Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
urmele

Wie geht denn das mit der Verbrauchsanzeige?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin jetzt ja auch begeisterter Smart-Fahrer und möchte auch meinen Verbrauch hier anzeigen. Kann mir jemand sagen wie das funktioniert???

Danke!


-----------------

let's smart...


let's smart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meinst Du die Restliteranzeige?

Brauchst nur lange genug 'rumzugondeln mit Deinem schmart, irgendwann, wenn der letzte Böppel der Tankinhaltsanzeige "leuchtet", taucht der Countdown der letzten 5 Liter Tankinhalt auf....


-----------------
Und Neues aus der Glasdach - Brösel - Zone gibt's auf meiner Homepage:
Jetzt komplett neu, und mit vielen zusätzlichen Informationen:

schmart mal schön, Leif
Glsd.jpg
"Und wenn Sie jetzt etwa glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt!" - Alan Greenspan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hai,

danke für die schnellen Antworten. Ich meinte die Verbrauchsanzeige hier im Smart-Forum, aber ich bin auch schon gespannt, wie das aussieht, wenn meine Tankanzeige die Restliter anzeigt.

Es hat schon was, Smart zu fahren. Auch wenn ich noch nicht ganz so flott wie meine Smart-Kollegen, aber mit jedem Tag werd ich schneller mit meiner Kugel 8-)

Nochmal Danke!

Alex
-----------------
let's smart...


let's smart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Willkommen im Club!

ja, das mit der restliteranzeige ist schon ´n dolles Ding.... 0,0 L ist machbar :-D

Haste Diesel oder Benzin?

Gruß Martin
-----------------
ab67fed8ac03ffae52e18abb6812fa83_1.jpg
im Durchschnitt brauch ich img.cgi?fahrzeug=100475
"Problem" ist nur ein negatives Wort für "Herausforderung"

einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Urmele,
und herzlich Willkommen nachträglich.
Also was Deine Restliteranzeige im Display angeht, so hängt das auch vom Modell ab. Ich vermute mal, daß Du eine neuere Kugel fährst.
Du wirst feststellen, daß das Zapfsäulensymbol anfängt zu blinken und gleichzeitig von 5Litern rückwärts gezählt wird.
Wenn Du einen CDI fährst, wird Dich das bald ganz schön nerven, weil das Teil Dich dann 200Km lang anblinkt, bis Du wirklich tanken musst!
Wenn die Anzeige bei "0" Litern steht, bleib gaaaanz cool, bei den neuen Modellen sind dann noch mindestens 2Liter "eiserne" Reserve drin.
Frag nur drauf los, nur wer fragt, kann auch belogen werden :-D

Hartmut der Smartmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab ein Benziner Smart & Passion, komplett in Silber. Jeden Tag macht Smart fahren noch mehr Spaß. Heute musste ich ihn stehen lassen, weil wir nur mit einem Auto fahren konnten und meine Frau mit dem großen Bruder fahren wollte (Mercedes C-Klasse, T 200 K).

Ich fands schade, dass kleiner Bruder dann stehen bleiben musste. Aber morgen ist es dann wieder soweit. Yippie :-D :-D :-D

Grüße
Alex
-----------------
let's smart...


let's smart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Liebe Smart Community Anfang des Jahres hat mich leider mein treuer 450 bei der HU verlassen mit einer recht langen Mängelliste. Allein die Ersatzteilliste hat im EK einen Wirtschaftlichen Totalschaden dargestellt.  Daraufhin habe ich mir jetzt einen 451 Cabrio (Turbo, 1313 AHS) aus 2008 mit 185 tkm zugelegt. Allerdings gibt es bei dem Auto auch hier einiges zu machen, doch die Ausstattung ist top,  der Allgemeinzustand war in Ordnung und der Preis hat gestimmt.  Nun kommt allerdings ein Kupplungstausch auf mich zu, den ich mir grundsätzlich auch selber zutraue.  Dazu gibt es glücklicherweise etliche Videos im Netz und auch einige Foreneinträge.  Was ich allerdings nur spärlich gefunden habe, ist die Thematik des KW Simmerrings getriebeseitig. Also der große mit Blechrahmen.   - Wie ist die allgemeine Erfahrung mit dem KW Simmerring - Ist es sinnvoll ihn zu ersetzen im Zuge einer Kupplungswechsels auch wenn er dicht scheint? - Muss dafür die Ölwanne raus oder bekommt man den auch so entfernt/ersetzt? Wenn die Kupplung draussen ist, dürfte das zwar die halbe Miete sein, doch die Ölwanne scheint ja nochmal eine eigene Herausforderung darzustellen. - Muss beim Turbo der Motor für den Kupplungswechsel abgelassen werden? Das ist ja auch kein Problem aber ich würde es gerne vorher wissen bevor ich mich unnötig abmühe.  - Zum Simmerring am Getriebeeingang - gibt es hier einen Trick ihn sanft rauszuholen oder muss man ihn kaputtmachen zum entfernen? Er liegt ja Oberflächenbündig drin und die Eingangswelle verhindert, dass man dahinter kommt.  - Allgemein: Da ich ja ohnehin den halben Wagen offen habe: gibt es Punkte, die ich mir genauer Anschauen oder direkt Ersetzen sollte? Service wird gemacht mit: Getriebeölwechsel, Simmerringe Getriebe Eingang und Ausgang, Motorölwechsel, Ölfilter,  Zündkerzen, Motorlager vorne, Filter, Abgasanlage Dichtungen ...     Liebe Grüße        
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.037
    • Beiträge insgesamt
      1.613.297
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.