Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
validierer

Tönungsfolienbeklebung im Rhein-Maingebiet?!

Empfohlene Beiträge

Hallo Peter,

wir haben doch die Tage zusammen gesprochen im Autoglas in Frankfurt es ist die Firma Nachtigall aus Gießen mit der orginal Foliatec Folie.
Man kann sich auch dort die Farbe aussuchen die man will.Es sind alle Farben an Lager die Foliatec anbietet.

Powermike


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

........ man was bin ich froh, daß ich im Ruhrgebiet wohne !!!!!!!! ;-)

Ich hab damals für mein Coupe, zwar nur für die Heckscheibe, aber immerhin nur 35 € bezahlt, natürlich incl. Folie und ein paar Beziehungen !! es war übrigens bei Car-Glas in Datteln. (ohne Mengenrabatt!!)

ich würde es ürbigens jedem empfehlen, zumindest denjenigen die die Heckscheibe eh schwarz tönen Wollen, die kleinen Seitenscheiben mit Schwarzer Sprühfarbe zu lakieren --> hält auf jedenfall und ist nicht viel Arbeit, Anleitung gibt es natürlich hier im Forum !!

Fragt mal nach, was nur die Heckscheibe kostet, kann nicht viel sein, da man perfekt an die Scheibe heran kommt !!!!

Ich möchte nicht die Stimmung dämpfen, aber 120 € ist, finde ich zumindest persönlich, eine Menge "Holz" für so ein bischen Folie!!! :o :o

(zum Vergleich, habe für meinen Golf 3 für alle Scheiben außer der Frontscheibe incl. Spiegelfolie 225,- € bezahlt und das war mit Sicherheit erheblich mehr Arbeit !!!)



MfG Jens

[ Diese Nachricht wurde editiert von vwchaos am 07.11.2002 um 23:21 Uhr ]


einzelbild.php?id=305342&quality=30&identifier=bdf0bd270a&maxpixel=150

 

Wer später bremst bleibt länger schnell ;-)

 

MfG Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens,

Car Glas verbaut aber keine Foliatec Folie die Qualitativ die beste ist und deswegen auch Teurer.

Gruß Mike


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mike !!

Da hab ich,wenn ich ehrlich bin auch nicht drauf geachtet, da in meinen Augen Folie -- Folie ist --> mir war es nur wichtig, daß sie ordentlich dunkel war, und wenn ich mit einem Gegestand an die Folie komme ist es egal, ob es Foliatec oder no name war --> ein Loch ist dann eh drin, nur die neue Folie wäre dann bei Car-Glas billiger und die Folie die ich drin hatte war absolut einwandfrei !! ließ sich super putzen und hat überall gehalten!!! (ABE hatte sie auch!!)

Mir wäre es nicht fast 80€ mehr wert, nur damit ich Foliatec an meinen Scheiben habe !!

Bitte nicht in der Luft zerreißen !!! Es ist nur meine persönliche Meinung die ich hier kund getan habe !!!!!


MfG Jens 8-)


einzelbild.php?id=305342&quality=30&identifier=bdf0bd270a&maxpixel=150

 

Wer später bremst bleibt länger schnell ;-)

 

MfG Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Powermike,

also irgendwie steh ich jetzt auf'm Schlauch!

Ich war doch gar nicht im Autoglas in FFM
und hab dort mit Dir gesprochen oder bist
du von Nachtigall?! Naja ist jetzt auch egal...

Man moege mir verzeihen ...es ist Freitag... und mein Gehirn arbeitet offensichtlich nicht mehr auf Hochtouren :roll

ABER:
Auf jeden Fall waere ich alsbald daran interessiert, meinen Smartie einen coolen Look zu verpassen und ich persoenlich empfinde 120EUR fuer Folie inkl. Anbringung doch ok?!!

Jetzt muessen wir nur noch aushandeln, wann, wo und wieviel?

Ich weiss nicht ob die Wiesbadener, die hier ebenfalls ihr Interesse bekunden, sich uns anschliessen?!

Warten wir noch mal ab!

viele Gruesse
Peter

-----------------
validierer@bad vilbel
smart & pulse cdi jack black
(Baujahr: 04/2002)
logo_klein.jpg


44 first final farewell tour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch dabei. Giessen liegt im Bereich des machbaren. War zwar noch nie in der Stadt, aber das lässt sich ja ändern. Kosten sind auch völlig in Ordnung.
Wenn ich das richtig sehe sind wir dann ja schon 3, oder :)
Termin???
J


Jackblack for life!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also Peter ich habe gedacht du warst die Tage bei mir wegen Standheizungseinbau.ES war ein Smart mit FB und wir haben uns über Tönungsfolie unterhalten.
Wir sprachen auch über Smartforum u.s.w.
Ich habe schon meine Folie bekommen deswegen konnte ich auch einen besseren Preis für Smartis aushandeln weil ich den Chef
H.Nachtigall schon gut 10 Jahre kenne und auch Kunde bin.

Gruß Powermike


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@powermike

Quote:
Car Glas verbaut aber keine Foliatec Folie die Qualitativ die beste ist und deswegen auch Teurer.



sorry mike.. aber das stimmt nicht.
bei jedem CarGlas in Darmstadt kannst du ALLE Folien von FoliaTec einbauen lassen.
Bei mir gabs sogar noch ne Vorführung mit fast allen gängigen Folien, die sie zur Verfügung hatten...
und das waren mehr als 5 verschiedene, wo du zusätzlich noch die Tönungsstufen dir aussuchen konntest.
Kann aber auch bei jedem CarGlas anders sein.

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie
Zu meinen Fotos
Benziner: img.cgi?fahrzeug=100474

[ Diese Nachricht wurde editiert von bluestar am 08.11.2002 um 20:19 Uhr ]


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Powermike!

Ist ja lustig :) ... Also leider war ich Derjenige nicht ... aber ich hoffe das tut deinem Angebot keinen Abriss oder?

Wenn Jayara auch Interesse hat, dann waeren wir doch schon zu Dritt oder?!

Als fruehesten Termin koennte ich bei mir den 23.11. freihalten ... wie schaut das bei Euch aus?! Interesse haette ich dann definitiv an Folie und Beklebung ;-)

Vielleicht sollten wir dann noch Tel. oder Handynummern austauschen!?

viele Gruesse
Peter

-----------------
validierer@bad vilbel | smart & pulse |

| cdi jack black | (Baujahr: 04/2002) |
logo_klein.jpg


44 first final farewell tour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin auch dabei. Über einen Termin, möglichst Samstags, müssten wir dann nochmals sprechen.
Schönen Sonntag noch.
Gruß
Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

das ist ja ein ding da gibt es ja noch jemand der mit FB rumfährt und auch dringend Folie braucht.
Wegen dem Termin ist kein Problem unter der Woche.
Samstag muß ich abklären ist normalerweise geschlossen.

GRuß Powermike


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi powermike!

mmmhhh nur unter der woche?!
das ist dumm... ich hab noch neben meiner arbeit ein abendstudium am hals und stecke zZ bis zu den Wintersemesterferien voll im klausurenstress :( ... von daher gaenge bei mir fast ausschliesslich nur der samstag :-/

wenn wir allerdings damit die nerven der firma zu sehr strapazieren, muss ich improvisieren!!
wie sieht es denn bei euch zeitlich aus (jayare und holger) ?!

ps. mmhhh das ist uebrigens echt witzig, dass es noch einen mit aus FB gibt, der den gleichen wunsch hegt wie ich ;-)

viele gruesse aus bad vilbel,

peter
-----------------
validierer@bad vilbel | smart & pulse |

| cdi jack black | (Baujahr: 04/2002) |
logo_klein.jpg


44 first final farewell tour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

huhu ... ich geb mal meinen senf dazu ...

ich habe versucht, meine heckscheibe mit der folia-tec "midnight reflex" folie zu tönen und bin zu dem entschluß gekommen, es lieber von jemanden machen zu lassen - mir sind die paar euro's dann auch egal...
was ich hier wg den preisen lesen muß ... *koppschütttel+ ... haben die im RM gebiet n' sockenschuß, oder was ???
für den preis bekomm ich das ganze auto beklebt ...

mein tipp: lasst nur die heckscheibe bekleben, duch die kleinen plastikfenster seht ihr eh nichts - drum lackiert sie ganz einfach "matt schwarz."

...

für die selbermacher:
lasst euch das eine warnung sein:
Link (17. eintrag von oben)


*prooooost*


-----------------
---
Stroker: Der von den RMS'lern adoptierte Stööffsche-Newbie


Meine Smart(e) Homepage


---
-----------------


signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
mir geht es ähnlich wie Peter, mit dem Unterschied, dass ich ausgerechnet am 23.11. eine lustige Zwischenprüfung an der Bankakademie schreiben muss. Da ist also bei mir dicht. Unter der Woche stellt (wenn es gegen Abend wäre) kein Problem dar, müsste nur rechtzeitig wissen wann. Würde dann direkt aus Frankfurt kommen, da fährt man so 45 Minuten? Sorry, war noch nie in Giessen.
J


Jackblack for life!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Powermike,

also zu Fensterglastönungsfolien kann ich dir nur eines sagen...

Machs bloß nicht selbst. Ich habe einen bekannten, der hats selbst gemacht. Der hat eigentlich schon ahnung aber es gab trotzdem häßliche Luftbläschen zwischen Folie und Scheibe und als wir die Folie weggemacht haben, blieben nicht entfernbare Klebstoffrückstände...

Gruß Flippa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Arme Jayare ... was ist das fuer eine Welt die einen zwingt, Samstag eine Pruefung schreiben zu muessen?! Du hast mein volles Mitgefuehl :-/

Also ich schreibe am 22.11.; 27. und 28.11. ; 3.12. sowie 09. und 10.12. jeweils Abends Klausuren!

D.H. in Frage kaemen bei mir vor Weihnachten nur folgende Tage mit Ruecksicht auf Jayare:

16.11. (Samstag)
29.11. (Freitag) hier jedoch nur zw. 15Uhr & 19Uhr... wegen Familienreise --> Thueringen
04.12. (Mittwoch) nach 16 Uhr
05.12. (Donnerstag) nach 16Uhr
07.12. (Samstag)
11.12. (Mittwoch) nach 16 Uhr
12.12. (Donnerstag) nach 16 Uhr

Wenn wir uns auf eines dieser o.g. Zeiten einigen koennten waere das Klasse! Ich war uebrigens auch noch nicht in Giessen...

Vielleicht waere es dann sinnvoll, wenn wir zusammenfahren (ich arbeite in OF-Kaiserlei)?! Dann verirren wir uns zumindest gemeinsam :-D

warte auf Antwort
Peter
-----------------
validierer@bad vilbel | smart & pulse |

| cdi jack black | (Baujahr: 04/2002) |
logo_klein.jpg


44 first final farewell tour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yo, alle anderen Termine passen mir. Wie gesagt, wenn unter der Woche ist müsste ich vorher Bescheid wissen.
Ach ja, damit keine Missverständnisse aufkommen, Jayare soll J.R. ausgeschrieben heissen und das J steht für Jochen. Hoffe du bist nicht zu sehr entäuscht, Peter.
Zusammen hinfahren ist kein Problem, ich arbeite in Ffm-Niederrad. Das müsste sich also kombinieren lassen.
Zu den angesprochenen Lackieren der Seitenteile: Also ich benutze die schon. Will also auf jeden Fall auch da Folie haben.
J (ochen) :)
-----------------
Jackblack for life!


Jackblack for life!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es denn unbedingt unter der Woche sein muss, kann ich die oben genannten Termine bis auf den 11.12.02 einrichten. Obwohl mir ein kleiner Samstagmorgenausflug lieber wäre. (mitdemZaunpfahlwinken) Die Telefonnummer lasse ich Validierer per Mail zukommen. Ich glaube die von Powermike hat er auch schon bekommen.

Gruß
Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kümmere mich um einen Termin
nach Vorgabe von Peter außer dem 11.12

Gruß Powermike


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@jayare ... *LOL* nein ich bin nicht enttaeuscht... dein nickname hat nur auf den ersten blick ein weibliches wesen dahinter vermuten lassen ;-) ... wer denkt schon bei jayare gleich an jochen!?!?!??! anbaggern wollte ich dich also nicht... bin seit knapp 4 jahren schon in festen haenden ... das gaebe maechtig aerger ;-)

@holger_cdi

ja immer her mit den mobile-nummern ... bisher hab ich noch keine einzige von euch,
nicht mal vom powermike!

@powermike

viiiiiiieeeeeeeeeeeeeeelllen dank das du dich
fuer uns ins zeug legst ;-))

so dann warten wir mal auf einen termin, aber bitte nehmt das dann auch als bindend an, ja?!

viele gruesse an alle,
peter


-----------------
validierer@bad vilbel | smart & pulse |

| cdi jack black | (Baujahr: 04/2002) |
logo_klein.jpg


44 first final farewell tour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Damen und Herren,

als Frankfurter Smartfahrer bin ich auch sehr interessiert. Wiesbaden oder Giessen ist mir sehr recht. Folie hab' ich noch nicht. Ich habe allerdings gelesen, das die Folie auf den Seitenscheiben (weil Plastik) nicht sauber hält????

Ich schlage einen ordentlichen neuen Thread vor, der übersichtlich zeigt, wer wann wohin und wieviel :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von redzed am 12.11.2002 um 11:16 Uhr ]


rms.gif

Mathematisch gesehen ist eine Kurve eine gekrümmte Linie. Mit dem Herzen gesehen ein Glücksmoment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Seitenscheiben müsste man nochmal klären. Kann ja auch vor Ort sein.
PM mit Handynummer ist an Dich unterwegs Peter.
J
P.S.: J oder Jay deshalb, weil ich viele Ami-Kumpels habe und für die stellt Jochen ein gößeres Hindernis bei der Aussprache dar.
:-D


Jackblack for life!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gude,

also ihr macht das am besten selbst mit dem Termin weil ich sonst zu viele Rückfragen habe.
Ihr Ruft bei Peter Nachtgall an und sagt ihm den Namen Powermike.Dann weiß er bescheid.
Handynr.01728386388.
Denkt dran der Preis gilt nur ab 3 Fahrzeuge.
Wenn noch etwas unklar ist meldet euch einfach bei mir oder Schreibt es im Forum.

Gruß Powermike :o :-D ;-) 8-)


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.