Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ELCHFAN_EMANUEL

Was ist alles im Steuergerät gespeichert??????

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte gerne wissen was, neben der Motorsoftware und elektronischen Fehlern, noch auf dem Motorsteuergerät gespeichert ist.

Zum Beispiel:

- Die Fahrzeugident.-nr. ?
- Der Kilometerstand ?
- Etc.

Da mein Luftfilterkasten durch einen Unfall, der schon etwas länger her ist, innen sehr mit Öl verkleistert ist, will ich diesen ausbauen und reinigen. Nun beim Ausbau will ich auch das Steuergerät, wenn es nicht anders geht, ausstecken. Die Frage ist nun, wenn ich es ausstecke (nach dem ich zuvor die Batterie abgeklemmt hab natürlich) und später wieder anschließe, merkt der Smart irgend etwas davon, sprich, bekomme ich die Kiste danach auch wieder an? :roll:


Vielen Dank an alle die mir helfen können (und es auch tun :) ;-) ).


-----------------


Smarte & Elchige Grüße

Emanuel


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 23.10.2002 um 19:21 Uhr hat ELCHFAN_EMANUEL geschrieben:
...
- Die Fahrzeugident.-nr. ?
JA
- Der Kilometerstand ?
wer weiß :-D
- Etc.
JA
...
Die Frage ist nun, wenn ich es ausstecke (nach dem ich zuvor die Batterie abgeklemmt hab natürlich) und später wieder anschließe, merkt der Smart irgend etwas davon, sprich, bekomme ich die Kiste danach auch wieder an? :roll:

natürlich springt er wieder an
Vielen Dank an alle die mir helfen können (und es auch tun :) ;-) ).



-----------------

Smarte & Elchige Grüße

Emanuel


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das hätte ich gern mal erklärt bekommen... weil ist Kappes. Das ABS schiebt überflüssigen Druck, sprich Flüssigkeit aus der Radbremse zurück in den HZ, damit das blockierende Rad wieder drehen kann - wie soll der HZ-Kolben da weiter reinfallen als sonst? Dieser rein subjektiv so empfundene, objektiv aber falsche Eindruck entsteht nur, weil kurz vor Stillstand das ABS aufhört zu regeln, und insb bei low mü, wo nur ganz niedrige Drücke im Rad gehalten werden, fällt man dann mit dem Pedal weiter rein, weil im Stillstand hohe Drücke plötzlich erlaubt sind. Aber man kommt nie in Bereiche, wo man sonst nicht auch hinkäme. Die Weg-Druck-Kennlinie beim ABS-Regeln wird nur kürzer, niemals länger.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.340
    • Beiträge insgesamt
      1.600.144
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.