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Smartfan

Fremdradio im Smart: Welche Displayfarbe würdet Ihr nehmen ???

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Hallo Smartgemeinde,
Ich werde ja im neuen Smart ein DIN-
Schacht Fremdradio(mit Navi) einbauen lassen.
Das betreffliche Gerät gibts mit grünem,blauem
und rot-orange umschaltbarem Display.
Welche Farbe würdet Ihr nehmen,auch wenn sie von der Displayfarbe im KI abweicht ???
Ich denke mal grün ist zu fad und zu
Handymäßig - also dann das blaue oder das
rot-orange umschaltbare.Blau soll ja im Trend
liegen - aber vielleicht nicht von Dauer.
Wie siehts denn bei blau von der Ablesbarkeit
auch tagsüber aus ??? Ich denke ja,daß
man mit dem rot-orange umschaltbaren ein
größeres Spektrum abdekt.Auch ist ja orange
doch die Originalfarbe - oder? und wenn man dann mal was anderes will,schaltet man eben
mal in rot - das rot ist toll,wirklich Blutrot :-D
Was meint Ihr also ??? Viele Grüße,Smartfan


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

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Kurz gesagt hängt es einfach davon ab, ob Du Deine andere Beleuchtung original (orange) läßt oder auf rot oder blau umbaust.
Meine Beleuchtung habe ich mittlerweile der von meinem Passat angepasst, also rot/blau.
-----------------
Bis denne Euer Chaoti
db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpg
img.cgi?fahrzeug=100503


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Hi Smartfan
Entschuldige,aber für mich liest sich das so als hättest du deine Frage schon selbst beantwortet :-D

Gruß,Edi


Immer wenn du glaubst es geht nicht mehr weiter,gibt es jemanden der hinter dir steht...................und hupt!!

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@ gadling
Hi Edi,
:-D Ja,ich hab da meine Gedanken schon mal offen gelegt.Mich interessiert aber sehr,was Ihr machen würdet.
Viele Grüße,Smartfan


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

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Na gut,also ich würde es in orange/rot nehmen.
Das orange passt am besten zur Serienbeleuchtung.
Und wenn ich das Display auf blau umrüsten würde,
würde ich gleichzeitig den Tacho auf rot umbauen.
Womit die rote Beleuchtung des Radios wieder harmonieren würde.
So besser? :-D

Gruß,Edi


Immer wenn du glaubst es geht nicht mehr weiter,gibt es jemanden der hinter dir steht...................und hupt!!

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@ gadling
Hi Edi,
So wars besser ;-)
Danke Dir, blau hat was - aber kann auch mal
wieder nur ein kurzlebiger Trend sein.Genau
wie mit den Displayfarben beim Handy,die sich ja wöchentlich zu ändern scheinen :-D
Ich denke auch,wie aus meiner eigenen Ausführung ersichtlich,daß ich rot-orange
nehmen werde.Damit ist man einfach
flexibler. Smartige Grüße,Smartfan
P.S. Es gibt doch bestimmt noch andere Meinungen - was meinen denn die restlichen
von Euch.Bin sehr gespannt.Ach nur zu Info.
Ich habe nicht vor, an den originalen Beleuchtungen von KI, Tacho usw. was zu ändern.Es geht mir nur um die Displayfarbe des Radios,wo man ja wie oben genannt zwischen diesen drei Varianten wählen kann.


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

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also wenn ich die wahl hätte, würde ich mein jetziges jvc mit weißen buchstaben/zahlen und roten knöpfen, sofort gegen das neue alpine mp3-radio tauschen, welches (passend zu meiner instrumenten/innenraumgeleuchtung) blau leuchtet.

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
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Member of the WWF

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genau, blau ist doch eine schöne Farbe und ein schöner Zustand ............
-----------------
Bis denne Euer Chaoti
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@sessantanove @Chaoti
Hallo Zusammen,
Ich gebe ja zu,blau hat schon was - ich muß
mir,wenn es definitiv wird die Geräte mal
vorführen lassen.Dann sehe ich eh,was mir am besten gefällt.Das blaue ist natürlich auch nur blau,mit roter Tastenbeleuchtung.Das andere
(rot-orange) ist jedoch umschaltbar - da ist man
schon flexibler.Auch passt das orange zum
original und wenn man es dann mal anders haben möchte,so stellt man eben auf rot
um - das macht sich Nachts bestimmt gut.
Tja,blau - oder das umschaltbare muß mal sehen.Das grüne hab im Prinzip schon wieder
vergessen :-D
Smartige Grüße,Smartfan


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

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    • Danke für die erste sinnige Sund stimmige Aussage in diesem Fred dazu...   ABS hat jeder Smart von Anfang an, die ZEEs aber nur in der Minimumversion über 3 Kanäle, sprich genau, Vorderräder einzeln geregelt und HA als ganzes geregelt, was für den ABS-Zweck Blockade der Vorderräder und Lenkfähigeit erhalten meist ausreichend, aber eben nicht das Optimum ist, weshalb heute 4-Kanal-ABS integriert ins ESP technischer Standard ist. Der Zweck von ABS ist lediglich verhindern, daß die Räder blockieren und somit die Lenkfähigkeit zu gewährleisten, außerdem heute(!) auch, den Bremsweg zu verkürzen, indem das Rad in Verbindung mit dem Bremsassistent immer hart an der Schlupfgrenze zum Blockieren gehalten wird, egal wie stark der Fahrer auf dem Pedal steht. Früher hat das SABS tatsächlich Bremsweg verlängert zugunsten der Lenkfähigkeit, heute optimiert es beides.   ESP hat eine ganz andere Saufgabe als ABS, nämlich das Fzg beim Ausbrechen einzufangen, und ist für diesen Zweck in der Lage, eine aktiven Druckaufbau an jedem einzelnen der vier Räder einzusteuern. Dies ohne Zutun des Fahrers, der nur per Lenkrad vorgibt, wo es hingehen soll, Rest macht das ESP über einzelne Steuerimpulse wie der Schlittenfahrer mit dem Fuß steuert.   Trust Plus ist hardwareseitig ein ganz normales 3-Kanal-ABS und öffnet, wie Ahnungslos geschrieben hat, die Kupplung, was dazu führt, daß die Räder frei von Antriebseinflüssen ihre ganze Haftung dem Lenken und Spurhalten widmen dürfen - im Rahmen von 2m Radstand und Bierdeckelrädern ein Tropfen auf den heißen Stein, aber manchmal der entscheidende. War halt eine einfach umzusetzende nötige schnelle Maßnahme in der großen Not nach dem ersten Winter mit Smarts in allen Straßengräben. Da reine Softwarelösung ohne Hardwäreänderung, war es sehr schnell umsetzbar - besser als nichts.   Und zurück zu Dir, Broxin - den Selbsttest macht JEDES Regelsystem, egal ob ESP oder ABS, nur beim Smart findet das halt direkt unter Deinen Füßen statt, deshalb spürst Du es. Bei normalen Autos in den Tiefen des Motorraums geht das unter. Und das Rattern im Fuß spürst Du deshalb nicht, weil der Selbsttest kein regulärer Druckabbau wie im ABS-Fall ist, er also keinen abzubauenden Druck aus den Rädern in Richtung Pedal schickt, der pumpt den Druck nur für sich im Kreis in der Hydraulik rum.
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