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liebhabebaer

feuchtigkeit im innenraum ...

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wennich mit 2 personen unterwegs bin und es draussen ein bisschen nass ist hat der smarti probs die feuchtikeit trotz klimateuse rauszubekommen. das war aber nicht imemr so.. gips da irgend ein filter der sich zusetzten kann?? so wie ich das sehe hab ich keinen kompbifilter drin warum auch immer..

hat da jemand ne idee??

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...damit kämpfe ich z.Zt. auch...und ich geb mir wirklich größte Mühe den Wagen trocken zu halten...
Ein Teil der Feuchtigkeit kommt durch die Windschutzscheibenbelüftung rein...das ist mir aufgefallen, als ich bei Pulverschnee die Lüftung aufgedreht habe, und es im Wageninneren anfing zu schneien :lol: ...
Ein weiterer Teil wird durch nasse Kleidung und Schuhe reingebracht.
Wenn sich nun die Luft im Inneren aufheizt...durch eine oder zwei Personen, sind alle Scheiben sofort beschlagen.
Das mit der Lüftung löse ich dadurch, das ich beim Parken immer auf Umluft stelle...und auf meine Gummifußmatten habe ich alte Handtücher gelegt die die Feuchtigkeit aufsaugen...Abends fliegen die dann raus...
Und zum Entfeuchten kommt Abends immer ein Stapel Zeitungen in den Fußraum und die "Lautsprecherablagen"...
Einen Filter habe ich (glaub ich zumindest) auch nicht drinnen...wo sitzt der überhaupt ???
Wenn ich vorne vor meinem Auto stehe und das rechte Sevicegitter abnehme ist so eine Art Filter/Trichter eingebaut...kommt da der Pollenfilter hinein ??? Bei mir ist nämlich nichts drin.... :-?

-----------------
Gruß Micha.


image002.jpg
.................ssd-smart stammtisch dortmund.................


Gruß Micha.

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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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