Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mbassx

Bundesregierung "So Nicht!" Aktion??!!

Empfohlene Beiträge

Ach ja: Das Zuwanderungsgesetz hat das Anhörungsverfahren ja bereits durchlaufen. Es wird sicher zahlreiche neue Arbeitsplätze bringen (in Fernost ;-)) Man will uns nun suggerieren, die neuen Steuergesetze seien dazu gedacht, steuerliche Ungerechtigkeiten zu reduzieren. Die großen Unternehmen und superreiche Privatpersonen könnten sich durch Schlupflöcher legal der gerechten Besteuerung
entziehen. Wer hat denn erst neuerlich solchen Dreck ins Leben gerufen, wie z.Bsp. die Möglichkeit Auslandsverluste hier im Inland von der Steuer absetzen zu können? Wer hat denn Unternehmens- und Anteilveräußerungen von großen Kapitalgesellschaften eingeführt?

Aber nun beseitigt man diese Schieflage damit, dass man die pauschale Sachzuwendung in Form eines Dienstwagens mit 1,5% vom LP pro Monat anstatt mit 1% ansetzt oder dass man Schnittblumen mit 16 anstatt zuvor 7% Mehrwersteuer belegt. Dadurch werden selbige bestimmt billiger ;-) Blumen werden ja schließlich nur von den Bonzen gekauft. Applaus!

Aber bei beiden Gesetzen steht ja noch die "Hürde" Länderkammer bevor *händereibundaufletztechancehoff*

Im Moment werden wir der ehem. DDR irgendwie immer ähnlicher! Unglaublicher Mist wird mit Scheuklappenmentalität immer weiter forciert und/oder subventioniert und immer mehr Nullen ohne echten Sachverstand steigen aus ehem. Bundeseinrichtungen wie Bahn, Post, Bundeswehr etc. in Spitzenpositionen der freien Wirtschaft auf und treffen dort völlig sanktionslos reihenweise die offensichtlichsten Fehlentscheidungen.

Und will man hierzulande mal tatsächlich etwas kaufen, gibts das fast nur noch unter Lieferzeit. So braucht man bei VW ja unbedingt einen Spezialist, der ja bereits bei BMW mustergültig bewiesen hat, dass Rover der Deal of the century" gewesen war. Braucht man etwa ein Ersatzteil, ist das ganze Gerät nicht teurer als das jeweilige Einzelteil oder besser noch, es ist erst gar nicht erhältlich.
-----------------

Gruß vom Smartlingcolor="#FF0000"> aus dem wWw. (windigen Westerwald)size=2>

............color=white> 18color="#FF0000"> smilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gif18color="#FF0000"> ..........color="FFFFF">

mdrbig.gif...'s war spät gestern mdrbig.gif

s7.gif founder-member of the Tsize=4>hree-Gsize=5>color=black>ees s7.gif

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre ja gerne mitgefahren zur Demo nach Berlin, habe aber leider keine Kohle dazu...

- Weihnachtsgeld ist gestrichen wegen schlechter Geschäftslage (haben weniger Gewinn gemacht, nicht Verlust!!)

- Könnte mich unterwegs nicht in der Gastronomie verpflegen (sind zu teuer geworden)

- Muß einfach zu viel in der Apotheke abdrücken (obwohl chronisch erkrankt kann ich zuzahlen bis ich schwarz werde)

- Lohnerhöhung blieb unter der Preissteigerung (dank verdi, die uns mal wieder als lästiges Anhängsel betrachtet haben, wie schon in den letzten 6 Jahren, wos immer weniger gab als für die ordentlichen Leute)

- Ich muß einfach Kohle zurücklegen, damit ich auch in Zukunft noch zur Arbeit fahren kann und zum Aldi zum Einkaufen. (Mit dem öffentlichen Verkehr wäre ich täglich 3,5 Stunden unterwegs und nicht ca. 50 Minuten)

- Ich muß sparen, damit ich genug Geld habe für alle Eventualitäten (Wer weiß schon was denen noch an Steuern, Abgaben und Anderem einfällt)

- Meine neue private Rentenversicherung ist recht teuer (Ich bin ja auch ein Depp so spät damit anzufangen. Wie konnte ich nur glauben das ich mal Rente kriege wenn ich seit meinem 17 Lebensjahr da was einzahle)

- Man muß sich halt einschränken (Es ist doch unzumutbar das die ganzen Leute, die all diese Verantwortung tragen darben müssen. Wo kämen wir denn da hin?)

Fazit: Leider keine Demo aus Mangel an Mitteln. Ansonsten kann ich nur feststellen das es völlig egal ist wer da regiert. Die Typen sind doch alle austauschbar. Was schert die denn wies den Leuten geht. An die Macht kommen, sich die Tasche vollmachen und die Sau rauslassen. Mehr geht da nicht. Was juckt die Bosse obs den Leuten gut geht. Wird sie aber noch jucken irgendwann, wenn sich nur noch wenige den Sch... leisten können, den sie herstellen. Naja, ist aber auch egal. Da erschliesst man halt neue Märkte...

Ich hör jetzt besser auf, sonst wird mir wieder schlecht.

-----------------
Klaus + "Wussel"


Klaus + "Puck"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WIR SIND DABEI!!!

Allerdings wird es nix bringen, wenn Schröder geht! (oder gegangen wird ...).
Denn Edi ist garantiert kein Stück besser!

Mit dieser Aktion sollte man Schröder eher mal "in die Schranken weisen", wenn ihr wisst, was ich meine.

Die Idee mit dem Steuersong über Radio ist sehr gut. Wenn man sich da vorher an die Medien wendet, kriegt man das sicher auch legal und mit Unterstüzung hin ...! Dann wäre das die erste Smart-"Ausfahrt", über die in der Tagesschau berichtet wird :-D.

-----------------
smarte Grüße aus Leipzsch von Schany & Mario :-D

Mein Smart hat an jeder Ampel "grün" ... :lol: SMART-klein.jpg

img.cgi?fahrzeug=100518

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde den Vorschlag längst überfällig. Wir Deutschen halten doch zu allem die Schnauze und meckern ganz vorsichtig und leise vor uns hin. Die Franzosen sind da anders. Wir lassen uns alles gefallen !!! Also wenn das konkret werden sollte, bin ich dabei. Müßte aber wirklich gut organisiert werden.
Wir schaffen wie die blöden, bekommen am Ende nur noch die hälfte raus, zahlen Renten und KK Beiträge. Rente habe ich schon abgeschminkt, wenn Du Medikamente brauchst, zahlst Du selbst fast alles. Ich finds nicht mehr normal.

-----------------
Gruß DonEgon

Passion cdi Coupé, River Silver

ebe4b8cc7c82265da99bad444485f77c_1.jpg

Der Bundesverkehrsminister: "Das fahren dieser Marke macht abhängig und verursacht Spaß. Längerer Genuß ist ökologisch unbedenklich".


 

 

 

rms.gif

 

Der Bundesverkehrsminister: "Das fahren dieser Marke macht abhängig und verursacht Spaß. Längerer Genuß ist ökologisch unbedenklich".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann los!
Nach Berlin zu fahren ist bekannterweise teuer und zeitaufwendig...

Stauaktionen verärgern nur die Mitbürger...

Vielleicht ist es am besten Bundesweit am gleichen Tag, vor den jeweiligen Landtag zu ziehen und rundherum alle Straßen mit vielen bunten Smarties mit Spruchband verstopfen...

Hat jemand hier Kontakt zu den Medien ?? Ist hier jemand der jemanden bei EINSLIVE kennt (gilt schonmal für Düsseldorf)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

per Email geht das ja schon Rund, aber es stand sogar heute bei uns auf der Titelseite der Tageszeitung :-D

Hallo erstmal ;-)))

bald ist wieder Weihnachten und da wird es langsam
Zeit, sich über die
Geschenke für unsere Lieben Gedanken zu machen!
Zum Beispiel für unseren Bundeskanzler Gerhard
Schröder, was mag der sich
wohl besonders wünschen ?
*überleg*
...klar...
...er will unser letztes Hemd
*grins*
und das schicken wir ihm jetzt - und zwar ALLE !!!

Anschrift:

Gerhard Schröder
Bundeskanzleramt
Willy-Brand-Straße 1
10557 Berlin

Macht alle mit !!!
Bestimmt hat jeder von euch ein altes Hemd, das er
nicht mehr braucht!

Portokosten: bis 500g: 1,53 Euro, bis 1000g: 2,25
Euro das sollte uns der Spaß doch wert sein !!!

Dazu vielleicht ein kurzes Begleitschreiben,
beispielsweise:

Sehr geehrter Herr Bundeskanzler, lieber Gerhard,

ich wünsche Dir ein frohes Fest und übersende Dir,
zur Erfüllung Deines
grössten Weihnachtswunsches, mein letztes Hemd. Das
macht jetzt alle
weiteren Steuererhöhungen überflüssig, da ich nun
absolut nix mehr habe!
Gesegnete Weihnachtsgrüße,

Dein Untertan


                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Quote:
....Hat jemand hier Kontakt zu den Medien ?? Ist hier jemand der jemanden bei EINSLIVE kennt (gilt schonmal für Düsseldorf)



Jo .. ich hab schonmal mit Domian telefoniert :-D ...

Aber mal im Ernst, hätte evtl. Kontakt zu einer Moderatorin, wohnt im Nachbarort :)
-----------------


Gruss vom Udo und seinem Winter-

justy.jpg
haesslich.gif



[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 27.11.2002 um 19:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaut Euch das mal an.....

Aktion letztes Hemd

:-D :-D
-----------------
Ein Schweizer, der das Smarte nun
verkauft hat :(


Ein Schweizer, der das Smarte nun

verkauft hat :-(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

" Neuwahlen " ??? tolle Aktion , die bestimmt viel Spaß macht , vor allem das mit dem illegalen Radiosender hat was , aaaber ach du schreck , jetzt stelle man / frau sich vor die Aktion bringt tatsächlich was und es kommt zu Neuwahlen !!! was dann ???

1. CDU wählen ? hm ...entweder ich hab was verpasst oder bis heute ist tatsächlich nichts konstruktives von denen bis in den Westerwald vorgedrungen .
Ausser "null" Vorschläge wie man es besser machen könnte , großspurigen Ankündigungen von "Neuverschuldungen " ( wie sinnig bei der derzeitigen Wirtschaftlichen Lage) und mittlerweile billigster Hetze , kann ich da bei größter mühe nichts aber auch gar nichts sinnvolles raus hören .
Wenn man bedenkt wer ( vom "dicken" fangen wir besser nicht an) , hemmungslos die Rentenkassen ausgegeben hat , und uns dadurch erst in die Misere gebracht hat , dann kommen mir doch die zweifel ob ich die möchte . Abgesehen davon , finde ich diesen Ede aus Bayern auch nicht so dolle kompetent .

2. FDP ...na prima , die wähl ich , ich wollt schon immer mal ne Frau als Kanzler haben ...
Mal im Ernst : fandest du deren Vorschlag tatsächlich durchführbar , das war eine lächerliche Luftblase alla 18%...ich lach mich schlapp

tja ...was bleibt, große Frage ???
Hier mein Vorschlag : EEEEEEENDLIIIICH AUUUUFHÖÖÖÖREN ZUUUU JAAAAMMMERN !!!
denn uns gehts überhaupt nicht so schlecht wie Bild Zeitung und Co. uns einreden wollen ..
Lasst die Regierung doch erst mal was machen , und fallt nicht auf jeden Medien Furz rein ....mein Gott schon vor der Wahl war die polemische Anti Puplicity alla Bild zum weglaufen , ...und zum thema " ich will euch auf die Füße treten " ...na und , die Wahl ist gelaufen es gibt einen Gewinner und einen Verlierer , basta...so läuft das in einer Demokratie


gruß MORPHUS
-----------------
00003431.gif


geist007.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.11.2002 um 01:42 Uhr hat smartling geschrieben:
Aber bei beiden Gesetzen steht ja noch die "Hürde" Länderkammer bevor *händereibundaufletztechancehoff*



Yo! So muss das sein! Jetzt also erstmal Vermittlungsausschuss und dann werden wir weitersehn ;-) Nix von wegen mal einfach eben die Steuern erhöhen.

Hui Wäller!
Quote:
...großspurigen Ankündigungen von "Neuverschuldungen " (wie sinnig bei der derzeitigen Wirtschaftlichen Lage)



Oh, oh! Was hat denn bitteschön das Eine mit dem Anderen zu tun? Gerade eine schlechte wirtschaftliche Lage schließt doch eine Nettoneuverschuldung nicht aus. Denn Sparen is doch ohnehin unpopulär und wird meist nicht wiedergewählt(allgemeines Demokratieproblem!). Sparen is doch für die da oben doch wohl grundsätzlich 'n Fremdwort. Außer die grünen Clowns, und die wollen nur deshalb sparen, weil sie genau wissen, dass sie bei Abstimmungen regelmäßig unterliegen (bspw. bei Diätenerhöhungen)

Quote:
...denn uns gehts überhaupt nicht so schlecht wie Bild Zeitung und Co. uns einreden wollen ...



Jaja, mir geht's auch nicht schlecht, ich hab auch den entsprechenden Job, aber sag das mal den ganzen Leuten, die auf den Erhalt ihres Arbeitsplatzes nur wenig oder gar keinen Einfluss haben und täglich darum bangen müssen. Das Arbeitsrecht ist häufig doch sowieso nur noch Makulatur. Und dann schau Dir mal das an, was den meisten Leuten denn am Monatsende tatsächlich übrig bleibt, nachdem sie mit ihrem Netto einen Monat lang gelebt haben. Das ist oft genug weniger als der Sozialhilfesatz, wobei alles rundum bezahlt wird (Wohnung, Heizung, Klamotten, Schulgeld, Waschmaschine etc...)
-----------------

smilie-33.gif Gruß vom Smartlingcolor="#FF0000"> aus dem wWw. (windigen Westerwald)size=2> smilie-33.gif

18 smilie-28.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif 18color=red>

aetsch031.gif...'s war spät gestern aetsch031.gif

s7.gif founder-member of the Tsize=4>hree-Gsize=5>color=black>ees s7.gif

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde dieses Stammtischgerede teilweise ziehmlich daneben. Man kann und soll sich ja äußern, aber doch nicht in dieser Art und Weise!

Statt irgendwelche Aktionen zu machen, sollten sich die Bürger lieber generell politisch betätigen und dadurch direkten Einfluß nehmen, anstatt immer nur zu meckern und zu sagen was nicht geht.

Engagiert Euch lieber und sagt, wie es besser geht! Das fängt schon in den Kommunen an. Dazu sind die meisten aber zu bequem und meckern lieber. Und zwar dann, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.

Ich sitze bei uns in jeder Gemeinderatssitzung mit drin und sage was, wenn mir etwas nicht passt. Ich bin leider der einzige, der bei uns an so etwas teilnimmt. Erst wenn die Briefe mit den höheren Abwassergebühren im Briefkasten liegen regen sich die Leute auf. Nur dann ist es zu spät. Und was in der "kleinen" Politik gilt, gilt auch für die "Grosse".

Und irgendwann werdet ihr feststellen, wie demokratisch und unabhängig unsere Demokratie wirklich ist.

So long.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Hatschapuri
Gebe Dir da im Grunde uneingeschränkt Recht.
Allerdings:

Quote:
Ich sitze bei uns in jeder Gemeinderatssitzung mit drin und sage was, wenn mir etwas nicht passt. Ich bin leider der einzige, der bei uns an so etwas teilnimmt.



Du sagst, wenn überhaupt, nur dann etwas, wenn Du Rederecht erhältst und die Sitzung unterbrochen wird ;-) oder bist Du Mitglied des Gemeindeparlaments und zwar das einzige, welches an der Sitzung teilnimmt? :-P
-----------------

smilie-33.gif Gruß vom Smartlingcolor="#FF0000"> aus dem wWw. (windigen Westerwald)size=2> smilie-33.gif

18 smilie-28.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif 18color=red>

aetsch031.gif...'s war spät gestern aetsch031.gif

s7.gif founder-member of the Tsize=4>hree-Gsize=5>color=black>ees s7.gif

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 05.12.2002 um 10:15 Uhr hat hatschapuri geschrieben:


Ich sitze bei uns in jeder Gemeinderatssitzung mit drin und sage was, wenn mir etwas nicht passt. Ich bin leider der einzige, der bei uns an so etwas teilnimmt.




... wer arbeitet hat für sowas meist keine Zeit.

... wer Kinder und Arbeit hat, hat sowieso nie Zeit !


[ Diese Nachricht wurde editiert von mbassx am 07.12.2002 um 18:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:
Quote:

Am 07.12.2002 um 18:36 Uhr hat mbassx geschrieben:
Am 05.12.2002 um 10:15 Uhr hat hatschapuri geschrieben:
Ich sitze bei uns in jeder Gemeinderatssitzung mit drin und sage was, wenn mir etwas nicht passt. Ich bin leider der einzige, der bei uns an so etwas teilnimmt.


... wer arbeitet hat für sowas meist keine Zeit.
... wer Kinder und Arbeit hat, hat sowieso nie Zeit !



Das ist eine ganz schwache Ausrede. Alle 4 Wochen 1x von 19:30 Uhr bis ca. 22:00 Uhr ist wohl fast jedem zuzumuten.

Und ja, ich habe auch 2 Kinder die noch wissen wie ich aussehe und die nicht den Eindruck machen, dass ich sie vernachlässige.

[ Diese Nachricht wurde editiert von hatschapuri am 10.12.2002 um 08:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.