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BlueIce

Verbrauch

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Hallo Smartfreunde !

Mich würde mal interessieren wieviel Ihr mit Eurem kleinen Flitzer so verbraucht. Und ob Ihr mehr Automatik fahrt oder lieber schaltet.

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Weiterhin viel Spaß wünscht Fr. Hoppenstedt

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Hallo.

Der Verbrauch meines Kleinen (55PS) liegt so in etwa zwischen 5 und 5,5l/100km (war auch schon mal mit 4,4 unterwegs, aber das wird wohl angesichts des Einsatzprofils (fast reines Pendlerauto mit 15km Entfernung zur Arbeit) eine Ausnahme bleiben.

Die Automatik darf nur ran, wenn mich an der Ampel ein Telefonanruf überrascht (Freisprecheinrichtung lohnt für das aktuelle Telefon nicht mehr, beim nächsten Gerät hat dann die Automatik aber wahrscheinlich endgültig die Existenzberechtigung verloren....)

Schöne Grüße aus ER, Uwe

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Nach mittlerweile schon 1.500 km verbraucht mein Willi um die 5,7 l. Ist ganz o.k. Ich übrigens mag die Automatik gar nicht mehr missen! Bin am Wochenende ein "normales" Auto gefahren und hatte doch echte Probleme mit meinem linken Fuss, der im Smartie immer ruhen kann...

Gruß, Carmen

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Hi!

quote:

Original erstellt von BlueIce:

Hallo Smartfreunde !

Mich würde mal interessieren wieviel Ihr mit Eurem kleinen Flitzer so verbraucht.


Ich hatte mir den "großen" Smart für ein WE ausgeliehen und kam dort auf 5,5-6 Liter (Autobahn, bei sehr häufig 130)

quote:

Und ob Ihr mehr Automatik fahrt oder lieber schaltet.


Das hing an diesem WE davon ab, was ich gerade gemacht habe. Als ich etwas fragend in der Gegend herumfuhr, um meinen Zielort zu finden, war es ganz schön, einfach das Gerät machen zu lassen. Auch als ich bei der Rückfahrt etwas müde war, war es schön, daß mir jemand die Arbeit abnahm. ;-)

Aber so auf der Autobahn war es mir lieber, wenn ich derjenige war, der den Gang wechselte, so war der Lastwechsel doch vorhersehbarer und nicht so schaukelnd.

Tschau!

Michael, dessen CDI erst Mitte September kommen wird :-(


Tschau!

Michael

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habe heute getankt, 5,2 Liter.

Sonst je nach Fahrweise sind 5,8 Liter ohneweiteres drin oder auch 4,9.

Michael


309066_2.png

 

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Knapp unter 5l mit Automatik. Beim Schalten sind mir momentan noch meine Krücken im Weg... ;-) Hab´ ihn aber noch nicht ganz eingefahren, ich erwarte noch etwas weniger Verbrauch.

Ciao,

Marc

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Hi,

bei meinem Cabrio sind's rd. 5 l im Stadt- bzw. Kolonnen-Berufsverkehr auf der Autobahn. Das finde ich ganz in Ordnung so.

Habe aber auch erst seit dem 17.5. 2.700 km auf dem Tacho.

Außerdem fahre ich immer im Automatik-Modus, deswegen haben ich mir den Kleinen u.a. ja auch angeschafft - weil ich so schaltfaul bin!!

Grüße

Angela

[Diese Nachricht wurde von Angela am 15. August 2000 editiert.]


Viele Grüße und Tschöö mit Ö

Angela

wave.gif

 

 

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Mein 14 Tage alter Passion kommt nicht unter 5,8 l. Ich fahre ausschließlich Schaltgetriebe und fast nur Stadtverkehr.

Diese Tankanzeige macht mich noch wahnsinnig. Letztens hatte ich eine Restliteranzeige von 3 l und auf der Tankstelle konnte ich 16,5 l auffüllen. In einem anderen Forum habe ich gelesen, daß man ihn ruhig bis auf 0,0 l leer fahren kann, da dann immer noch 1-2 l drin wären. Gilt das nur für den CDI oder grundsätzlich? Wer kennt sich aus???

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ganz lehrfahren würde ich ihn nicht, weil da der kat schaden nehmen kann. (zumindest laut handbuch)

und ansonsten bin ich bei reiner stadt-fahrt bei 5,5l. und ich schalte auch selber wenn ich nicht gerade eine cola trinke oder einen lkw verdrücke...

by estranged

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no one likes me,

i don´t care


no one likes me,

i don´t care

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ich brauch 4.6l pro 100km.

ca. 70% autobahn 30% stadt.

mit der handschaltung ohne klima.

gruss von dem fisch und meinem smartiboy

 


gruss aus dem wasser

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Hi zusammen!

Mein passion hat jetzt 2700 km drauf. In letzter Zeit bin ich mehrere Tankfüllungen hintereinander nur Autobahn gefahren. Da hat er ziemlich genau 6l/100km gebraucht. Mein bislang niedrigster Verbrauch waren 5.2 l/100km - aber im Schnitt brauche ich 5.7l/100km.

In letzter Zeit schalte ich mehr per Hand, was mir in der Stadt aber eher lästig ist.

Bislang bin ich ca. 75% Automatik gefahren. Und es waren Kurzstrecken <10km dabei und längere "Ausfahrten".

Schönen Gruß,

Stefan




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

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Mein Passion hat jetzt ca. 18tkm runter und verbraucht im Schnitt so 5,4 Liter.

Eigentlich ganz anständig, wobei ich 95% davon mit Schaltung fahre.

Be Smart

Dener

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habe heute wieder getankt, war sehr erfreut - meine 45 PS gelbe Benzingelse hats mir mit 4,98 Litern "getankt" (ausschließlich Landstraße)

Michael


309066_2.png

 

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Hallöle an alle...

Ich war im letzten Urlaub mit nem kleinen Diesel in Spanien. Leider war der Verbrauch weitaus höher als angegeben. Im Schnitt hab ich ca. 5l Diesel / 100 km an den Motor verfüttert.

PS: Ich würde den Tank auch nicht komplett leerfahren, da es zum Einen teuer wird, wenn man auf der Bahn wegen Spritmangel liegenbleibt und zum Anderen das Entlüften eines Dieselmotors (bzw. dessen Treibstoffleitung) wahrscheinlich für den Laien Probleme bereitet.


sig-swe.jpg

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hi smarties!

also, ich habe den 70 ps brabus benziner im heck und fahre fast ausschließlich im stadtverkehr. mein verbrauch liegt zwischen 6,6 l und 8,2 l super plus (super plus wegen tuning vorgeschrieben). ist zwar nicht gerade wenig, aber dafür heize ich auch ganz schön. und insgesamt mit einem durchschnitt von etwa 7 1/2 litern verbrauche ich immer noch nur etwas mehr als die hälfte von meinen früheren benzinschluckern!!!!!

fahre übrigens meist automatik, weil mir die schaltung (dicht am rechten oberschenkel9 nicht so gut gefällt. überlege gerade, ob ich mir das lenkrad von brabus mit den schaltwippen kaufen soll. damit wärs bestimmt super (sagt jedenfalls star-one-006!).

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Viele smarte Grüsse von

SmartyBerlin


Viele smarte Grüsse von

SmartyBerlin

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ich hab meinen kleinen (passion, 55PS) seit 5 monaten und 9000km draufgefahren. er hat einen verbrauch, der zwischen 4,96 und 6,71 l/100km liegt. im mittel der letzten 30 tankfüllungen verbraucht er 5,83 l/100km.

ich fahr schon gerne mal etwas "sportlicher", aber ich find es trotzdem zu viel. mit 4,8 litern steht er im angebot, und 5,83 verbraucht er: macht < 20% mehr verbrauch. ein grund zur wandlung???!!!

aber ich liebe in trotzdem!!!!!!!

gruß aus MUC

gerhard


Mein bike-w³

 

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Ein paar Verbrauchsdaten kannst Du unter "Werdene Smarties" Wer verbraucht wieviel?

einsehen.

Ansonsten liege ich im Durchschnitt bei 4,5l

Automatik nutze ich selten, ab und zu im Stadtverkehr(Stop & Go)bzw. beim zügigen Überholen(richtig drauftreten)der kleine Würfel schaltet dann relativ kontrolliert.

MFG Yves M.


Bis bald, hier o. auf d. Straße.

Yves M.

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hallo leute, mit schaltung (zu 98%)braucht mein cdi mit tuning chip 4,0 liter, im automatikmodus 5,0 liter immer mit klima und unterwegs wie mit dem go-cart.

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

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    • Danke für die erste sinnige Sund stimmige Aussage in diesem Fred dazu...   ABS hat jeder Smart von Anfang an, die ZEEs aber nur in der Minimumversion über 3 Kanäle, sprich genau, Vorderräder einzeln geregelt und HA als ganzes geregelt, was für den ABS-Zweck Blockade der Vorderräder und Lenkfähigeit erhalten meist ausreichend, aber eben nicht das Optimum ist, weshalb heute 4-Kanal-ABS integriert ins ESP technischer Standard ist. Der Zweck von ABS ist lediglich verhindern, daß die Räder blockieren und somit die Lenkfähigkeit zu gewährleisten, außerdem heute(!) auch, den Bremsweg zu verkürzen, indem das Rad in Verbindung mit dem Bremsassistent immer hart an der Schlupfgrenze zum Blockieren gehalten wird, egal wie stark der Fahrer auf dem Pedal steht. Früher hat das SABS tatsächlich Bremsweg verlängert zugunsten der Lenkfähigkeit, heute optimiert es beides.   ESP hat eine ganz andere Saufgabe als ABS, nämlich das Fzg beim Ausbrechen einzufangen, und ist für diesen Zweck in der Lage, eine aktiven Druckaufbau an jedem einzelnen der vier Räder einzusteuern. Dies ohne Zutun des Fahrers, der nur per Lenkrad vorgibt, wo es hingehen soll, Rest macht das ESP über einzelne Steuerimpulse wie der Schlittenfahrer mit dem Fuß steuert.   Trust Plus ist hardwareseitig ein ganz normales 3-Kanal-ABS und öffnet, wie Ahnungslos geschrieben hat, die Kupplung, was dazu führt, daß die Räder frei von Antriebseinflüssen ihre ganze Haftung dem Lenken und Spurhalten widmen dürfen - im Rahmen von 2m Radstand und Bierdeckelrädern ein Tropfen auf den heißen Stein, aber manchmal der entscheidende. War halt eine einfach umzusetzende nötige schnelle Maßnahme in der großen Not nach dem ersten Winter mit Smarts in allen Straßengräben. Da reine Softwarelösung ohne Hardwäreänderung, war es sehr schnell umsetzbar - besser als nichts.   Und zurück zu Dir, Broxin - den Selbsttest macht JEDES Regelsystem, egal ob ESP oder ABS, nur beim Smart findet das halt direkt unter Deinen Füßen statt, deshalb spürst Du es. Bei normalen Autos in den Tiefen des Motorraums geht das unter. Und das Rattern im Fuß spürst Du deshalb nicht, weil der Selbsttest kein regulärer Druckabbau wie im ABS-Fall ist, er also keinen abzubauenden Druck aus den Rädern in Richtung Pedal schickt, der pumpt den Druck nur für sich im Kreis in der Hydraulik rum.
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