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Thommy

Lange suchen lohnt sich !!!!

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Hi Smarties !

Ich kann allen, die sich nen gebrauchten Smart suchen, nur raten: Lange und intensiv gucken und im richtigen Moment zuschlagen !

Ich hab mir gestern meinen Smart gekauft:

- Smart & Passion ( trueblue/silber )

- 11.800 km

- EZ August 1999

- noch Werksgarantie

- von DC-Werksangehörigen

- mit Sommerreifen und Winterreifen

- Neupreis: 21.700 DM

- DEKRA-Gutachten vom 03.03.00, das überdurchschittlichen Zustand des Smart bescheinigt.

- mit 2 jahren werksgarantie

Preis: 14.500 DM

Ich finde, dass mir da ein gutes Schnäppchen gelungen ist.

Wer sucht, der findet !!

smarter gruss

thommy

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

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Na dann herzlichen Glückwunsch! Aber mit deinem Beitrag lieferst Du die Antwort gleich mit: nicht jeder hat einen DC-Mitarbeiter parat. In den Genuss solcher Angebote werden auf dem "freien Markt" wohl die wenigsten kommen...

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Ja, aus schweizer Sicht ist das natürlich nur Durchschnitt. Vergleichbare Fahrzeuge gibt's bei uns von Sfr. 11'000 bis 13'500.--. Die stehen dann aber nicht allzu lange auf dem Hof. Entgegen dem, was seinerzeit in der Autobild stand. Da wurde nämlich der gebrauchte Smart schon vorweg zum absoluten Ladenhüter gestempelt. Von wegen! Wer schon mal versucht hat einen günstigen gebrauchten Smart zu kaufen, weiss ein Lied davon zu singen. Wer nicht schnell genug ist, fährt dann wieder mit der Bahn....

Gruss, René.

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Da hast Du wirklich ein Schnäppchen gemacht. Bei unserem Mercedes-Händler stehen neuerdings auch gebrauchte smarts. In der Regel sind das pulse-modelle mit alufelgen, manchmal mit klima und die kosten 1 Jahr alt so zwischen DM 17.000,- und 18.500 ,-.

Den Preis finde ich ganz schön happig, aber nach Aussage des Händlers reissen die Leute ihm die smarts nur so weg. Und nach der Mediamarkt-Aktion umso schneller.

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ja, einen gebrauchten Smart zu bekommen ist nicht leicht. Ich hab mir vor 3 MOnaten einen zugelegt. Einen Pulse in Jack Black,hatte nur 14000 km runter und war 11 Monate alt. Und das alles für 125oo DM. und es war reiner zufall. Ich sah bei einem Gebrauchtwagenhändler per Zufall wie man grad den Smart polierte, da hab ich schnell reagiert und 15 Minuten später war es meiner.

Naja und heute ist es ein Konzertsaal, mit Motor :-)))


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

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Bei unserem Mercedes-Händler stehen neuerdings auch gebrauchte smarts. In der Regel sind das pulse-modelle mit alufelgen, manchmal mit klima und die kosten 1 Jahr alt so zwischen DM 17.000,- und 18.500 ,-.

Ich könnte mir vorstellen, daß das die smarts sind, die die verschiedenen Mercedes-Tochtergesellschaftsmitarbeiter (debis) saugünstig mieten können für ein Jahr. Danach werden die verscherbelt. Ich fang da auch bald an und werd mir vermutlich einen cdi holen ...

 


 

 

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Auch ich hab einen gebrauchten passion (BJ6/99) gefunden, beim SC München Nord:

- 1600km

- ich als erster im Fahrzeugbrief

- Klimaanlage

- Alarmanalge

- Kassettenradio

- Veloursmatten

- Uhr /Drehzahlmesser

- alle passion-details (teilweise

gratis nachgerüstet bekommen)

für 18.900 DM.... [Neupreis: 22.000 DM] kann auch nicht klagen, er ist einmal von München nach Bremen und retour gefahren worden. Und sonst nur in einer Garage gestanden.

Seither bin ich total vernarrt in das Spaßmobil....

Gerhard

[Diese Nachricht wurde von Gerhard am 14. April 2000 editiert.]


Mein bike-w³

 

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Hi,

also mich hat auch der hohe wertverlust in der ersten Zeit abgeschreckt. Klar ein Neuwagen verliert am meisten Wert, aber beim Smart sind das I.R. > 20% für 6Monate.

Ich habe einen von 8/99 für 16.400 DM, also über 25% unter NP.

Und ich bin voll zufrieden :-))

 


racer

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Das mit dem Gebrauchten und "lange Suchen lohnt sich" ist so eine Sache!

Ich habe mir auch überlegt ob ich einen Gebrauchten bzw. Vorführwagen kaufen soll oder einen Neuwagen. Nachdem ich aber dann selbst eine Probefahrt gemacht habe (das Auto hatte gerade 100 km drauf, aber ich wollte schon wissen was geht!), habe ich mich dann lieber entschlossen einen Neuen, der von mir schön eingefahren wird, zu kaufen. Vor allem, was man so hört vom Einfahren, das besonders beim Smart sehr wichtig sein soll! Und ich will kein Auto, von dem ich nicht weiß, wie es der Vorbesitzer behandelt hat. Außerdem sind neue Benziner heute doch auch schon sehr billig, da jeder nur noch Cabrio oder CDI will und Benziner deshalb ohne Ende auf Lager stehen.

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    • Moin, sehr geehrter Smart451mhd, sehr geehrter Normanharz, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Nachdem, was ich so gelesen habe, hat @Normanharz Recht. Ursprünglich wurden die Fahrzeuge mit Glysantin G48 werksmäßig ausgeliefert (so auch hier 2 Stück 450er cdi). Das Produkt scheint aus Gründen des Umweltschutzes nicht mehr in für den Endverbraucher gebräuchlichen Gebinden verkauft zu werden (sondern nur in 20 Litern aufwärts, die ein Endverbraucher mit nur einem oder wenigen Fahrzeugen nur selten braucht). Ersetzt wurde es offenbar durch bzw. Nachfolgeprodukt soll das Glysantin G40 sein. G48 und G40 sollen problemlos in jeder Mischung miteinander verträglich sein (das System müsste also bei Verwendung von G40 nicht gereinigt/gespült werden, wenn G48 drin wäre...).   Ich gebe aber mal grundsätzlich zu bedenken, daß man schon wissen sollte, WAS (welches Kühlmittel) sich überhaupt derzeit im Kühlkreislauf des Fahrzeuges befindet, gerade bei "Gebrauchtfahrzeugen" weitgehend (in diesem Punkt) unbekannter Historie. Laut Beschreibungen im Netz sind längst nicht alle Kühlmittel miteinander mischbar. In ungünstigen Fällen können Komponenten des Kühlkreislaufes angegriffen (beschädigt) werden oder die Flüssigkeiten reagieren derart miteinander, daß sie verklumpen/gelieren und somit den Kühlkreislauf verstopfen und schwere Motorschäden verursachen können.   Falls der Kühlkreislauf nicht grundsätzlich gereinigt/gespült werden soll vor Neubefüllung mit einem dann geeigneten und bekannten Kühlmittel, empfehle ich, Versuche der Mischbarkeit der Kühlmittel außerhalb des Fahrzeuges mit entsprechender Erwärmung bis in den zu erwartenden Bereich (80 - 90 Grad Celsius). ACHTUNG: OHNE GEWÄHR (auf eigene Verantwortung) !!!   Weiterhin ist die Frostsicherheit des Kühlmittels hinsichtlich der zu erwartenden Einsatzbedingungen einzustellen (durch die Mischung) und zu messen (z.B. mit einem Aräometer für wenige Euro). Eine Überprüfung der Frostsicherheit wird ja ohnehin vor Beginn der kalten Jahreszeit empfohlen.....   Gutes  Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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