Jump to content

gadling

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    127
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    KA
  • Kennzeichen
    KA-R 715
  1. Hi Smartpappe, es gibt einige die den 10W6 sehr mögen,und ihn sogar als einen der besten 10er bezeichnen. Mir selbst fehlt da einfach der Vergleich,trotzdem bin ich mit meinem höchst zufrieden. Es stimmt schon,auch der 10W6 klingt recht fett,aber trotzdem sauber. Ich denke es kommt dabei auch sehr auf die Umstände an.Bei mir spielt er auf ca. 22L geschlossenes Volumen, und hat etwa 400W zur verfügung.Eingebaut im Beifahrer-Fussraum. Zudem gewinnt der Bass nochmal deutlich an Präzision wenn man den Subsonic-Filter (wenn vorhanden)etwas höher einstellt. Frequenzen unter 30-35Hz sind im (geschlossenen) Smart eh nur schwer zu reproduzieren. Vom 10W6 gibt´s übrigends ne Neuauflage,ob der jetzt 100% identisch ist weiß ich aber nicht genau. Der heißt jetzt 10W6-AE. Gruß Edi [ Diese Nachricht wurde editiert von gadling am 09.10.2003 um 23:40 Uhr ]
  2. Hi, zur ersten Frage: Die Leistung teilt sich auf beide Woofer auf,also je 200 Watt. Egal ob in Reihe oder Parallel.Die Leistung ist das Produkt aus Spannung(V) und Strom(A). Bei Reihenschaltung fließt durch beide Schwingspulen der gleiche Strom,aber die Spannung teilt sich auf. Bei Parallelschaltung genau andersrum. Zweite Frage: Nein. Um deine zwei Woofer parallel (also 2Ohm) an einer gebrückten Endstufe betreiben zu können, müßte selbige 1Ohm stabil sein. Die Angabe "2Ohm stabil" bezieht sich auf den Stereobetrieb(wenn nicht anders angegeben). Gruß Edi
  3. Hi, wenn ich mich recht erinnere haben die Lautsprecher der ZX-Serie von Cadence orange Membranen. Inwieweit die aber in D erhältlich sind,und ob da was passendes dabei ist kann ich jetzt auch nicht sagen. Einfach mal suchen ob du was von Cadence im Netz findest. Gruß Edi
  4. Hi, ich kann dir nur empfehlen den letzten Ratschlag von dubdubidu zu befolgen. Ich hatte den Syrincs in meinem ersten Smart auch mal ne weile drin,und würde behaupten, wenn du auch nur den geringsten Anspruch an gute Musikwiedergabe im Auto stellst, wirst du mit dem Syrincs nicht glücklich. Gruß Edi
  5. @badenonkel Das Audiosystem könntest du dir evtl. bei Audioport in KA anhören,aber wohl kaum im Smart. Gruß Edi
  6. :-D :-D :-D @smarttischler Ich weiß nicht ob dein Beitrag jetzt ernst gemeint war, auf jeden Fall fand ich ihn köstlich. p.s.:Bitte nicht böse sein falls er doch ernst gemeint war. Gruß Edi
  7. Also mal abgesehen davon das ich noch gar nicht weiß ob ich an den Chiemsee fahre, macht gerade jetzt wo ich dachte mal so ziemlich fertig zu sein,meine Steg Probleme. :cry: Sieht also eher finster aus bei mir. Allen anderen die hinfahren wünsch ich aber viel Spaß. Gruß Edi
  8. Im grossen und ganzen möcht ich mich da dem Kevin anschließen. Was mir persönlich noch quer läuft sind diese "Party-Kracher" von so genialen Musikern wie DJ-Ötzi oder der Mallorca-Bratwust Jürgen Drews. Zum Karneval kann man sowas ja noch großzügig ignoriern,aber sonst krieg ich davon immer nen Gehörsturz. nichts für ungut Gruß,Edi
  9. Ja,das beantwortet meine Frage wirklich :-D Hat mich nur gewundert das die Polplatte so dick ist.Danke für´s Bild,sieht irgendwie nach "TheBigOki"aus :-D Gruß Edi
  10. Hi Matze, also das erste das mir aufgefallen ist als ich die Bilder gesehen hab,ist die enorme Stärke der oberen Polplatte. Würd mich mal interessieren was das für´ne Bewandtnis hat.Ist das ne Überhang- oder ne Unterhang-Spule? Auf jeden Fall kann man schon erahnen das die Woofer die Wetterlage im Smart schön in´s schwanken bringen :-D Gruß Edi
  11. Hi sonny, ohne dem Matze jetzt vorgreifen zu wollen,aber wieso mußt du bei 400-500Hz trennen? Der Sub wird schon prinzipiell (eben weil´s ein Bandpass ist) kaum höher als vielleicht 120Hz spielen. Dann hast du ein Riesenloch im Grundtonbereich,und der ist enorm wichtig für den Gesammtklang. Das Ergebnis dürfte ziemlich "dünn",vielleicht sogar nervig klingen. Wenn die 10er gut verbaut sind,kannst du sie ohne weiteres bis 100-120Hz runter laufen lassen. Es sei denn es sind reine Mitteltöner,aber das nehme ich nicht an. Gruß,Edi
  12. Dann gib´s am besten zur Reparatur.Eigentlich hast du ja auch gar keine andere Wahl. Zu versuchen da irgendwas selbst rumzuschrauben ist das schlechteste was du während der Garantiezeit machen könntest. Dürfte ja klar sein. Bei der Abgabe würd ich auf jeden Fall auch das Rauschen erwähnen,kann nicht schaden. Gruß,Edi
  13. Ja,das mit dem springen hört sich schlecht an.Wenn´s nur ne verschmutzte Optik wäre,würde es wohl von Anfang an springen. Für mich hört sich das nach verstellter Mechanik oder Steuerung des Laser-Schlitten´s an. Ist aber nur ne Vermutung.In dem Fall würde dir wohl nicht´s anderes übrigbleiben als das Gerät zur Reparatur zu geben. Gruß,Edi
  14. Hm,was das Rauschen angeht war´s bei mir so,das es immer auftrat sobald der EQ aktiv war. Bei EQ auf Flat (also alles auf 0),war kein Rauschen mehr zu hören. Gruß,Edi
  15. Ach ja,du solltest beim Bau des Gehäuses ein paar Punkte beachten. Du mußt aufpassen das der Hebel für die Heizung unten im Hohlraum gängig bleibt. Dann solltes du vielleicht auch drauf achten das der Luftaustritt im Beifahrerfußraum offen bleibt. Desweiteren sollte die Lüftung im Umluftbetrieb auch noch was ansaugen können,die Öffnung ist ja glaub ich auch da irgendwo. Ich hab dann auch noch direkt über dem Batteriekasten etwas Luft gelassen, damit ich nicht wieder alles umbauen muß wenn mal ne grössere Batt reinkommt. Gruß,Edi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.