Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tim-OWL

SMART Stammtisch OWL

Empfohlene Beiträge

Ja,

 

auch von uns ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest. Und bleibt schön gesund.

 

Und wer es noch nicht kennt, sollte mal hier schauen (nicht vergessen, die einzelnen Elche anzuklicken).

 

Weihnachtliche Grüsse

Anna + Tom

-----------------

signatur.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch von uns schöne besinnliche und vorallem ruhige Weihnachtstage.

Wen wir nicht mehr sehen sollten...einen guten Rutsch ins neue Jahr !

@Maas

Einen schönen Urlaub und hoffentlich seit ihr 2004 wieder dabei :)

-----------------

official smart-owl-member online?icq=106036517&img=1

 

OWL Smarties

 


                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen !

 

Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr ! Viel Glück und Gesundheit :)

 

Nächste Woche findet unser nächstes Monatstreffen statt. In einer Rundmail habe ich den Vorschlag gemacht, unser Treffen auf Sonntag zu verlegen um frühstücken zu gehen.

Bisher habe ich nur positive Resonanz erhalten.

Jetzt geht es um Vorschläe, wo wir hinfahren. Ich mache mal den Anfang mit dem Celona in Gütersloh, oder dem Haller Willem, oder dem Plaza in Bielefeld www.newworld-bielefeld.de/plaza/main.html oder dem Bagels in Osnabrück www.bagelscafe.de

-----------------

Lieben Gruß

Lena

 

ICQ: 275590495

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

ein frohes neues Jahr auch von mir.

-----------------

Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi online?icq=199598603&img=1

Klick here ... for OWL-Smarties

 

 


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

öhm steht schon was fest wegen frühstücken? wenn nicht mach ich auch noch nen vorschlag :-D das hanky panky in altenhagen.

 

gebt mal bescheid was sache ich, falls nicht zu früh oder zu weit und ich es aus dem bett schaffe :roll: würde ich ganz gerne mit :-D

 

bis dann mal wieder

-----------------

Man weiß nie, was daraus wird,

wenn die Dinge verändert werden.

Aber weiß man denn,

was daraus wird,

wenn sie nicht verändert werden?

 


emilynachtmo0.gif

versuchungen sollte man nachgeben...

wer weiß, ob sie wiederkommen

 

snoops chaos

 

sprechstunde nach vereinbarung unter 245-762-820

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Alle

Wer trifft den nun endlich mal eine Entscheidung, wann und wo wir uns am Sonntag treffen? Es wurden doch viele gute Vorschläge gemacht. Immerhin sind es ja nur noch wenige Tage bis Sonntag.

Ich persönlich würde momentan für Altenhagen tendieren und zwar so gegen zehn, halb elf. Osnabrück wäre wohl besser, wenn das Wetter sich wieder beruhigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Alle

Habe gerade gesehen, dass das Hanky erst um elf aufmacht. Somit wäre dies wohl die ideale Zeit zum Smart-Brunch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu...

 

Also Hanky-Panky find ich auch Spitze! Vor allen Dingen, weil die große Tische haben, wo wir alle in der Runde sitzen könnten!!

 

Bin wahrscheinlich auch dabei... Wenn nix dazwischen kommt ;-)

 

lg Romy

-----------------

39[1].gifhand.gif

 


Smarte Grüsse

Romy

gorgeous.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

ja hanky panky ist halt nur so es muß reserviert werden da und ich weiß nich ob das nicht schon langsam zu knapp wird? ist immer recht ausgebucht.

 

bis dann mal wieder

 

ach hier noch der link www.hanky-panky.de für den fall das es das wird und jemand dort reservieren will :-D


emilynachtmo0.gif

versuchungen sollte man nachgeben...

wer weiß, ob sie wiederkommen

 

snoops chaos

 

sprechstunde nach vereinbarung unter 245-762-820

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Wettervorhersage für den 11.01.04: 5 bis 9 Grad, also ist mit Glatteis bzw. Schnee nicht zu rechnen. Dann stand lt. Membermail wohl Osnabrück an, zumal wir auch mal in dem Bereich einkehren sollten.

-----------------

official smart-owl-member online?icq=106036517&img=1

 

OWL Smarties

 


                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Timmie

Ok, dann lass uns doch Osnabrück festhalten. Wer wollte die Plätze reservieren? Wann wollen wir uns dort treffen?

Ich denke, ihr reist sicherlich über die A33 an. Mein Vorschlag für alle Herforder und Umländer, die über die A30 nach Ossi-Town anreisen, sich in Kirchlengern am TÜV zu treffen und von dort gemeinsam nach Niedersachsen zu fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Toto,

habe dazu zeitgleich eine Membermail verschickt. Ich spreche mal den André an, der hat nämlich zur Zeit kein Internet. Lt. Günther und Tom usw. (Email) war das so geplant. Mir persönlich ist das egal, der Weg von mir aus ist identisch. Allerdings dürfte es wohl schwer fallen für kommenden Sonntag noch eine Reservierung im HP zu bekommen, aber das können wir ja für Februar festhalten. OK ?

Habe eben noch Helmut und Karin getroffen, die würden dann Sonntag auch kommen.

 

Grüßle Tim

-----------------

official smart-owl-member online?icq=106036517&img=1

 

OWL Smarties

 


                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Toto

noch vergessen, habe da einen Käufer für deinen "alten" Smart :-D Erzähle ich dir am Sonntag 8-)


                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

wünsche euch einen schönen stammtisch dann, aber osnabrück ist mir zu weit da müßt ich ja früh aufstehen :roll: nichts für mich :-D

 

bis dann mal wieder


emilynachtmo0.gif

versuchungen sollte man nachgeben...

wer weiß, ob sie wiederkommen

 

snoops chaos

 

sprechstunde nach vereinbarung unter 245-762-820

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

wünsche euch einen schönen stammtisch dann, aber osnabrück ist mir zu weit da müßt ich ja früh aufstehen :roll: nichts für mich :-D

 

bis dann mal wieder


emilynachtmo0.gif

versuchungen sollte man nachgeben...

wer weiß, ob sie wiederkommen

 

snoops chaos

 

sprechstunde nach vereinbarung unter 245-762-820

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@all:

 

Ich schließe mich Snoopy an: Mir ist das auch zu früh und zu weit... Außer dem ahben wir spontan beschlossen zusammen zu ziehen *grins* und da steht am Wochenende jetzt Arbeit an...:-P

 

Wir sind dann beim nächsten Mal wieder dabei...:-D

 

Euch viel Spaß und fahrt immer schön vorsichtig!!

 

lg Romy

-----------------

39[1].gifhand.gif

 


Smarte Grüsse

Romy

gorgeous.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann Euch viel Spaß :-D Ich kenne das :-P

 

 


                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nach dem Frühstück / Brunch steht noch folgendes an: (wer Lust hat kommt einfach spontan mit)

 

>>> MUSEUM INDUSTRIEKULTUR OSNABRÜCK

 

 

1994 eröffnete das Museum Industriekultur in den Gebäuden und Anlagen der ehemaligen Steinkohlenzeche Piesberg seine Pforten. Es hat sich die Erforschung und Dokumentation der industriellen Geschichte des Piesberges und der Region zur Aufgabe gesetzt. Schwerpunkte der Arbeit bilden die Untersuchung und Darstellung der wechselseitigen Beziehungen zwischen Mensch, Natur und Technik, wie sie anhand der Industriekulturlandschaft Piesberg anschaulich nachvollziehbar werden. Seit seiner Eröffnung treibt das Museum die Entwicklung des Piesberges als Museumsund Landschaftspark voran und wirkt so als wichtiger Motor der Erschließung des Berges für die Öffentlichkeit.

 

Wesentliche Bestandteile der Dauer- und Wechselausstellungen findet der Besucher im 1870 in romanisierendem Rundbogenstil errichteten Haseschachtgebäude, das ehemals zur Unterbringung der Maschinenanlagen und der Wasserhaltung diente. Seit 1985 wurde die Ruine des Haseschachtgebäudes durch erste Restaurierungsmaßnahmen gesichert und in den folgenden Jahren ausgebaut. Auch das ehemalige Magazin, 1893 errichtet, steht dem Museum, nach grundlegender Sanierung, als Sonderausstellungsgebäude zur Verfügung.

 

 

 

Haseschachtgebäude, heute Ausstellungsgebäude des Museums Industriekultur Osnabrück

 

Zentrale Bestandteile der ehemaligen Steinkohlenzeche Piesberg stellen Haseschacht und -stollen dar. Teilstücke des verschlammten Förderstollens wurden wieder freigelegt und wer mag, kann sich auch unter Tage begeben. Ein gläserner Fahrstuhl befördert die Besucher vom Haseschachtgebäude 30 Meter in die Tiefe, von wo aus sie durch den zirka 300 Meter langen Förderstollen zum ehemaligen Magazingebäude gelangen. "Gummistiefel waren Pflicht, Helme und Grubenlampen auch", schrieb die Neue Osnabrücker Zeitung nach einer ersten Begehung. Heute sind solche Utensilien nicht mehr nötig. Schacht und Stollen wurden, im Rahmen verschiedener Kunstprojekte, bereits mehrfach als ungewöhnliche Ausstellungs- und Veranstaltungsorte genutzt.

 

Das 1872 als Restaurationsgebäude errichtete Piesberger Gesellschaftshaus beherbergt seit 1987 die historische Druck- und Papierwerkstatt des Museums. Daneben führt der "Kulturverein Piesberger Gesellschaftshaus" vielfältige kulturelle Veranstaltungen durch, die sowohl Bezug zum Piesberg als auch zum Ortsteil Pye haben und aktuelle Zeitströme aufnehmen.

 

Am ehemaligen Zechenbahnhof hat der "Verein Osnabrücker Dampflokfreunde" sein Domizil gefunden. Restaurierte historische Eisenbahnen laden zur Besichtigung oder zur Bahnfahrt ein. Eine Attraktion für die Osnabrücker stellt mittlerweile das jährlich durch das Museum in Kooperation mit den beiden Vereinen organisierte Bergfest dar.

 

Historischer Zechenbahnhof

Im Rahmen der Teilnahme am EXPO-Projekt "Faszination Boden" entstand seit 1997 eine etwa 13 Kilometer lange Rundwanderroute um den Steinbruch. 24 Stationen integrieren architektonische und landschaftsräumliche Besonderheiten, die im Zusammenhang mit der Geschichte des Steinkohlenbergbaus und der Steinindustrie am Piesberg stehen. Die Wanderroute wird ständig erweitert, ein spezieller Führer erläutert historische Hintergründe und Zusammenhänge.

 

Kulturelle Veranstaltungen und Kunstprojekte gehören heute zum Standardprogramm des Museums. Unter Beteiligung mehrerer Kunsthochschulen und regionaler Künstler wurde im EXPO-Jahr das "Piesberger Kunstprojekt" umgesetzt. Verschiedene Aktionen, wie das jährlich stattfindende Truck Trial, der europaweit attraktivste Geschicklichkeitswettbewerb für Trucks, locken tausende von Besuchern in den Steinbruch. Mit dem geplanten Erweiterungsbau zum Haseschachtgebäude, dem "Kunst-Kanal-Osnabrück" und dem Themenfeld Wasser am Wasserhochbehälter befinden sich bereits weitere Projekte in der Konzeptionsphase. Durch die Einrichtung einer Biologischen Station soll die Renaturierung des Piesberges begleitet werden. Zeitnah zur BUGA ist die Restaurierung des Stüveschachtes mit Einrichtung einer Datenbank für Industriearchitektur in Niedersachsen geplant.


                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@All

Moin, ich hoffe ihr hattet gestern ein schönes Frühstück. Bei mir ist leider am Wochenende die Terminplanung komplett durcheinander geraten, da es Samstag Abend (oder besser Sonntag Morgen) doch sehr spät wurde und dann auch noch unsere Sonntagsprobe von 15 Uhr auf 13 Uhr vorgezogen wurde.

Ich wäre gerne dabei gewesen. Hoffentlich klappt es beim nächsten Mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Romy

Na, wie hat es Dir Freitag Abend im RUBENS gefallen? Du hattest ja einen tollen Parkplatz (immerhin den zweitbesten :-D )

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Tim

Da ich ja leider gestern nicht konnte, konntest Du mir die Sache mit meinem 'alten' Smart nicht erklären. Also, was meintest Du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Toto

huhu, schade das du gestern nicht dabei gewesen bist. Hatte die Unterlagen dabei -> dein alter Smart hat einen nagelneuen Motor bekommen (kein AT), wurde aufbereitet und steht zum Verkauf. Das Datenblatt hatte ich kopiert.

 

Wir sind so gegen 11.30 Uhr im Celona eingetroffen und dann gab es erstmal lecker Frühstück. Die reservierten Plätze reichten soeben aus. Dann kam auch noch ein neues Mitglied dazu, hatte unsere Homepage gesehen und kam einfach spontan vorbei ;-)

@MrDiesel

Wie kamst du nur an soooo viel Saft ?? :-P

 

Anschließend ging es zum Museum für Industriekultur und ich kann nur sagen, sehr interessant. Vorallem die Dampfmaschinen und natürlich die Fahrt mit dem gläsernen Fahrstuhl in den tiefen Stollen. Unten ist es schon ein bisschen unheimlich :o

Gegen frühen Abend haben wir uns dann noch bei uns zu Hause mit Cappu, Cola, Bier und Viva 2 (MissJones) vergnügt :-D

 

Grüßle

-----------------

official smart-owl-member online?icq=106036517&img=1

 

OWL Smarties

 


                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@All

Habe gerade von unserem nächsten Smart-Monatsstammtisch am Valentinstag gelesen. Eine tolle Idee, mal ins Rio zu fahren.

Leider kann ich an dem Tag nicht, da ich in an dem Tag in Willingen bin um zu schauen was unsere Adler so machen. Wünsche euch jetzt schon viel Spaß beim kostenlosen Schlemmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Toto

Willingen stand auch auf dem Programm. Hatte ich mal ausführlich mit Tom drüber gesprochen. Problem ist nur, dass von uns wohl nicht viele gefahren wären...es könnte ja Schnee liegen :-? Ich war dort, als Hanni kurz zuvor alle Springen der 4-Schanzentournee gewonnen hatte. Da war vielleicht eine Stimmung :-D

Wünsche Dir da schonmal viel Spaß !

Im Rio hatten wir uns ja im Oktober 2002 schonmal zum Brunch getroffen, dann wollen wir jetzt mal das Abendessen antesten ;-)

-----------------

official smart-owl-member online?icq=106036517&img=1

 

OWL Smarties

 


                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Toto: Wusst ich doch, daß du das warst!!! Und mir haben meine Bekannten schon alle 'nen Vogel gezeigt!! Unter dem Motto: Andrea, es gibt auch noch "normale" Smartfahrer. Die müssen nicht alle bei euch im Club sein! Aber ich hatte mir schon gedacht, daß du das warst!!!! *stolzaufmichbin*

 

War ganz nett. Wir waren die Runde mit dem Riesentisch!! Wir wurden plötzlich immer mehr und so mussten wir drei Tische zusammenstellen! War ein feuchtfröhlicher Abend und hinterher sind wir zu Dritt im Smart nach HAuse gefahren ;-) Ich wohn nicht weit weg, muß aber trotzdem direkt an der Polizei vorbei... Naja, ich werd halt nie erwachsen ;-) Zumindest hatte ich nur Wasser getrunken *grins* und der Smart war so beschlagen, daß man eh nicht sehen konnte wie viele drin saßen *lach*

 

Rio bin ich vielleicht dabei !!! Wie gesagt, sind jetzt mitten in der Wohnungszusammenlegung!!

 

Hat eigentlich jemand den Mr Diesel mal gesehen oder gehört??? Mach mir langsam echte Sorgen...

 

lg Romy

 

-----------------

39[1].gifhand.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Romy2003 am 15.01.2004 um 16:30 Uhr ]


Smarte Grüsse

Romy

gorgeous.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.