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Berlinsmartie

smartie geht plötzlich aus

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Hallo,
hat schon mal Jemand das Problem gehabt, daß sein smart plötzlich ausgeht?
Ist mir jetzt schon mehrmals und in den unmöglichsten Situationen passiert.
Leider nicht oft genug um es dem SC vorzuführen.
Wenn ich neu starte klappt das auch und es geht wieder weiter - bringt dich aber schon in sch.. Situationen. Ich vermute das Zündschloß hat nen Wackler?

Außerdem bin ich auf der Suche nach dem Dieselfilter? Ist der unter der Unterbodenverkleidung, da habe ich noch nicht nachgesehen, weil zu faul.

Übrigens das mit dem MEG flash werde ich machen lassen, die 28€ sind gut angelegt wie oft stand ich schon halb in der Kreuzung, der Hintermann halb in meiner Heckklappe und ich wartete bis smartie seine Gänge sortiert hat, dabei hätte es gelangt er hätte den Letzten einfach drin gelassen den so en CDI zieht ja untenrum schon was weg.

Gruß
Berlinsmartie

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Moin Berlinsmartie,

verspreche Dir nicht zuviel von der neuen Schaltcharakteristik, gerade beim Einfahren in Kreisverkehr, ... ist es immer noch so, daß die Mühle erst einmal mehrere Denksekunden braucht, bevor Sie sich auf ein weiterfahren besinnt! Ich vergleiche CDI 05/2001 mit CDI 05/2002! +/- kaum Unterschied.

Grüßle Feuer

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Hi feuer,
da ist gar kein Unterschied!!!!
Gruss,
Rolf


max the reduced...

 

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Hallo Berlinsmartie,
ich hatte mal bei einem nicht ganz so smartem Fahrzeug das Problem, daß die Hauptplatine ( nennt man die so :-? ), die die ganze Motorelektronik steuert fehlerhaft war. Das Fahrzeug ist mehrfach im normalen Betrieb ausgegangen. War meistens der Fall, wenn die Drehzahl gesunken ist, bsw. beim Anhalten an einer Ampel. Es hat dann immer ein, zwei Minuten gedauert, dann ist der Motor wieder angesprungen - offensichtlich mit einem Notprogramm.
Hoffe, weitergeholfen zu haben ;-)
-----------------
Liebe Grüße aus dem Vogelsberg
von Boggy und dem Kuschelkater!


Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

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Also ich hab das Flash jetzt reingespielt bekommen, allerdings heißt es nicht MEG flash, das gibt es laut Herrn Schick nur für die Benziner. Mein Smartie fährt sich jetzt ganz anders. Er nutzt wesentlich besser den Drehzahlkeller aus und schaltet nicht gleich zurück wenn man Gas gibt. Außerdem dreht er jetzt beim Ampelspurt den ersten Gang nicht mehr so weit aus sondern schaltet früher in den Zweiten. Ich bereue die 28 € nicht.
Übrigens meiner ist EZ 08/2000.
Hoffe mal daß das Problem mit dem Ausgehen nicht mehr auftritt, die letzten Tage jedenfalls war wieder Ruhe.

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hi du

die ursache könnte auch ein defekter trustsensor sein das hatte ein bekannter von mir. es sollte 2001 ca 400dm kosten. lasse den mal im sc prüfen.

gruß marco


ED ... weils spannender ist! 😉

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    • Liebe Community,    vermutlich wurde das hier schon einmal abgehandelt und ich bin einfach zu doof den passenden Beitrag zu finden. Bitte schickt mir ggf. einfach einen Hinweis, wo ich den entsprechenden Beitrag finden kann.   Worum geht es. Nun ich hatte Glück und konnte bei Kleinanzeigen einen fast neuwertigen großen S-Mann LLK für den Smart 452 kaufen. Ich wollte ihn heute gleich einbauen aber es scheint mir als müßte der Luftschacht etwas angepaßt werden. Da der neue Kühler ja dicker ist, sitz er bereits auf dem Schacht auf, bevor die Halteklammern vom Schacht in die Laschen am LLK einrasten.    Ich denke das ist mir einem Dremel eigentlich fix erledigt aber dazu würde ich den Schacht gerne ausbauen. Eine kleine Vielzahnschraube, die den Schacht hält, habe ich entdeckt und gelöst aber ich bekomme das Ding nicht herausgezogen. Ich vermute aber es gibt noch weitere Punkte wo der Schacht befestigt ist? Weiß jemand Rat?   Danke für Eure Hilfe auch falls ihr schon einmal einen S-Mann LLK verbaut habt und es noch andere Dinge gibt auf die man bei der Montage achten sollte . Danke für Eure Hilfe.  
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