Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
martin051081

!!! Scheiben tönen ohne Folie, einfach geil !!!

Empfohlene Beiträge

Hi, ich verkaufe eine bauanleitung um die Autoscheiben zu tönen ohne Folie, und zwar bei ebay, mehr infos findet ihr da, hier der link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1770404627&rd=1

Mfg

Martin Kühn





C:Dokumente und EinstellungenBesitzerLokale EinstellungenTemporary Internet FilesContent.IE5JVPVBT0Wsigwar[1].jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi martin0815,

wie oft postest du den kram eigentlich noch?
willst du vielleicht reich werden mit dem kopieren von gebrauchsanleitungen :lol: :lol:

dermartindernixkopiert


Schöne Grüße,

 

Martin :-)

 

Anzeige6.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, solange bis ich mir 1.000.000 smarties kaufen kann ;-) :lol: :lol:

Mfg

Martin Kühn


C:Dokumente und EinstellungenBesitzerLokale EinstellungenTemporary Internet FilesContent.IE5JVPVBT0Wsigwar[1].jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier - soviel zu erlaubt oder verboten und Folie oder Tönung.

http://foliatec.de/pflege/_d/forum/index.shtml

Gruß
Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hier aber nicht um Folie sondern um im weitesten Sinne "beschichten". Es darf alles gemacht werden was das Bruchverhalten der Scheiben nicht ändert (Folien tun das, damit sind sie out) oder den Gesamtllichtdurchlass mehr als 25% reduziert (und da geht man von uncoloriertem Glas aus).

Es gibt die Firma www.keinefolie.de die eine Glasbeschichtung mit amtlichem Segen anbieten wollen. Angeblich auch für die Frontscheibe. Das kann ich aber nicht ganz glauben. Aber auf jeden Fall geht das für die hinteren Scheiben (Ab B-Säule)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Es geht auch mit der Frontscheibe, ich hatte es bei meinem BMW. Und es sieht super aus !!!

Mfg

Martin Kühn


C:Dokumente und EinstellungenBesitzerLokale EinstellungenTemporary Internet FilesContent.IE5JVPVBT0Wsigwar[1].jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@hatschapuri
Jau, hast Du zwar recht, aber auf der Website geht es nicht nur um Folie, sondern auch um die Lichtdurchlässigkeit - hier findest Du die gleichen Angaben, wie Martin sie auch bewirbt - mit dem kleinen Zusatzhinweis, dass werksmäßig getöntes Glas oft schon diese Grenzen ausnutzt.

Außerdem gelten die Vorschriften für das Bruchverhalten von Glas auch für die hinteren Scheiben, geeignete Folien darf man serwohl auch vorne verwenden. Es gibt sogar besondere einbruchshemmende Folien oder Splitterschutzfolien, die die Glassplitter auffangen, für rundum.

Ob Folie oder Färbung - es kommt lediglich auf die Lichtdurchlässigkeit an - und die ist, wie schon gesagt - bei den vorderen Scheiben häufig schon durch die serienmäßige Wärmeschutzverglasung ausgenutzt (Front min. 75% Durchlässigkeit, vordere Seiten min. 80%).

Der Tüv überprüft anhand einer Lichtquelle, wieviel Restlicht auf der anderen Seite ankommt - und anhand des Ergebnisses entscheidet sich die Zulässigkeit.


Gruß
Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ähhhh - falsch: vordere Seiten min. 70%. sorry.

zum Splitterschutz: http://foliatec.de/_securlux/index.shtml
erlaubt auch auf klaren vorderen Seitenscheiben, und die Polizei benutzt sie auch.
Gruß
Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Statt Geld bei Ebay zu verdienen (wow 8 EUR) :o
könntest du uns lieber hier ein paar Hilfestellungen geben wie das ganze funktioniert. Ich glaub der ein oder andere wäre dir dafür mehr dankbar als ein Käufer bei E-Bay...
gibt es eigentlich Bilder von dem getönten smart?


-----------------
SMARTPLANET.DE.VU


Gruß luc/smart19m

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 23.09.2002 um 14:20 Uhr hat martin051081 geschrieben:

Es geht auch mit der Frontscheibe, ich hatte es bei meinem BMW. Und es sieht super aus !!!



Was hattest du? Welche Tönung, wieviel Lichtdurchlass, wie sieht es mit ABE oder so was aus?

Unter "sieht super aus" kann man sich schlecht was vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.