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opferkind

Gibt es verschiedene Bassreflexgehäuse??

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hi
ich habe mir in e-bay diese bassreflexboxen gekauft.
ich meine natürlich die schwarzen plastikgehäuse.
doch diese passen nicht in meinen smart!!!
es sind 2 verschiedene grössen. eine kleiner eine grösser.
jetzt habe ich auf diversen homepages diese gehäuse gesehen und muss sagen dass meine viel grösser sind.
ihr müsst mir helfen!! bitte !!
gibt es verschiedene ausführungen der gehäuse?? i-1.JPG
i-2_T.JPG

i-3.JPG


 

 

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genau dasselbe hatte ich auch, scheinbar haben die Newliner kleinere Eimer.
Der kleine Eimer paßt von der Größe auf der Fahrerseite, Befestigung muß man sich aber dranbasteln. Von dem großen Eimer hab ich ein Stück raussägen müssen. Mit Silikon und Folie wieder abgedichtet, Befestigung hat auch nicht gepaßt, aber mit viel Silikon gings.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

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hi,
hab mir vor kurzem auch die boxen eingebaut, welche ich vorher im sc für teuer geld geholt habe. muss feststellen, dass meine anders aussahen, bracuhte aber nix abschneiden oder so.
gruß
maik
-----------------
asmart.JPG
img.cgi?fahrzeug=100530

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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