Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
superzeichen

Warndreieck leuchtet im Cockpit --> Leistung weg

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich mit meiner Kugel losfahre und beschleunigen möchte, passiert es bei mir, dass sich die Lampe Dreieck einschaltet (Trust) und ich kein Gas mehr geben kann. Ich muss dann anhalten, den Smart neu starten und dann gehts weiter ohne Probleme. Das merkwürdige dabei ist: es taucht nicht immer auf. Aber wie ich meine doch nur wenn der Motor kalt ist (eine Nacht gestanden!). Bitte Schreibt mir doch mal woran das liegen kann. Ich habe erst Ende Januar einen Termin bei SMart und bis dahin ist halt doch noch lange hin.

Vielen Dank für Euere Hilfe....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

könnte das irgendwie ne Fehlfunktion in der Kupplung sein? IMHO kuppelt das Trust doch auch nur aus, und dann kann ja auch nix gehn. Wird wohl ein Fehler zw Trust und Kupplung sein, aber weitere Idee hab ich auch nich, vieleicht jemannd anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ all
hab ich auch gehabt. Der Meister vom SC sagt, es liegt am Querbeschleunigungssensor, der bei tiefen Temperaturen festfriert und der Elektronik somit einen nicht korrekten Fahrzustand meldet. Dann greift das Trust+ ein und Du kannst nicht mehr richtig beschleunigen. Anhalten, Motor aus, neu starten, dann gehts wieder.
Gruß partliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Dein Beitrag ist zwar schon lange her, aber könntest du mir vielleicht mitteilen was das Problem war und evtl. sogar den Preis? Haber nämlich genau das selbe Problem.

 

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das auch mal. War dann aber gleich schlimmer und ich musste abschleppen lassen. Kupplungsaktuator hin. 260 Euro plus Arbeit.

 

 


ForFour CDI (I rot) Pulse Softtouch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte/r Valleyforge, sehr geehrte Forengemeinde !   Zuerst einmal ein freundliches "Hallo" und ein herzliches Willkommen von mir hier im Forum (so viel Zeit und Freundlichkeit sollte m.M.n. sein) !   Auf die Bemerkungen: und:   und:   Ich gebe mal folgendes zu bedenken: Es scheint tatsächlich so zu sein, daß die Nutzung und der Erhalt eines Smarts in den allermeisten Fällen z.Zt. ein eher kurzweiliges Vergnügen ist. (Viele Bestandteile sind eben nicht für die "Ewigkeit" gemacht, ich führe hier mal beispielhaft die Plastik- und Kunststoffteile an, aus denen die Weichmacher entweichen und die dann schon bei geringen Belastungen zerbröseln (z.B. die Tür-Panels). Natürlich sind die dann NEU nicht mehr (oder noch nicht wieder) verfügbar....egal zu welchem Preis). (Und Elektrik- bzw. Elektronik-Bauteile geben nach wenigen Jahrzehnten dann auch auf.....).   Aber mal zu den Farben: Wenn man die am alten, gebrauchten Fahrzeug angetroffene Farbe nur nach den "ermittelten" Farb-Codes des Herstellers beurteilt (und/oder nachbestellt), hat man im Ergebnis meist doch eine (deutlich) erkennbare Abweichung: Das liegt eben daran, daß Farben mit den Alter sich verändern und auch im Falle von Kraftfahrzeugen üblichweise der Bewitterung und anderen Einflüssen ausgesetzt sind.    Aber es gibt (gerade im Oldtimer-Bereich oder bei den Restauratoren) Fachleute, die die Farben (meist maschinell-gestützt) auslesen/messen und genau bestimmen können. Danach kann dann eine genau dazu passende Farbe hergestellt und auch passend verarbeitet werden. Kostet naturgemäß natürlich.... (Habe das mal bei einem Betrieb im Norden Hamburgs bei einer Reparatur-Lackierung eines hinteren Kotflügels (an einem älteren VauWeh) machen lassen. Das war ein spezielles "Zinn-Grau-Metallic", Mehrschichtverfahren. Nach erfolgter Reparatur war für das Auge eines normalen Betrachters kein Unterschied mehr erkennbar. Kostete vor ca. 30 Jahren schon so um die 700 DM. Den Lackier-Betrieb gibt es schon lange nicht mehr...leider).   Und: Es gibt da draußen wahrscheinlich doch Leute, die etwas (evtl. sogar so etwas) machen, aber nicht darüber reden.   Und: Über allem gibt es doch bei den meisten eine gewisse "Wirtschaftslichkeitsbetrachtung" zu beachten. Was spräche denn sonst dagegen, diese Teile (egal zu welchem Preis) neu zu beschaffen (wenn noch verfügbar) und entsprechend konservierend und auch farbmäßig aufzuarbeiten oder dies zu beauftragen.... Oder eben aus dauerhafteren Materialien nachzubauen oder nachbauen zu lassen......   Evtl. kommen Smarts ja doch noch in den Status der dauerhaften Erhaltenswürdigkeit (auch hier führe ich mal als Beispiele den Fiat Nuovo 500, BJ: 1957-1975 und die BMW Isetta an. Da wird wohl nichts mehr entsorgt und die Teileversorgungen sind gut, oft über Markenclubs abseits der Hersteller organisiert.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.033
    • Beiträge insgesamt
      1.613.267
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.