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Dax

Zu hoher Öl-Stand?!

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Hallo,

habe ein riesen Problem... und zwar habe ich vor ein paar Tagen einen Ölwechsel machen lassen im SC und nun läuft er immer im Notprogramm, habe es gar nicht so gemerkt weil ich immer nur so um die 100KM/H fahre auf der Autobahn und sonst auch nicht so rase, aber als dann der Motor sehr heiß wurde, und die Heizung schon langsam die Flammen aus der Lüftung schießen ließ, bekam ich echt schiss.

Habe dann gleich den Motor ausgestellt und nachgeguckt und es stellte sich heraus das der Ölstand gar nicht mehr zu messen ist... Über MAX und der Stab war auch noch voll ÖL. Und an der Dichtscheibe von INGOB quilte auch schon das Öl raus.

Was habe ich denn jetzt für Ansprüche an das SC, fahren werde ich jetzt nicht mehr. Das Mischventil müßte jetzt auch voller ÖL sein?! Was habe ich denn für Spätfolgen zu erwarten? Es handelt sich um einen CDI...


danke schon mal für alle Antworten und Beitäge

mfg DAX

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Am 22.12.2002 um 18:41 Uhr hat Dax geschrieben:Was habe ich denn jetzt für Ansprüche an das SC



Das fragst Du am besten gleich den Anwalt Deines Vertrauens. Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit Smart ist das recht hilfreich und selbst bei fehlender Rechtsschutzversicherung meist lohnend. Sicher wird dieser auch empfehlen, vorsorglich eine Ölprobe zur eventuellen späteren labortechnischen Untersuchung sicherstellen zu lassen, damit im Zweifelsfall das Alter des Schmierstoffs nachgewiesen werden kann.

Tip: wenn Du im ADAC bist, kannst Du spezialisierte Anwälte über deren Webauftritt finden.


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CU, Scotty... Commander James T. Kirk
Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

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