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Firekiller

scheinwerfer lampenwechseln!

Empfohlene Beiträge

hallo ich habe mir mal überlegt die birnen gegen hellere auszutauschen!

hat jemand ahnung ob das sehr schwer ist?

vorgenesweise?

hab 2002 facelift

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,,Smart makes heartbeat!"
Sig1.jpg,,Die Zwei die durchs Feuer fahrn!"
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Hallo,

Lampenwechsel ist beim Smart nicht ganz einfach wenn Du es durch das Servicegitter machst. Ist bei ersten Mal ziemlich Fummelei
(pro Seite 1 Stunde einplanen) aber wenn man sich "durchgefühlt" hat (man sieht nichts, es sein denn man nimmt das Frontpanel ab) geht es. Ich wechsle mittlerweile beide Seiten in ca. 20 Minuten.

Beim 2002er Fachlift ist es etwas einfacher, dafür aber vier Birnen !

Ich empfehle übrigens die OSRAM Silverstar H7 als Abblendlicht, und die ULTRA WHITE LASERLIGHT H1 als Fernlicht.


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Christian Unger
smart pure cdi

woys.php?,C,3,WORLD,19848

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smart-Chris am 06.01.2003 um 11:37 Uhr ]


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

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Abblendlicht Phillips H7 Vision Plus,Fernlicht Osram H1 mit 30% "mehr" Licht! :)
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Gruß Timo
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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Schmier dir die Arme gut mit Vaseline ein -
dann flutscht es besser :-D :lol: :lol: :lol:
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Liebe Grüße aus dem Vogelsberg
von Boggy und dem Kuschelkater!

img.cgi?fahrzeug=100497

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein - Albert Einstein (1879 - 1955)


Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

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Also, wenn ich das richtig verstanden habe, dann passen diese H7 + H1 erst ab dem Facelift 2002 und beim Cabrio.

Bei Newlinern QPs muß man also "nur" 2 Lämpchen wechseln, oder?

Welche Hersteller und deren Produkte sind da mit einer besonders guten Leuchtkraft ausgestattet? Hat jemand schon Erfahrungen und Kosten/Leistungs-Verhältnis verglichen?

Danke Ciri :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Cirimyon am 06.01.2003 um 16:31 Uhr ]


Frohes Neues, mögen alle Ziele erreicht werden !

Ciri :)

 

smarti.jpg

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Die Vision Plus gibt es auch als H4 Birne.Sollen 50% mehr Licht auf die Strasse bringen aber bei einer verkürzten Lebensdauer! :( Hab meine jetzt schon 1,5Jahre drin und die gehen immer noch! :-D
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Gruß Timo
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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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und was kosten die teile timo?
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Hab damals für die H7 Birnen 59,95DM bezahlt und bin der Meinung das die Lampen das Geld wert sind! :) Die H1 fürs Fernlicht kamen ca.14,95DM/Stck.
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Gruß Timo
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[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 06.01.2003 um 17:36 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 06.01.2003 um 17:34 Uhr hat Timo geschrieben:
Hab damals für die H7 Birnen 59,95DM bezahlt und bin der Meinung das die Lampen das Geld wert sind! :)



Der Meinung bin ich nicht, bei mir haben sie nämlich nur 3 Monate gehalten... :(
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smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

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3 monate?! :(
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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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