Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
IngoH

Wer hat noch Aktuatorprobleme?

Empfohlene Beiträge

Hi,

in letzter Zeit war hier öfters zu lesen, dass einige Smarties Probleme mit dem Aktuator bzw. der Kupplung hatten. Bei mir war das auch der Fall. Mir ist dabei aufgefallen, dass der Fehler nur auftrat, wenn es nass war, bei trockener Strasse hatte ich keine Probleme. Ich hab´s dann immer noch gerade bis nach Hause geschafft, dort hab ich den Aktuatorstecker abgezogen, mit Druckluft abgeblasen und wieder aufgesteckt. Dann ging´s wieder ne Weile (bis es nass war).
Gestern hab ich dann mal den Stecker abgezogen, auch wieder abgeblasen und mal mit Spiritus komplett gesäubert. Anschließend hab ich den Stecker, wo die Kabel reingehen, komplett mit Heißkleber dichtgemacht und anschließend noch mit Folie eingewickelt. Ich denke mal, dass es dort nicht zu heiss wird, dass der Kleber wieder davonläuft. Bin dann vorhin bei nasser Strasse fast 40 Kilometer total sinnlos rumgefahren und der Aktuator geht immer noch problemlos.
Ich hoffe mal, dass dies die Lösung des Problems war.

Gruß Ingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Daniel0230, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung: @Daniel0230 Mal "zart" angefragt:   Hat die genannte SHZ eine "europäische" Zulassung oder gar eine "allgemeine" Betriebserlaubnis, (also Papiere, die eine technische Abnahme und rechtliche Eintragung in die Fahrzeugpapiere überflüssig machen ) und deren Papiere dann mitgeführt werden sollten ?   Oder ist die im Wege der Einzelabnahme von der technischen Kontrolle (TÜV) abgenommen worden ? Wenn ja, mit welchem Aufwand und mit welchen Kosten (Stichwort "Abgase") ?   Oder ist das eine "So-Da"- Heizung ? (Eine Heizung, die einfach mal so da ist und beim TÜV entweder keine Rolle spielt (warum auch immer) oder die vor dem Prüftermin ausgebaut wird ? Immerhin sollten solche Heizungen dem Vernehmen nach TÜV-relevant sein....(Heizungen, die Kohlenwasserstoffe verbrennen).   mit fragenden Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.004
    • Beiträge insgesamt
      1.612.618
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.