes

Möchte mir einen Smart Cdi Passion kaufen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Hiermit bitte ich um euere Hielfe .Möchte mir einen Smart CDI Passion Kaufen .Jetzt Stellt sich die Frage kauf ich ihn bei einen Smart-Händler oder bei einen Händler der Impotiert .Kennt sich jemand mit der Garantieleitung bei Import-Smarts aus.

Wo kann ich im GArantiefall in die Werkstatt.Hat jemand von euch schon Erfahrung gesammelt. Dank für euere Hilfe Johannes


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Johannes,

also laut MCC gilt die Garanie für den smart europaweit für 36 Monate oder 40.000 Km, je nachdem, was früher eintritt.

Daher sollten sich die sC's nicht quer stellen..

Schau mal bei http://www.smart-import.de, die haben schon mehreren Leuten hier im Forum zu einem Importsmart verholfen.

Alles wird gut, holzauto


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich bin ebenfalls gerade dabei mir einen Smart CDI zu kaufen/reimportieren. Folgendes hab ich in diesem Forum und sontigen Quellen herausgefunden:

REIMPORT

* es ist günstiger zuerst den Wagen zuzulassen und dann erst abzuholen. Man benötigt dann kein Internationales Überführungskennzeichen (kostet 400-800 DM)

* Zur Zulassung braucht man (hat man keinen Deutschen KFZ-Brief)

---* COC-Dokument

---* Kaufrechnung

---* Doppelkarte Versicherung

---* Personalausweis

---* desweiteren kann es erforderlich sein daß mann zusätzlich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Herstellers und des Kraftfahrtbundesamt benötigt. (Da bin ich mir noch nicht ganz sicher ob das nur für Gebrauchte Fahrzeuge gilt ...vieleicht kann jemand auch mir die Frage beantworten).

Bei Smart-Import werden diese Dokumente anscheinend für dich organisiert

GARANTIE

Zu den Garantieleistungen ist zu beachten, daß bei der Übergabe des Smarties das Serviceheft von einem autorisierten Smarthändler unterschrieben ist. Dannach sind die Garantien die Smart bietet gleich.

Es kann jedoch sein, daß gesetzliche Garantieregelungen des BGB (z.B.: Rückgabe oder Wertminderung nach 3x erfolglosem Nachbessern) im Ausland nicht gelten.

VERFÜGBARKEIT/LIEFERZEIT

Weiterhin habe ich erfahren, daß die CDI's in Deutschland lange Lieferzeiten haben.

Beim Smartcenter in Straßburg (10 min von meiner Arbeitsstelle) sind CDI-Smarts Fabrikationsdatum 12.2000 noch verfügbar (auf Lager).

Sie verlangen idR. den Listenpreis in Frankreich (ca.8.087 Euro Netto inkl. Klima ohne Automatik + 300 Euro Überführung), ich konnte denen noch ein Radio, Seitentaschen, Fußmatten und diverse andere Kleinigkeiten für umsonst abschwatzen.

 

Weitere interessante Quellen

* Reimport über Smart-import.de, Autoprice.de

* Autobörsen mobile.de, autoscout24, faircar.de

es gibt noch mehrere aber das waren in meinen Augen die mit den besten Infos.

Also viel Erfolg!!! :classic_wink:

Gruß Zims

[Diese Nachricht wurde von Zims am 07. Januar 2001 editiert.]


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Johannes

War nett dich im Smartcenter Straßburg zu treffen.

Die Welt ist doch klein...

Gruß Stefan.

PS. Das mit dem Kennzeichen für 400-800 DM hab ich irgendwo gelesen. Inzwischen wurde mir im SC Stasbourg gesagt, das dies so 50 DM für 2 Wochen kostet!!

[Diese Nachricht wurde von Zims am 09. Januar 2001 editiert.]


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.