Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
möma

--> @trueblue: dein Auspuff

Empfohlene Beiträge


@trueblue, sag mal:

Ich hab mir grad deine Photos vom "Auspufffrisieren" angeschaut!

Sehe ich richtig, daß das, was "oben" rein kommt, in einem einzigen Rohr durch den Topf durchgeht und "unten" wieder raus kommt??

Hast du da alle Kammern deaktiviert und den Topf quasi nur "aus optischen Gründen" drangelassen?? :-D ;-)

-----------------

smarte Grüße

möma bouncingstegi.gif


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Moema!! (Hab hier in Norwegen -letzter Abend-) kein oe auf der Tastatur!!!
Mein Lappie is schon eingepackt!

Also:
34ebeaaf40102be6d514cc89d284d2e7_2.jpg

Der Kat ist noch voll aktiv, ebnso muessen die Abgase noch durch Kammern 1 (vor Kat) und 2 (direkt nach Kat) stroemen, also keine ganz direkte Verbindung. Dann aber free flow...

Der Sound ist "differenzierter", soll heissen, nicht verwaschen, wie ein CS etwa, sondern eher Richtung Gruppe N, wenn Du sowas schon mal gehoert hast.
Allerdings etwas leiser.
Er ist hoeherfrequenter als ein CS, aber das ist sein grosser Vorteil... denn der CS (zumindest Heimkinofans extrem lauter) droehnt Dir die Ohren weg.
Und die Bodenbleche vibrieren nicht!!!
Dennoch ist er schoen tief im Klang, man hoert den Turbo gut pfeifen und oberhalb 4000 U/min darf man mit Fug und Recht von einem kleinen Brueller sprechen!!

Oder weniger kompliziert: Wuerde mein fuer tausende Euros erstandener Auspuff so klingen, waere ich begeistert.
Alle Auspuffe mit TUEV incl. dem neueren CS sind leiser.
Soundfile??

Waere ja langsam mal ueberfaellig. Mal sehen.
Ich will nicht zu der Gruppe der grossen Ankuendiger gehoeren und dann Nichts folgen lassen.
Also gucken wir mal.

Ich bin hochzufrieden, kein Gruenschnabel hat sich je dafuer interessiert (warum auch auf Privatgelaende :-D ) und der Smart ist immernoch "smart" genug damit, wenn Du verstehst... ;-)

Die Blende uebrigens verbessert den Sound nochmals, weil er weiter im hohen Band gedaempft wird und nach hinten und nicht nach unten strahlt!!

Da Kat und Kammern 1 und 2 voll aktiv sind, geht der Umbau auch mit einem neueren 2 - Lambdasonden-Smart.
Und CS-Probleme entstehen da auch nicht (Ihr wisst schon ;-) )

Als Verfeinerung waere es moeglich, das eingesetzte Rohr als Siebrohr zu gestalten. Folge: Etwas leiser aber dumpfer, in Richtung Brummeltuete.
Auch die Art des Oeffnens und des wieder-Zuschweissens ist sicher verbesserungsfaehig. (gell Sascha?? ;-) Er meinte doch glatt, er koenne den bei Ihm geparkten Auspuff nur im Dunkeln hervorholen :evil: ;-) )

Aber so und nicht anders klingt ein SPORTSMART!!!!!!!!!!!!!!!!

Besten Gruss, Ingo


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na hier :-D

TÜV Outside
-----------------
*winkewinke an MCC, lest schön mit*

Konzertsmart No.2
powered by Monstersound rolleyes.gif

Die Anleitung für den Bodypaneltausch


Smart Organisaton Stuttgart

Member of the SOS


901e2a2f5d63095d805c955a0ac4fb93_1.jpg
img.cgi?fahrzeug=100446

*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Bin wieder im Lande und hatte eben das große Vergnügen, dem eiskalt gestarteten Smart "hinterher zu hören"....
Boahh... ich muss mich wohl etwas korrigieren... der brüllt ja lauter, als ich es in Erinnerung hatte...
Einfach genial!!!
CS? TTP? digi-tec? BRABUS? wuhahahah :lol:

Ich schreibe dies hier im Grade höchster Verzückung!!

Mit leicht verklärtem Blick und geröteten Wangen, Ingo

[ Diese Nachricht wurde editiert von trueblue am 04.10.2002 um 09:26 Uhr ]


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann wird der umbau beim benziner doch lauter als beim diesel. bin aber mit dem klang auch zufrieden. hier bilder:
4a7e2f6a1a760b5f37a3736ea04d6ff6_2.jpg
96637c8e4eae9fc5da49561122d456b4_2.jpg
wurde also so umgebaut wie der vom trueblue. sound ist ok. nicht zu laut und net zu leise.


-----------------
Schwarzfahrer
d5db480d7a07b5431cdef3b474f7d4e0_2.jpg


Ich rase!!!

c63b873d983214aa05952d55b408854a_2.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Trueblue,

sag mal, wie sieht das aus wenn der Smartie mit diesem tollen Auspuff zur regulären TÜV + AU Prüfung muß?

Ist damit zu rechnen dass denen das auffällt?
Testen die da auch irgend wie die Geräusche???...mal ganz dumm frag :roll:

Ich muß dazu sagen, dass ich vorher noch nie ein Auto bei der TÜV Untersuchung hatte und mein jetzt drittes Auto im Januar zum ersten Mal dort hin muß. Mein Smart sieht bestimmt auch keinen weiteren Besitzer, so werden sicher noch viele TÜV besuche folgen..
-----------------

Smarte & Elchige Grüße

Emanuel


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo, ihr Mitbekloppten :-D

Mit einem so umgebauten Auspuff zum TÜV zu fahren kannste dir sparen.

Bei der AU werden se wohl keine Probleme haben, sofern du den KAT unangetastet lässt, aber der Klang wird (zumindest beim Benziner) schon so laut, dass es keinem S(chw)achverständigen verborgen bleibt.
Noch dazu wird er sehen, dass der Auspuff geöffnet worden ist und somit hast du keine Chance auf ne Eintragung.

Hier mal ein Bild von meinem Umbau:

7c45581532571ceb39ea8a352f983dfb_2.jpg

Dieser Umbau ist jedoch etwas komplizierter und aufwendiger gewesen als der vom Ingo.
Die beste Art, den Puff TÜV-fähig zu machen ist diese:

3c5f3364cc2fa13bb78a5aabfe10d38c_2.jpg

ordentlich Dämpferwolle reinstopfen, bis er nur noch "pfffff" macht :-D ... dann schnell hinfahren und eintragen lassen (mit viel gutem Zureden und blabla). Nach und nach wird das ding dann wieder lauter, dauert ca. 2-3 Wochen, dann isses wie ohne die Wolle.

Was anderes macht CS übrigens auch nicht, denn auch dort kannste den Puff nur eintragen lassen, wenn er neu ist :lol:

So sieht's dann für jeden aus:

e3f4d88c587855bef87bbecbdc614de6_2.jpg

Mit lackierter Loch-VA-Blende




-----------------

Gruss, Udo & justy.jpg
haesslich.gif





[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 07.10.2002 um 12:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mitbekloppte!! (Find´diese Bezeichnung geradezu perfekt!!)

Zu Udos Beitrag:

Sicherlich ist der Umbau optisch erste Sahne, ein mittiger Umbau ist immer was Feines.

ABER ich hab da so ein, zwei Dinge, die ich mal ansprechen will:
Erstens ist bei Deinem Umbau innen keine direkte Verbindung gegeben.
Also kann ich mir Vorteile durch reduzierten Gegendruck schon mal abschminken.

In der (zugegebenermaßen profanen) "Durchblas-Testmethode" wies mein Auspuf einen deutlich verringerten Widerstand auf gegenüber Serie.

Zweitens habe ich zwar noch keinen Mittelumbau direkt gehört, kenne aber Kevs Sondfiles,den Neuen und den Alten File.

Dieser Sound entspricht NICHT meinem Sound, dieser (KEV´s) ist heller, hohler, röhrender, ingesamt eher "umbaumäßiger".

Sicher wird Dein Auspuff etwas anders klingen als KEV´s, aber in der Mittelkammer ist der Klang einfach noch nicht so weit, auf anspruchsvolle Ohren losgelassen werden zu können.
Laut ja, aber noch nicht ausreichend bedämpft in den entscheidenden Spektren.

Fazit:
Dein Umbau klingt sicher gut (besser als KEV´s, vermute ich), hat aber keine Leistungsvorteile und ist sehr aufwendig, man braucht eine Heckblende und muss sauber die Auspuffblende anschweißen (können).

KEVs Umbau scheidet für mich aus, Klang zu hohl und zu laut.

Mein Umbau hat vielleicht eine bescheidenere Optik, die aber jeder je nach Blende variieren kann, klingt aber wirklich gut.

TÜV nicht möglich.;-)

Udos "TÜV" hielte wohl auch keiner genaueren Überprüfung stand, also auch quasi Makulatur.

Zur Inspektions-, TÜV-, etc.- Frage:

Immer einen Serienauspuff in petto haben!!
Es sind genug Auspuffe am Markt!!

Besten Gruß, Ingo


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 07.10.2002 um 12:19 Uhr hat Udo_B geschrieben:
Hallihallo, ihr Mitbekloppten :-D

Mit einem so umgebauten Auspuff zum TÜV zu fahren kannste dir sparen.

Bei der AU werden se wohl keine Probleme haben, sofern du den KAT unangetastet lässt, aber der Klang wird (zumindest beim Benziner) schon so laut, dass es keinem S(chw)achverständigen verborgen bleibt.
Noch dazu wird er sehen, dass der Auspuff geöffnet worden ist und somit hast du keine Chance auf ne Eintragung.





Ich will das Teil ja nicht unbedingt eintragen lassen, sondern nur wissen ob mir der Typ vom TÜV die Suppe versalzen kann wenn ich mal zur regulären Zwangsprüfung muß.
-----------------

Smarte & Elchige Grüße

Emanuel

Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Ich will das Teil ja nicht unbedingt eintragen lassen, sondern nur wissen ob mir der Typ vom TÜV die Suppe versalzen kann wenn ich mal zur regulären Zwangsprüfung muß.



:roll: ... natürlich kann er, weil dein Auto nicht nur einfach nen anderen Auspuff dran hat, sondern wegen einer unzulässigen Veränderung der Abgasanlage keine Betriebserlaubnis mehr hat.... somit fährst du ohne Versicherungsschutz rum und im Falle einer allgemeinen Verkehrskontrolle ist das ein Grund den Wagen unverzüglich Stillzulegen und einem Sachverständigen vorzuführen, der das ganze dann zu beurteilen hat.
Kosten: Abschleppgebühren, Untersuchungsgebühren, Anzeige, ggf. Führerscheinentzug, ggf. Steuernachzahlung ....

naja, kann sein, dass ich noch was vergessen habe, aber die Frage ist auch sowas von dusselig gewesen.... ;-)
-----------------
Gruss, Udo & justy.jpg
haesslich.gif





[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 09.10.2002 um 10:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Womit wir den Teufel endgültig an der Wand hätten, Udo... ;-)

Ich sag mal der GAU (nicht Dein Super-GAU) wäre eine AVK mit einer daraus resultierenden Mängelkarte, dann hat man eine Woche Zeit, mit dem Original-Auspuff beim netten TÜV-Onkel vorbei zu schauen...
Allein das halte ich schon für sehr unwahrscheinlich!!
Besonders, wenn die montierte Blende eine ABE hat oder eingetragen ist.

Aber zu dem Super-GAU:

Stillegen ja, Anzeige ebenso, aber Versicherungsschutz (insbesondere Haftpflicht aber auch Vollkasko) weg >>> NEIN, Steuernachzahlung, da Kat noch drin, ebenfalls >>> NEIN!!
Führerscheinentzug nur, wenn Du schon 15 andere Punkte hast.
Also, ich sag mal, Super-GAU Kosten ca. 70€ Bußgeld (incl. Gebühren) plus 3 Punkte plus Kosten für die Untersuchung.
Das Abschleppen kann man ggf. selbst organisieren.
Jetzt ist der Teufel vollends komplett :evil:

Aber hey, sowas kommt praktisch nie vor!!!
Gerade beim Smart!!

Also summa summarum ein kalkulierbares Risiko, da der SUPER-GAU ja wohl
sowas von unwahrscheinlich ist, wie nur irgendwas!!!

Besten Gruß, Ingo

[ Diese Nachricht wurde editiert von trueblue am 09.10.2002 um 14:13 Uhr ]


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 04.10.2002 um 12:29 Uhr hat semmelbroessel geschrieben:
dann wird der umbau beim benziner doch lauter als beim diesel. bin aber mit dem klang auch zufrieden.



tach auch. hab den smart gestern gehört als meine schnecke damit weggefahren ist. ist echt laut geworden. man man man. innen hört man das kaum, aber von aussen klingt es echt geil.

matthias
-----------------
Schwarzfahrer
d5db480d7a07b5431cdef3b474f7d4e0_2.jpg


Ich rase!!!

c63b873d983214aa05952d55b408854a_2.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:
hab den smart gestern gehört als meine schnecke damit weggefahren ist. ist echt laut geworden. man man man. innen hört man das kaum, aber von aussen klingt es echt geil.



Hihi...
kommt mir bekannt vor :-D

Ich sach doch, dieser Umbau hat unbestreitbare Vorzüge!!

Aber es ist nicht wirklich nur mein Verdienst, ich hab´ mir damals zwar so meine Gedanken gemacht, was am besten klingen würde... aber dennoch war es auch eine Portion Glück, es hätte genauso gut floppen können!!

Nur war mir klar, daß Alles besser sein würde als ein furzender Brabus oder ein dröhnender CS.

Also, nu haben wirs: Den "besonders empfehlenswerten" cdi- und Benziner-Umbau, insofern man nicht den Ausgang in der Mitte haben will!!
Was jetzt fehlt, ist eine handwerklich perfektere Ausführung.
Wer hat Ideen???

Gruß, Ingo 8-)

thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte mir vor kurzen auch die Kammer mit dem Röhrchen so umgebaut. Aber ich find mit Klang ist hier garnichts. :-x :-x :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:
tach auch. hab den smart gestern gehört als meine schnecke damit weggefahren ist. ist echt laut geworden. man man man. innen hört man das kaum, aber von aussen klingt es echt geil.

matthias



Na, Klasse!

Drinnen hört ihr also von eurem "geilen" Sound nichts, nach draußen kommt jeder in den "Genuß" eurer meiner Ansicht nach infantilen Bastelei. Habt ihr mal daran gedacht, daß 99,9% der Bevölkerung nichts, aber auch gar nichts irgendeinem Lärm (und Lärm ist's nun mal, nur eben nicht für euch) abgewinnen können. Denen geht ihr einfach tierisch auf die Ketten. Na, das ist ja dann mal eine tolle Werbung für den smart. Gratulation!

In allen Lebensbereichen wird daran gearbeitet, den Lärm zu reduzieren. Bildet euch mal nicht ein, daß hier nur schikanös gegen uns arme Autofahrer vorgegangen wird. Nein, Haushaltsgeräte, Flugzeuge, Baumaschinen, Biergärten, Werkzeugmaschinen, Musikinstrumente (!) usw. usw.
Ich bin selbst in einer Kommission zur Lärmmessung und Lärmreduzierung am Arbeitsplatz, und daher weiß ich, was Lärm anrichten kann. Übrigens sogar dann, wenn er einen zuerst mal nicht stört oder man meint, sich daran gewöhnt zu haben.
Leider stinkt Lärm nicht, sonst hätten wir alle in dieser Hinsicht ein weit besser geschärftes Bewußtsein.
Ich hab' mich für mein Motorrad auslachen lassen, weil es nicht so richtg "losballert" (ich fahre eine BMW), und glaubt mir, auch ich finde, daß eine Ducati besser klingt. Wenn ich aber morgens um fünf aus der Tiefgarage zur Arbeit fahre, der gegenüber Dutzende von Menschen schlafen, bin ich heilfroh um jedes Bißchen, was die Karre leiser ist als andere. Von den Anwohnern ist nämlich KEIN EINZIGER ausgemachter Ducati-Fan.

Überall werden Geschwindigkeitsbegrenzungen eingerichtet aus Lärmschutzgründen. Wohnt mal da! Meine Tochter wohnt seit ein paar Monaten an einer Bundesstraße. Wünscht euch nicht, daß die mal einen Beitrag zum Thema "aufgebohrte Auspuffe" schreibt.
Und wenn ich dann lese, daß jemand mal eben ein Loch in seinen Auspuff bohrt, um den "Sound" zu verbessern, dann fällt mir nichts mehr ein, was Goyko hindern könnte, diesen Beitrag in die Trollgarage zu schieben.
Herrschaftszeiten, überlegt mal, was ihr da macht. Ich wiederhole:

"man man man. innen hört man das kaum, aber von aussen klingt es echt geil. "

Da ihr einen Führerschein habt, solltet ihr erwachsen sein. Man glaubt es kaum.

:-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x


-----------------
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.
(Karl Kraus)

[ Diese Nachricht wurde editiert von AlanTuring am 11.10.2002 um 08:32 Uhr ]


cartoon18.gif

 

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

(Karl Kraus)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, mir kommen gleich die Tränen.

Nur weil Du in einer Kommission arbeitest, die wahrscheinlich hunderte von Firmen, Herstellern, Kollegen und Privatleuten gnandenlos schikaniert, lasse ich mich von Dir nicht so abfertigen.

Solange ein LKW mehr Lärm macht als 10 umgebaute Smarts nebeneinander bei 6.000 U/min, kann mich Dein "Einwand" nur leicht erheitern.

Und ich finde es gut, dass Du Deine BMW so leise hast.
Dann hört man meinen Smart wenigstens, sollte ich mal neben Dir stehen! :lol:

Nee, wir sind hier im Tuning-Forum, da geht es nicht um das Geräusch-Reduzieren, Junge!!

Es steht Dir frei, im Technik-Forum über den erfolgreichen Verbau von 30kg Dämmaterial zu berichten!!!
Und im off topic kannst Du berichten, warum Du Deine Erststimme den Grünen und die Zweitstimme der ÖDP gegeben hast.
Und im Allgemeinen dann von dem Briefwechsel Euerer Kommission mit MCC berichten, warum der Smart so rückständig mit einem Verbrennungsmotor und nicht mit ökologisch korrektem Tretanrieb ausgerüstet sei.
Aber bitte trage hier in diesem Forum den vorherrschenden Interessen Rechnung!!

Damit hier keine Unklarheiten aufkommen:

Ich bin durchaus kritikfähig, aber der (db-) Bereich, in dem ich mich hier bewege, ist nie und nimmer eine Grundlage für solche Anschuldigungen!!

Ach ja: Deine Tochter kann ja gerne umziehen, wenns Ihr zu laut ist.
Niemand wohnt zwanghaft an einer Bundesstraße, gell??

Nur leider sind PKWs an der Entstehung von Lärm unterdurchschnittlich beteiligt...
Könnt Ihr ja in der nächsten Kommissionssitzung mal drüber diskutieren...

Besten Gruß, Ingo

@ S_D Dann haste was anders / falsch gemacht!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von trueblue am 11.10.2002 um 17:15 Uhr ]


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber Ingo,

was wird mir doch warm ums Herz.

Da gehörst du also zu einer ganz, ganz armen Minderheit, die ganz, ganz wenig an der Lärmbelastung beteiligt ist.

Und da kriegst du Kritik im Tuningforum, das ja dafür da ist, so richtig die Sau rauszulassen. Oder? Zur Information: "Tuning" kommt von "abstimmen", nicht davon, jeden Schwachfug in jedes Auto implantieren zu dürfen.

Übrigens: Praktisch jeden Blödsinn kann man damit rechtfertigen, daß es andere gibt, die ja noch viel mehr...
Man kann's nicht mehr hören. Was gehen mich LKWs an, wenn ich mich um meinen Auspuff kümmere? Wird mein Auto auch nur ein dB leiser dadurch, daß es noch andere Krachmacher gibt? Diese Argumentation ist so hohl, daß man sich dafür schämen sollte.

Und deine billigen Unterstellungen (ÖDP-Wähler usw.) disqualifizieren dich ja wohl von selbst.

Mensch, wenn du Autokrach hören willst, nimm ihn mit dem Mikro auf, jag' ihn dir mit 'nem Kopfhörer in die Birne, träufle ein paar Tropfen Optimax auf die Herdplatte, mach' die Augen zu und denke einfach daran, daß genau solche Leute wie du dafür sorgen, daß es in unserem Land immer mehr Verbote gibt.

Übrigens: Ich arbeite in keiner Kommission, die irgendjemand schikaniert, sondern in einer, die sich um den Schutz der Kollegen am Arbeitsplatz kümmert. Aber im Unterstellen bist du ja stark.

Na ja, du gehörst ja nach eigener Aussage zu einer Minderheit, die nichts dafür kann.


Offensichtlich.


-----------------
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.
(Karl Kraus)

[ Diese Nachricht wurde editiert von AlanTuring am 11.10.2002 um 23:30 Uhr ]


cartoon18.gif

 

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

(Karl Kraus)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:
Übrigens: Ich arbeite in keiner Kommission, die irgendjemand schikaniert, sondern in einer, die sich um den Schutz der Kollegen am Arbeitsplatz kümmert.



... da fällt mir ein, daß man in Großraum-Büros aufgrund der versammelten Lärmbekämpfungsmaßnahmen (PC, Dämmstoffe etc.) inzwischen Tapes über Lautsprecher abspielt, die Gemurmel, Telefongeklingel und Tippgeräusche enthalten, weil die Angestellten sonst sehr irritiert wären und sich permanent belauscht fühlen würden...

Sehr sinnvoll!!! :lol:

Mindestens so sinnvoll wie Deine Abhandlung über die Lärmemissionen "abgestimmter" Smarts ;-)

Besten Gruß, Ingo

[ Diese Nachricht wurde editiert von trueblue am 11.10.2002 um 23:57 Uhr ]


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Ingo,

so, jetzt haben wir unseren Spaß gehabt.

Okay?

Gruß Alan


-----------------
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.
(Karl Kraus)


cartoon18.gif

 

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

(Karl Kraus)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls es Dir nicht aufgefallen sein sollte... ich wollte diesen Thread nicht abgleiten lassen und habe mich (für meine Verhältnisse) zurückgehalten!

Wir haben verschiedene Meinungen, okay, is halt so.
Es gibt ein Paar, die denken ähnlich wie ich, andere wie Du... auch okay.

Nur leider hat Dein erster Beitrag eine m.o.w. sachliche Diskussion leider unterbunden.

Wie auch immer, is mir recht!

Ingo


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.