Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
roberttt

Sausmarts => Was ist Wasser ?

Empfohlene Beiträge

Also Christian meiner schaut aus wie auf den ersten Bildern von vor 2 Jahren :-D

-----------------

gruß Utzle :D:D

 

Vie_Out_MCO_A00_EB1_EA4_IBB_Default.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Waldschrat

 

ein Tag im Schwarzwald ganz durch.. und der ist so schwarz wie der Schwarzwald.. :lol:

 

ps: extrabonus.. 50 km hinter einen Salzstreuer.. das bildet eine gute Panzerkruste.. :lol: :-D

 

@Utzle

schwarz auf schwarz? :-D

-----------------

cui Christian

 

Smart Passion cdi meinSmart.jpg

Aktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de

Die Karlsruher Stammtisch & Organissationsgemeinschaft http://www.ka-smarties.de

Mehr csi und von meinen Smart? http://www.grosseinsatz.de

spritmonitor.de

ICQ: online?icq=16463942&img=24

 


Grüße Christian

 

Smart Passion cdi & Smart Roadster Coupé meinSmart.jpgAktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de Hifi: Sony, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser. 125,9 db Smart Times 11www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nee Christian Salzweis auf Scrached Black :-D

-----------------

gruß Utzle :D:D

 

Vie_Out_MCO_A00_EB1_EA4_IBB_Default.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.02.2005 um 14:38 Uhr hat Utzle geschrieben:
nee Christian Salzweis auf Scrached Black

 

.. also Scrached White :-P

-----------------

cui Christian

 

Smart Passion cdi meinSmart.jpg

Aktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de

Die Karlsruher Stammtisch & Organissationsgemeinschaft http://www.ka-smarties.de

Mehr csi und von meinen Smart? http://www.grosseinsatz.de

spritmonitor.de

ICQ: online?icq=16463942&img=24

 


Grüße Christian

 

Smart Passion cdi & Smart Roadster Coupé meinSmart.jpgAktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de Hifi: Sony, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser. 125,9 db Smart Times 11www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem mein Smart seit Oktober keine Wäsche mehr gesehen hat, war es gestern (Samstag, des deutschen Autowaschtag) wieder soweit.

Früh morgens raus, erstmal an der Tanke mit dem Dampfhochdruckstrahler drüber und im Anschluß durch die "Lammfell"-Waschanlage.(seit wann ist Lammfell blau?)

Vor dem Eiinwachsen von Hand dann noch den restlichen Schmutz aus den Ecken, wo die Waschanlage nicht hinkam, entfernt.

Wie jedes Jahr wahren wieder am Tridion im Einstiegs-Türbereich, diese schönen kleinen Flugrostpunkte überall von der Scheibenbremse.

Da wünscht man sich doch vorne auch ne saubere Trommelbremse...

Dann Smartie mit dem A1Speed Wax Plus3 eingewachst welches mir von meinem Smartcenter empfohlen wurde.

Das Auftragen und polieren ging super, der glanz ist auch toll...ob es wirklich wie beschrieben 6 Monate hält das zeigt die Zeit.

 

Im Anschluß daran habe ich dann die Sommerschlappen draufgeschnallt, und bei der Gelegenheit gleich die Stoßdämpfer, Achsaufhängung, halt alles wo

man hinkommt wenn die Räder unten sind gereinigt.

Da ich dies bei mir zu Hause gemacht habe und Autowäsche @ Home ja strengstens verboten ist, habe ich zur Reinigung von Caramaba mal dieses

Trockenreinigungsspray Magic Wonder ausprobiert, das ja laut Dekra zur wasserlosen Reinigung von Auto/Lack/Scheiben etc.. geeignet ist ohne zu verkratzen.

Hab´s aber auch nur gekauft weil es des derzeit bei Louis für 5Euro nochwas mit 2 Microfasertüchern gibt, sonst kostets mehr und währe mir zu teuer.

Am völlig verschmutzten Metallic-Lack würde ich es zwar nicht verwenden, aber die Achsaufhängung und co wurde prima ohne Wasser sauber...und auch die Scheiben wurden

tip top streifenfrei ...ob es wie versprochen auch noch den Lack und Co pflegt...weiß ich nicht...wenn es jetzt noch die Sprühsahne auf meinem Kuchen nicht nur optisch (ist nämlich so Schaumzeugs) auch vom Geschmack her trifft ist es wirklich ein Multitalent.

 

Habe dann noch Achsaufhängung und Co satt mit Sprühwachs eingesprüht das es nicht so übermäßig rostet, wie z.B. die blöde unlackierte Antriebswelle.

 

Insgesamt mit Innenraumreinigung Lederpflege wahren´s gestern so 5Std. Smartpflege...das muß für die nächsten Monate wieder reichen.

 

Folgende Schäden habe ich am Fahrzeug festgestellt:

 

1.Türdichtgummi Fahrerseite, an der Stelle wo anfang und Ende sich treffen, völlig durchgerostet...bröselt nur noch so der Rost raus. Beifahrerseite komischerweiße überhaupt nicht.

2.Auspuff (CDI) platzt an den nähten allmählich auf...stelle mich schon mal auf einen irgendwann auftretenden "hammermäßigen" Sound ein.

 

 

Rechtschreibfehler sind kein geistiges Eigentum dürfen vervielfältigt und in Auktionshäusern versteigert werden.

-----------------

spritmonitor.de CDI

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so. ich hole den thread mal aus der versenkung und poste auf anraten mittlerweile mein fast unschlagbares saubild: und das ist seit november. wenn ich das alles noch ein bischen ziehen lasse... :roll: :-D geht sicher noch was. :-D

 

weihnachten0013pi.jpg


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub ich fotogier morgen mal den leih44.. da komm ich über :-D :-D :-D :-D

 

 


Achtung!!!!

In meinen Beiträgen befindet sich nach Lust und Laune Sarkasmus und Ironie

Laut deutschem Recht bin ich Privatschreiberling und distanziere mich von jedem Garantie sowie Rücknahmerecht

Gruß Claudi

smileygarden.de_banana68.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Vergleich könnt ich sonst mal unsren gelben Smart fotografieren.....der steht zur Zeit blitzblank sauber in der Garage :-D

Einen lieben Gruss

Lukas

-----------------

mein for2 Cabrio (01er) war schon hier in den Ferien:

forum_ferienland.jpg

 


mein 42 Cabrio (01er) war schon hier in den Ferien:

forum_ferienland.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

angeber :-D :-P :-P :-P :-P

 

 


Achtung!!!!

In meinen Beiträgen befindet sich nach Lust und Laune Sarkasmus und Ironie

Laut deutschem Recht bin ich Privatschreiberling und distanziere mich von jedem Garantie sowie Rücknahmerecht

Gruß Claudi

smileygarden.de_banana68.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Claudi: jaja ich weiss. Wenn man so um die 5 Stunden einen Smart putzt, heisst das ja noch lange nicht, dass er auch wirklich sauber ist 8-)

Schon mal viel Spass beim reinigen :lol: ,einen lieben Gruss

Lukas


mein 42 Cabrio (01er) war schon hier in den Ferien:

forum_ferienland.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wär meiner nicht schwarz, könnte ich viele der vorhergehenden "Schweinchen" toppen... obwohl ich erst vor 2 Wochen gewaschen hab ;-)

-----------------

~~~~~Die Rennschnecke~~~~~

image_120988_1.png

 

 


~~~~~Die Rennschnecke~~~~~

image_120988_1.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz ist natürlich hier schwer benachteiligt.. :-D bin ich froh dass meiner noch gelb ist! :roll:

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gings heut morgen so: Sabrina hatte für zwei Tage das Cabrio, und ich bin mitm Limited/1 ins Büro gefahren.

 

Heut morgen, 7.30, ich setz mich ins Cabrio und wie üblich: Sie hatte ihre Spuren hinterlassen. Sabrina ist Erzieherin und so hatte ich nicht nur Bastelpapier- und Bögen im Auto, sondern auch eine kleine Bibliothek an Kindergarten-Literatur. SUPER ! Jetzt halt ich den neuen Wagen so ordentlich... und jetzt das....

 

@Roberttt: Gell, Du kennsch dieses Erzieherinnen-Problem irgendwoher ?

 

Grüßle

 

Thommy

-----------------

smarties1.jpg

 

Smart Fortwo Cabrio Passion, Bj. 2004

Smart Limited 1, Nr. 5168, aqua Vanilla/schwarz, Bj. 1998

Smart & Passion trueblue/silber, Bj. 1999

 

 

sigbanner.jpg

 

www.ka-smarties.de

 

www.firs.de

 

private Seite:

www.thomas-lenz.net

 

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wasser kennt mein Auto auch nicht, sieht man deutlich, oder?

 

smartdreckig.jpg

 

:-D :-D :-D :-D


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schafft ihr es bloss, Eure Wägelchen immer wieder so schmutzig zu machen? Meiner ist nicht mal nach einem Ferienausflug so "dreckig", obwohl da prinzipiell nie gewaschen wird.

Einen lieben Gruss

Lukas


mein 42 Cabrio (01er) war schon hier in den Ferien:

forum_ferienland.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach Lukas:

 

man wohnt auf dem Land, man fährt jeden Tag 5x 10km zum Stall, und freut sich dazu noch 70km auf der Autobahn :-D

 

Also ich glaub, mein Bild toppt keiner *lol*


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.12.2005 um 21:06 Uhr hat Kaefer_Smart geschrieben:
Wasser kennt mein Auto auch nicht, sieht man deutlich, oder?



smartdreckig.jpg

 

Ohne Worte! :-? :(

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warte sarah, ich krieg dich noch! ich werd den den ganzen winter nicht waschen und demnächst steht eine fahrt aufs land an..

@schläcki: mann es ist viel zu nervig und anstrengend den ständig zu waschen! was soll denn das? dann fährt er sauber genauso wie dreckig. also unsinn :-P


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Wali

 

Für den Schmutz vom Käfer_Smart braucht man doch keine 5min (mit einer Lanze knapp 2 min), um das einigermassen sauber zu bringen. Und diese Zeit gönn ich der Knutschkugel alle paar Wochen wieder, denn so sieht man wenigstens auch noch hinten raus (und der Heckscheibenwischer kratzt nichts in die Heckscheibe).

Ich wünsche Euch einen schönen Tag

Lukas


mein 42 Cabrio (01er) war schon hier in den Ferien:

forum_ferienland.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich benutze wegen meinem dreck auf der heckscheibe den wischer eh nie :lol:

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gönnt euren Kügelchen doch wenigstens zu Weihnachten mal ne Wäsche... habe meinen eben ne gute Stunde gepflegt.... schonmal als Weihnachtsgeschenk vorab :-D

-----------------

~~~~~Die Rennschnecke~~~~~

image_120988_1.png

 

 


~~~~~Die Rennschnecke~~~~~

image_120988_1.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meiner kriegt als weihnachtsgeschenk..öhm..die eintragung seiner breitreifen. :-D und die neue abdeckkappe für die abschleppöse. :roll: das muss reicehn. :-D

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also solange ich so eine mega Strecke zur Arbeit gurken muss, und wir hier sowieso immer sauwetter haben, wasch ich den doch net alle Woche? Hab besseres zu tun :-D

 

Außerdem hab ich den zuletzt vor 4 Wochen gewaschen, das is nun auch kein Weltuntergang, pah!


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Ist schwarz nich ne tolle Farbe...

 

img.php?u=claudi112&t=2&i3=!3225318292425168974419224229&ts=13144&np=1&sid=r4wz5d9253a855ddac1ed94d7628e718

img.php?u=claudi112&t=2&i3=!3225318292425568974419224226&ts=13144&np=1&sid=r4wz5d9253a855ddac1ed94d7628e718

img.php?u=claudi112&t=2&i3=!3225318292425869974419224228&ts=13144&np=1&sid=r4wz5d9253a855ddac1ed94d7628e718

img.php?u=claudi112&t=2&i3=!3225318292425969974419224227&ts=13144&np=1&sid=r4wz5d9253a855ddac1ed94d7628e718

img.php?u=claudi112&t=2&i3=!3225318292428662974419224224&ts=13144&np=1&sid=r4wz5d9253a855ddac1ed94d7628e718

img.php?u=claudi112&t=2&i3=!3225318202428462974419224220&ts=13144&np=1&sid=r4wz5d9253a855ddac1ed94d7628e718

 

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

 

-----------------

Gute Besserung mein kleiner Bruder!!! :cry: Hab Dich lieb!!!

 


Achtung!!!!

In meinen Beiträgen befindet sich nach Lust und Laune Sarkasmus und Ironie

Laut deutschem Recht bin ich Privatschreiberling und distanziere mich von jedem Garantie sowie Rücknahmerecht

Gruß Claudi

smileygarden.de_banana68.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Wurde auch die richtige Sonde erneuert?  Insbesondere beim 453 Turbo sitzt die Regelsonde von oben unsichtbar.  Die Nachkatsonde springt einen förmlich an wenn man den Motordeckel öffnet.  Es soll schon vorgekommen sein, dass diese dann fälschlicherweise als "Regelsonde" identifiziert wurde.  Desweiteren sollte die neue Sonde beim 453 mit der Stardiagnose initiiert werden.    Ansonsten wäre der Nockenwellen-Versteller tatsächlich ein Kandidat. Der geht auch häufig kaputt.  Das sollte man anhand des Fehlerspeichers schnell feststellen können.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.258
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.