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Feensmart

Inspektion

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe nun einen Termin zur 1. Inspektion. Nach meiner Berechnung ist dann der Kilometerstand bei 15.700 KM. Geht das noch??? Oder sollte ich lieber schauen, früher einen Termin zu bekommen?

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Laß Dir doch einfach bestätigen, daß kein früherer Termin frei war, dann bist Du in jedem Fall aus dem Schneider ...

Gruß Matthias

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In der Regel hat kein Autohaus und kein Hersteller etwas dagegen, wenn man(n) oder Frau 1.000km früher oder saäter zur Duchsicht erscheint.
Wichtig ist, das die 12 Moante eingehalten und auch hier zeigt man sich in der Regel ein wenig kulant.
Um aber sicher zu gehen, einfach mal mit der Werkstatt sprechen. Im Notfall kann man auch bestimmt gegen einen kleinen Kaffeekassenobolus den Kilometerstand auf dem Auftragsformular und Wartungsheft "anpassen" :-D
-----------------
Bis denne Euer Chaoti
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Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Laut Smartcenter bei ersten inspektion sind 10% überschreitung zuugelassen. Dann erlischt die Garantie:o

[ Diese Nachricht wurde editiert von Trizeps am 16.10.2002 um 21:32 Uhr ]


Ein SMART ist unvergänglich!

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@Trizeps: Hmm, ich habe die Inspektion erst bei 14.700 km machen lassen (12.500 stehen im Wartungsheft drinnen für den CDI) und trotzdem den Stempel ins Heft bekommen. Also immer noch Garantie. Deine Aussage stimmt also zumindest nicht immer.

Übrigens haben die mir in die Tür einen Aufkleber geklebt, wonach das nächste Service erst bei 30.000 zu machen sei... vielleicht hielten sie das Auto für einen Benziner? (kann man so dumm sein?)


 

 

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Hallo,

der Stempel im Serviceheft sagt nichts über den Garantieerhalt aus. Die Aussage mit den 10 % +- können wir aber bestätigen. Es ist daher bei 15400 km (zumindest bei einem Benziner) kein Kaffeekassenobulus notwendig (schadet aber aber auch nicht :lol: ).

Gruß aus Köln

smart Center Köln-Süd

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Hallo,

nun habe ich aber sicher 15.700 am 15.11. drauf (fahre täglich mind. 60 KM Arbeit und zurück). Habe nun mit dem SC telefoniert, mir wurde gesagt, 700 mehr wäre noch in der Kulanz-Höhe. Kann ich mich darauf verlassen?

Möchte auf keinen Fall die Garantie für meinen Smarti verlieren. Ist mein liebstes Stück.

Übrigends ist es ein Smart Pulse, Coupe, Benziner.

Viele Grüße
Nadine

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@ SC_Köln
was sagt denn etwas über den Garantieerhalt aus?
Wofür ist die Einhaltung der 15.000 KM oder 1 Jahr wichtig?

Danke für ne Info...

NAdine

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Also bei mir hat die Werkstatt behauptet, eine Überziehung von etwas mehr als 2000 km mache nichts aus. Hatte ja eigentlich vor meinem Urlaub (wo ich eben die rund 2000 km fuhr) einen Inspektionstermin, der wurde seitens der Werkstatt nicht eingehalten, also meinten die, ich sollte später wiederkommen. Das Intervall von einem Jahr habe ich jedenfalls so oder so eingehalten.

Auf dem Aufkleber in der Tür steht jetzt 30.000 km für die nächste Inspektion. Werde den Wagen aber trotzdem nach den empfohlenen 25.000 km zur zweiten Inspektion bringen.

Und Stempel im Serviceheft bedeutet auf jeden Fall, dass ich noch Garantie habe. Wenn das nicht der Fall wäre, dürften die den Stempel gar nicht reingeben.


 

 

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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