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djfoxi

4. Mischgehäuse

Empfohlene Beiträge

Naja eine Woche nachdem Austausch des Mischgehäuses mit der neuesten Version geht es auch mit diesem nach 600km ins Notlaufprogramm.
Ich verstehe es nicht das man das nicht in den Griff bekommt.
Muß man halt nen 3kW Drehstrommotor als Antrieb hinhängen der blockiert dann nicht mehr... :))


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

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Habe fast 30.000 km drauf und bisher keine Probleme mit Mischgehäuse aber einmal ins Notlaufprogramm im Sommer nach längerer Autobahnfahrt - trotz Dichtscheibe und Ölabscheider. Nehme an der Motor war zu heiß oder der Druck vom Turbo zu hoch. Ist aber nie wieder aufgetreten.


 

 

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Da der Fehler ja so verdammt häufig auftritt behaupt ich mal es ist nicht das mischgehäuse. Was es ist weiss ich so auch nicht, aber wohl kaum das mischgeäuse!

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Hi Foxi,

dein "Murl" springt nur bei zu heisser Ladeluft ins Notlaufprogramm.
Schau daher mal unters Auto, ob Du Deine Gummilippe bei der Ladeluftführung noch drauf hast.
Manche Leute streifen bei Fahrten abseits von topfebenen Strassen daran und diese fällt dann sicherheitshalber eben ab.

Gruß

Dirty Harry :o :o :o

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... und das von meinem Vorredner vergiss ganz schnell wieder..... is Kappes!
:-D

Wenn man den Stecker vom Temperatursensor abzieht, geht der Smart sofort ins Notprogramm, daher vermute ich auch eher den Temperaturfühler.
Der "Mischventil" Fehler tritt ja immer nur nach mehreren 100 Km Fahrt auf, wenn der Motor und der Turbo richtig heiß sind.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

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Hö-Hö-Hö ... ok, das war jetzt fies, Carsten, was ;-) :-D

Beim Trennen des Steckers sollte sich der Kühler einschalten ... hab ich gehört :-D

Aber trotzdem glaube ich nicht, dass nur die abgefallene Gummilippe für verantwortlich ist, dass die Luft zu heiss angesaugt wird für den Motor.
Falls doch, mal im SC den Fehlerspeicher vom EDG auslesen lassen und nach P0110 Ausschau halten :-D
bei P0110.01h wird n neues Kabel fällig,
bei P0110.02h hat das Ding irgendwie Kontakt zur Korosserie.

Wie wurde denn der Ölabscheider eingebaut? Also genauer gesagt, wo enden die Entlüftungen?
-----------------


Gruss vom Udo und seinem Winter- justy.jpg
haesslich.gif
smiliez.de_2125.gifssd_neu.jpg - Normal sind die anderen ...


[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 21.02.2003 um 21:30 Uhr ]

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    • Ok ich mache dann nochmals Fotos , um denen  man besser sehen kann  , das die Deckel eine unterschiedliche Höhe habe. Also das dieser linke und rechte Steg( da wo die Schrauben durchkommen ) bei jedem Deckel unterschiedlich hoch sind. Vielleicht habe ich mich da etwas ungeschickt ausgedrückt..  Jedenfalls ist das so, das wenn du nicht passende Deckel an die Pleuel schraubst, sich da ein Spalt bildet, wie im 1. Bild.    Wenn du das 2. mit dem 3. Bild vergleichst, siehst du, das die Lagerschalen im 2. Bild mit dem Deckel ungefähr abschließen. Im 3. Bild siehst du, das die Lagerschalen nicht abschließen, sondern etwas verschoben sind. Also die obere Lagerschale (Pleuel links) ragt etwas in den Deckel rein.  eährend die Lagerschale des Deckels auf der rechten Seite etwas in den Pleuel reinragt.  und trotzdem passt es perfekt zusammen. Das ist, was ich mit den Bildern nochmals verdeutlichen wollte, weil die alten Bilder ja weg sind( also aus dem Thread  mit Hiub Holland oder so.. hätte ich wirklich gerne gesehen..)
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