Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
q6b300

Trust+ abschaltbar?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Weiss jemand ob es möglich ist Trust+ per Schalter abzuschalten, um z.B. im Winter ein bisschen Spass auf Parkplätzen haben zu können?

Grüsse, Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sebastian!

Das smart-Forum gibt es nun seit drei Jahren. Und in diesen drei Jahren wurde schon mindestens einige hundert mal das "Problem" Trust+-Abschaltung durchgekaut. Ich glaube auch nicht wirklich, dass sich die Technik in den smarts seit dem soooo stark verändert hat :-D!

Also: Nutze doch mal bittebitte die Suchfunktion!!! (oder blätter einfach ein paar Seiten weiter; weit wirst du nicht blättern müssen :lol:)

Ansonsten smarte Grüße aus Leipzig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was wollt ihr das nur immer alle abschalten ???

Wer basteln will, dem empfehle ich: www.micorsizer.de ich suche noch "Gegner" - Strecke befindet sich im Bau.

Ich fahre seit 2,5 Jahren gut mit Trust und Serienreifen. Und auf zugeschneiten Parkplätzen kann man auch mit Trust+ Spaß haben (weil wenn er rutscht, dann macht DAS auch nichts mehr).

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

smartfreunde Pfalz




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ sulfanos: Ich find aber schon das es ohne Trust+ mehr Spass macht. Nicht nur im Winter, auch wenn die Strasse trocken ist hätte ich früher immer kotzen können, wenn der Hintern grade mal ein wenig anfing weg zu gehen und dann das übliche Auskuppeln und gas wegnehmen kam. Jetzt machts richtig Spass und ich kann es nur jedem empfehlen, der die Chance hat sich das per Schalter zu überbrücken.
Keep on rollin´
smARTrusher


Mfg smARTrusher

 

__

Wir holen den Teufel, ihr die Sanitäter ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 12.11.2002 um 15:37 Uhr hat smartrusher geschrieben:
@ sulfanos: Ich find aber schon das es ohne Trust+ mehr Spass macht. Nicht nur im Winter, auch wenn die Strasse trocken ist hätte ich früher immer kotzen können, wenn der Hintern grade mal ein wenig anfing weg zu gehen und dann das übliche Auskuppeln und gas wegnehmen kam. Jetzt machts richtig Spass und ich kann es nur jedem empfehlen, der die Chance hat sich das per Schalter zu überbrücken.
Keep on rollin´
smARTrusher



Zum Anfahren auf Schnee oder Eis kann ich das kurzzeitige Abschalten noch verstehen, aber ansonsten möchte ich Dir Dauer-Trust+ Abschalter im Straßenverkehr nicht begegnen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

von cbffm gibt es einen stecker, der auf die diagnoseschnittstelle drauf kommt. der schaltet das + von trust+ ab!

gruß aus MUC
gerhard
-----------------
SOCD Member # 005


cu @ Gumball3000

Mein WWW

 


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wenn ich das richtig sehe, dann ist Deiner eine Erstzulassung im Februar 2002, also kann man nicht davon ausgehen, daß es einer der ersten Smarts ist, denn die wurden ja bereits ab 1998 gebaut.   Nach dem Bild zu urteilen scheint Deiner einer der Exemplare zu sein, bei dem die EG Genehmigungsnummer im Fahrzeugschein gar nicht vollsndig angegeben ist. Normalerweise kommt nämlich hinter dem e1*98/14*0080* noch eine zweistellige Zahl, die den Modifikationsstand des Smarts dokumentiert, diese wird bei serienmäßigen Modifikationen sukzessive nach oben gezählt. Und wie ich oben schon geschrieben habe, setzen manche Felgenhersteller bzw. -Vertreiber eben bestimmte Bauzustände voraus, das steht dann so auch im Gutachten drin. Da steht dann z. B., daß das Gutachten für Fahrzeuge ab der EG Genehmigungsnr. e1*98/14*0080*15 gilt. Ich bin mir nun nicht im Klaren darüber, ob es ein Vorteil oder ein Nachteil ist, wenn die Extension dieser beiden Ziffern in den Papieren komplett fehlt. Denn der abnehmende Prüfer könnte sich ja darauf berufen, daß das Fahrzeug die Kriterien des Gutachtens nicht erfüllt. Aber auch dann sollte immer noch die Abnahme in Form einer Einzelabnahme möglich sein. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, dann nimmt man Felgen, bei denen im Gutachten drin steht, daß es ab der EG Genehmigungsnummer e1*98/14*0080*... gilt, denn das wäre dann ab Anbeginn der Fertigung des Smart in 1998.  Dies wäre z. B. bei den Rondell 0077 der Fall. Auf denen kann entweder 175er vorne und 195er hinten oder sogar 195er rundum gefahren werden.   Bei einem technisch orientierten Prüfer sollte auch die Eintragung von Felgen möglich sein, welche die *15 voraussetzen, aber wenn Du an einen Ignoranten gerätst, der nur Paragraphen reiten oder Korinthen kacken kann, dann könnte sich daraus ein Problem ergeben. Breitete Reifen auf den entsprechenden Felgen sollten auf jeden Fall kein Problem sein!  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.471
    • Beiträge insgesamt
      1.602.096
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.