Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
friedo

Nokia Cark 91 Einbau Frage

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartfans, hat von Euch schon mal einer das CARK 91 eingebaut ?? Meine Frage wie wurde über die Zündung das Steuergerät angeschlossen. Benötige Anschlussbezeichnungen. Kann mir jemand helfen. Vielen Dank und Gruß :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir so ein Nokia-Carkit-Anschlußset gekauft. Das kostet so €30. Es ist ein Adapter von ISO auf Nokia, sowohl für die Stromführung, als auch für die Lautsprecher, dh die vorderen Lautsprecher werden zum telephonieren verwendet. Steckt einfach zwischen Radio und den serienmäßigen Radiokabeln.
Wenn du das Geld nicht ausgeben willst, vielleicht hat ja wer die Anschlußbelegung für ISO-Stecker greifbar.

lg, ALexander


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Tip, werde alle notwendigen Signale vom Radio aus belegen.
Nochmals vielen Dank für die schelle Hilfe
Gruß Freido

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Cark91 ist so eine Klemme dabei, eigentlich zwei, die beim zudrücken das drin befindliche Kabel aufritzen und somit Verbindung herstellen.
Das eine habe ich zum abgreifen der Zündung vom Autoradio verwendet. Also nix groß rumfummeln. Da ich die Halterung eh links neben dem Kombiinstrument befestigt hab und die Kabel hinterm Radio laufen war das die einfachste Lösung.
Die Blackbox fand bei der Batterie platz, der kleine Lautsprecher gleich neben dem Getränkehalter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch die Freisprecheinrichtung auf dei Boxen legen, dann kannst Du dir den kleinen Lautsprecher sparen.... so habe ich das gemacht...
-----------------


:):):)
freundliche Grüße aus Niedersachsen

Mattmax


:-):-):-)
freundliche Grüße von
Mattmax

schaut mal hier rein: http://www.offroadmarkt.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.