Jump to content

Dax

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Lehrte
  • Kennzeichen
    H-DL
  • Beruf
    Student
  1. Dax

    Hupenausfall bei Hitze

    @mesh Bin ein sehr engagierter Fahrer... @gerhard Sehe ich denn die Hupe wenn ich das Frontpanel abbaue? danke DAX
  2. Hallo, seid einiger Zeit habe ich Probleme mit der Original-Hupe meines Smarts. Immer wenn es draußen heiß ist und der Smart länger steht, geht die Hupe nicht mehr... Fahre ich aber ein paar KM ist wieder alles i.O. Könnt ihr mir helfen und ein paar Tips geben? Habe leider keine Garantie mehr und extra Reparaturen sind ja immer recht teuer. schon mal danke mfg DAX
  3. Hallo, ich glaube ich habe ein Problem?! Ich habe gerade mit entsetzen festgestellt das die Fahrgestellnummer meines Smarts nicht mit der Nummer übereinstimmt, die im Schein und im Brief steht. Die haben das YH zu einem HY gemacht, oder doch andersherum? Alles andere, Zahlen und Buchstaben, sind richtig bloß diese beiden Buchstaben sind vertauscht worden. Was habe ich denn nun zu befürchten? Ist mir leider beim Kauf nicht aufgefallen und was nun? Ist ein Re-Import... Danke schon mal mfg DAX
  4. Hallo, ich habe in der Regel fast nur schlechte Erfahrungen mit Ebay gemacht und gerade bei so großen Dingen. Ich hatte gedacht das hier evtl. einer noch eine Stahlfelge im Keller liegen hat. Leider ist es ein Winterreifen und der ist sau teuer... danke trotzdem liebe grüsse DAX
  5. Hallo, habe ein riesen Problem und zwar bin ich wohl irgendwo drüber gefahren und nun ist meine Stahlflege hinten rechts eingedällt. Ich brauche nun eine neue oder eine gute gebrauchte. Wer kann mir helfen? Wer hat noch eine liegen und braucht sie nicht mehr? Mit oder ohne Reifen...ganz egal Kann sie im Raum Hannover abholen oder ansonsten per Paketdienst. Danke schon mal mfg DAX
  6. Dax

    Die Lösung :-D :-D

    Habe einfach mal mitgeboten für 1 Euro hätte ich das Ding genommen... :lol: Jetzt ist der Sofort-Kauf weg... :-D
  7. Hallo, dieses Problem hatte ich auch und dieses Quietschen ist echt nervig aber wenn es das ist was es bei mir war, dann ist es kein Schmierproblem sondern nur der Schlauch für die Scheibenwaschdüse der an der Karosserie auf der Fahrerseite reibt einfach ein bißchen Vaseline drauf und gut, in Extremfällen Schlauch etwas kürzen... Hoffe das war es? mfg DAX
  8. Dax

    Die Lösung :-D :-D

    Scheint so, als ob es ihm nicht gefallen hat... Er hat das "Ding" selber für 10,50Euro bei Ebay ersteigert und nun versucht er es wieder los zu werden. So gut kann das Ding ja dann auch nicht sein :) Was für ein Hersteller ist denn das?
  9. Dax

    Flache Scheibenwischer?

    Hallo, da gibt es auch einen ausführlichen Thread zu in diesem Forum und zwar von FAB4... Einfach mal "aerotwin" in der Sucheoption eingeben und lesen... liebe grüße dax
  10. Dax

    Stecker fehlt

    Hallo, das ist ein bißchen kniffelig mit dem Stecker an der Insel, da dort keine Buchse ist für den Stecker, sondern nur die nackte Platine. Man muß den Stecker direkt auf die Platine stecken, anders gesehen steckt man die Platine direkt zwischen den Stecker, so wie bei einem alten 5.1/4 Zoll Laufwerk... liebe grüße dax
  11. Hallo, das hatte ich auch mal. Wenn du einen "alten" Smart hast, wo sich die Scheibenwaschdüse noch am Wischer befindet, überprüf mal ob der Schlauch für das Scheibenwasser an der Karosserie reibt... Das war es bei mir. DAX
  12. Dax

    Zu hoher Öl-Stand?!

    Hallo, habe ein riesen Problem... und zwar habe ich vor ein paar Tagen einen Ölwechsel machen lassen im SC und nun läuft er immer im Notprogramm, habe es gar nicht so gemerkt weil ich immer nur so um die 100KM/H fahre auf der Autobahn und sonst auch nicht so rase, aber als dann der Motor sehr heiß wurde, und die Heizung schon langsam die Flammen aus der Lüftung schießen ließ, bekam ich echt schiss. Habe dann gleich den Motor ausgestellt und nachgeguckt und es stellte sich heraus das der Ölstand gar nicht mehr zu messen ist... Über MAX und der Stab war auch noch voll ÖL. Und an der Dichtscheibe von INGOB quilte auch schon das Öl raus. Was habe ich denn jetzt für Ansprüche an das SC, fahren werde ich jetzt nicht mehr. Das Mischventil müßte jetzt auch voller ÖL sein?! Was habe ich denn für Spätfolgen zu erwarten? Es handelt sich um einen CDI... danke schon mal für alle Antworten und Beitäge mfg DAX
  13. Dax

    stadtheizung

    Hallo, will auch ne Infomail... danke
  14. Hallo, wie finde ich denn nun heraus welche Softwareversion in meinem 09/00 CDI vorhanden ist? Habe vor 5 Wochen ein Update bekommen. Kann mal jemand nachgucken, der diese neue Softare hat, welche Versionsnummer damit zusammenhängt und diese hier posten? Vielen Dank DAX
  15. Dax

    Öl unter dem Smart

    Hallo, danke leute für die Tips. Ich war jetzt im SC und die haben nochmal irgendeinen Schlauch gewechselt und trotzdem kam wieder Öl am Motor. Daraufhin bin ich gleich wieder hin und da haben sie entdeckt das aus der Unterdruckpumpe Öl austritt. Es hat zwei Monate gedauert bis sie gemerkt hatten das es die Dichtung nicht einzeln gibt und nun bekomme ich eine neue Pumpe. Ich hab das ganze mit dem Öl bei ca. 38000km bemängelt und nun habe ich 47000km drauf, wenn es jetzt die Pumpe nicht war, und wieder Öl austreten sollte, habe ich das recht auf Garantie??? Wäre echt dankbar für Tips wie ich mich im SC verhalten sollte!! DAX
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.