Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Thrax

Wer bremst mit dem linken Fuß ?

Empfohlene Beiträge

Quote:
naja, ob man sich verinnerlicht hat, mit der rechten hand die vorderradbremse zu bedienen, oder sich verinnerlicht hat, mit dem rechten fuss die bremse beim auto zu betätigen, ist ja wohl vergleichbar.



Es ist aber nicht mehr das selbe, wenn Du Dich verinnerlichst hast, mit der rechten Hand die Vorderradbremse zu bedienen, und dann is'se plötzlich links.. das meine ich. Beim Auto ist die Bremse auf jeden Fall links vom Gas. Auf das kannst Du bei Motorrädern eben nicht gehen. ;-)
-----------------
Greets
-Mesh-

smily005.gif

ad1fcc42dd1c441303eea090cc0072c4_1.jpgimg.cgi?fahrzeug=100525

DAS GRÖSSTE MAUL UND DAS KLEINSTE HIRN WOHNEN MEIST UNTER DERSELBEN STIRN

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bremse schon seit jeher mit links oder rechts, je nach Gemütslage. Hab innerhalb von 100.000den von KMn natürlich auch schon mehrfach Gefahrbremsungen hinlegen müssen. Ich bin sogar der Ansicht, dass das Bremsen insgesamt so noch etwas schneller geht als mit rechts, besonders wenn man den linken Fuß bereits bremsbereit vor dem Pedal platziert hat, da man nicht erst den rechten Huf vom Gas runter nehmen und zum Bremspedal rüber bewegen muss.

Ich fahre beruflich und hobbymäßig die verschiedensten Hobel, mit Handschaltung oder Automatik, normales Kuppeln(synchron) oder auch mit Zwischenkuppeln(AK) und bin eigentlich noch nie durcheinander gekommen. Irgendwie geht das selbsttätig, je nachdem, in welcher "Fahrzeuginnenraum-Umgebung" ich gerade sitze. Hab auch schon öfter mal zur Probefahrt ein Auto mit Gaspedal auffer linken Seite(Kunde hatte nämlich auf der linken Seite nur ein Bein :-D) gefahren. Damit konnte ich mich allerdings nie so recht anfreunden.
-----------------

smilie-33.gif Gruß vom Smartlingcolor="#FF0000"> aus dem wWw. (windigen Westerwald)size=2> smilie-33.gif

25 smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif 25color=red>

biglaugh.gif...'s war spät gestern biglaugh.gif

s7.gif founder-member of the Tsize=4>hree-Gsize=5>color=black>ees s7.gif

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 30.01.2003 um 22:47 Uhr hat smartling geschrieben:
Kunde hatte nämlich auf der linken Seite nur ein Bein :-D



Hast Du auf der linken Seite zwei??? Oder gar noch mehr??? :lol: ;-)
-----------------
0778ec08ce43fe5b5c0d843bb5c7fbf1_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.01.2003 um 00:53 Uhr hat Smeagol geschrieben:

Hast Du auf der linken Seite zwei??? Oder gar noch mehr??? :lol: ;-)



Deshalb hab ich's doch geschrieben :-D Ging doch mal ne Zeit lang der Krankenspruch von wegen "auf der linken Seite nur ein Bein haben" Aber um genau zu sein hatte er(der Kunde) eigentlich auf der rechten Seite nur ein Bein ;-) (nämlich nur noch das Schlüsselbein :-P)
-----------------

smilie-33.gif Gruß vom Smartlingcolor="#FF0000"> aus dem wWw. (windigen Westerwald)size=2> smilie-33.gif

25 smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif 25color=red>

biglaugh.gif...'s war spät gestern biglaugh.gif

s7.gif founder-member of the Tsize=4>hree-Gsize=5>color=black>ees s7.gif

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi @ all

Also ich bremse mit links. Da ich auch immer wieder verschiedene autos fahre (handschaltung und automatik) habe ich mittlerweile keine probleme mehr beim umstieg von smart auf ein normales auto und umgekehrt. mehr probleme bereitet mir das starten eines normalen autos weil der zündschlüssel nicht beim schalthebel ist.

-----------------
gruß aus wien
jochen
http://www.smart-club.at
th_smart1.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von axor am 26.03.2003 um 00:09 Uhr ]


Gruß aus Wien

Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Siehe oben angehängtes Diagramm...  Das ist beim EQ absolut nicht empfehlenswert da viel Blindleistung hast. Sprich du kaufst 2 KW es kommt aber im schlechtesten Fall nur gut einer im Akku an.  Entweder du kaufst einen EQ mit 1 Phasen Lader oder du lässt eine vernünftige Leitung legen.  Alles andere kann nur eine Übergangslösung sein.  Ich spreche da aus Erfahrung mit meinem ehemaligen EQ.  Unter 3 KW kam da kaum was im Akku an. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.018
    • Beiträge insgesamt
      1.576.434
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.