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liebhabebaer

bei welcher laufleistung bremsbeläge wechseln?

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mein cdi hat jetz 72000 runter
wann kann ich denn damit rechnen das die beläge runter sind?
und wie geht smarti mit den scheiben um?
schaffen die noch einen zweiten satz klötze

wann habt ihre denn so das zeug wechseln müssen? :-?

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Kommt auf Deinen Fahrstil an?

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Greets
-Mesh-

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DAS GRÖSSTE MAUL UND DAS KLEINSTE HIRN WOHNEN MEIST UNTER DERSELBEN STIRN


Grüsse
-Mesh-

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das ist mir schon klar!
beim astra caravan waren sie nach 100000 so weit runter das es gefunkt hat!
aber da bin ich auch ne ecke schneller gefahren
deswegen frage ich ja auch wann die leute so die dinge rausschmeissen mussten. damit ich mir so ungefähr gedanken mache wann die raus müssten

wenn die meisten erst bei 100000 rausschmeissen kann ich beim sc mal kritisch hinterfragen wenn die die jetzt schon rausmachen wollten.
bin halt zu faul zu schauen :o

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...mein Pure hat jetzt 51.000 km runter und die Bremsen lassen langsam nach...
Wenn im Frühjahr die Alu's wieder drauf kommen, gönn ich der Kugel neue Beläge (Kevlar, soll weniger stauben...) und neue Scheiben (gelochte...sieht besser aus...)

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Gruß Micha.


image002.jpg
.................ssd-smart stammtisch dortmund.................

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elton70 am 31.01.2003 um 15:43 Uhr ]


Gruß Micha.

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Hab bei meinem letzten smart,

die Beläge nach 55.000 km gewechselt. Scheiben waren noch gut für weitere 50000 km. Beis 82000 hab ich ihn alelrdings verkauft und mir nen Vorführ CDI gekauft.


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Christian Unger
smart pure cdi


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

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Die ersten Beläge waren bei mir nach 86.000 km fällig. Im Frühjahr bekommt er neue, lackierte Bremssättel, neue Scheiben und neue Beläge, sozusagen komplettüberholt :-D
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fuss.jpg

Member of the SOS:-D

my NEW personal Homepage 'djbuzz';-)

My Smart-Homepage:)

Ich hatte einen sehr schönen Abend. Es war nicht dieser, aber ich möchte nicht klagen.




Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

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Ich hab sie nun bei 74000 Km und knapp 3 jahren gewechselt. die beläge waren fertig und die scheiben auch die hatten nur noch 7mm von orginal 9. Angabe von ATE oder smart bei 7,2 müssen sie raus.
hinten ist alles im grünen bereich.
bremsflüssigkeit wude natürlich gleich mit gewechselt.
SC wollte sowas um die 285 uro haben. pit stop hats für 233,- gemacht und es ist keine luft im system wie ich das bei anderen smarties hier schon gelesen hab die deswegen beim beim sc waren....
gruss
hagen

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Bei mir hätten bei 60.000 km sowohl Scheiben als auch Beläge noch c.a. 15 - 20.000 km gemacht. Damals hab ich aber auf Kevlar-Beläge und gelochte Bremsscheiben gewechselt und hab mir schon sooooooviel Arbeit an Felgenputzen gespart.
Wenn Du viel Stadtverkehr fährst solltest du früher gucken. An den neuen Belägen ist übrigens ein kleiner Metallstift, der vor dem völligen Verschleiß grausame Geräusche machen soll.

Claudia

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Desi dann würd ich bei deinem mal nachschaun der hört sich auch so an :-D:-D:-D
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gruß Utzle :-D:-D
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gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

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Hallo,
ihr redet alle von den vorderen Bremsen, aber wie sieht es hinten aus? hat schonmal einer die Beläge tauschen lassen? Ich werde mir bald auch die Klever beläge gönnen und dann evtl. auch gelochte Bremsscheibeb....je nach Zustand meines Kontos ;-) Wenn einer sowas zufälligerweise verkaufen will her` damit :)
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Mit smarten Grüßen

Christian_NM

HOM-CM787

[ Diese Nachricht wurde editiert von Christian_NM am 03.03.2003 um 18:55 Uhr ]

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Ach hinten sind auch Bremsen drin?

Na die Trommelbremsen halten eigendlich ziemlich lange, weil die Hauptlast vorne anliegt. Die Überprüfung der Bremsbelagsstärke ist Fuddelarbeit, Reifen runter, Bremsglocke runter und wenn du Pech hast hängt die Glocke weil auch da der Bremsbelag ins Material geht.
Ich habe einmal beim Honda Chivic die Bremsbeläge hinten ausgetauscht. Es war grausam. Kinderspiel hingegen ist der vordere Bereich.
Aber egal: Wer bremst verliert!! :-D

Gruß Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

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    • Moin, sehr geehrter Smart451mhd, sehr geehrter Normanharz, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Nachdem, was ich so gelesen habe, hat @Normanharz Recht. Ursprünglich wurden die Fahrzeuge mit Glysantin G48 werksmäßig ausgeliefert (so auch hier 2 Stück 450er cdi). Das Produkt scheint aus Gründen des Umweltschutzes nicht mehr in für den Endverbraucher gebräuchlichen Gebinden verkauft zu werden (sondern nur in 20 Litern aufwärts, die ein Endverbraucher mit nur einem oder wenigen Fahrzeugen nur selten braucht). Ersetzt wurde es offenbar durch bzw. Nachfolgeprodukt soll das Glysantin G40 sein. G48 und G40 sollen problemlos in jeder Mischung miteinander verträglich sein (das System müsste also bei Verwendung von G40 nicht gereinigt/gespült werden, wenn G48 drin wäre...).   Ich gebe aber mal grundsätzlich zu bedenken, daß man schon wissen sollte, WAS (welches Kühlmittel) sich überhaupt derzeit im Kühlkreislauf des Fahrzeuges befindet, gerade bei "Gebrauchtfahrzeugen" weitgehend (in diesem Punkt) unbekannter Historie. Laut Beschreibungen im Netz sind längst nicht alle Kühlmittel miteinander mischbar. In ungünstigen Fällen können Komponenten des Kühlkreislaufes angegriffen (beschädigt) werden oder die Flüssigkeiten reagieren derart miteinander, daß sie verklumpen/gelieren und somit den Kühlkreislauf verstopfen und schwere Motorschäden verursachen können.   Falls der Kühlkreislauf nicht grundsätzlich gereinigt/gespült werden soll vor Neubefüllung mit einem dann geeigneten und bekannten Kühlmittel, empfehle ich, Versuche der Mischbarkeit der Kühlmittel außerhalb des Fahrzeuges mit entsprechender Erwärmung bis in den zu erwartenden Bereich (80 - 90 Grad Celsius). ACHTUNG: OHNE GEWÄHR (auf eigene Verantwortung) !!!   Weiterhin ist die Frostsicherheit des Kühlmittels hinsichtlich der zu erwartenden Einsatzbedingungen einzustellen (durch die Mischung) und zu messen (z.B. mit einem Aräometer für wenige Euro). Eine Überprüfung der Frostsicherheit wird ja ohnehin vor Beginn der kalten Jahreszeit empfohlen.....   Gutes  Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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