hermannhb Geschrieben am vor 9 Stunden Hallo liebe Smartgemeinde, Seit dieser Woche bin ich Besitzer eines Smart Fortwo 450 Cabrio und schon habe ich ein Problem. Leider sind die Dichtungen an der B-Säule (siehe Fotos) sehr verschlissen und nicht mehr dicht. Bei meiner Recherche im INet stellte sich heraus, das die nicht mehr hergestellt werden. Kann mir jemand sagen, wo ich solche Gummidichtungen herbekomme? Viele Grüße und danke im Vorraus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 7 Stunden Ich würde sagen, dein Verdeck ist geschrumpft und zu schmal geworden. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heidesmart Geschrieben am vor 7 Stunden Das Verdeck ist geschrumpft, keine Frage. Aber das ist ja nicht das angesprochene Problem. Die Dichtung ist am Beginn des Heckteiles ausgerissen bzw. ausgefranst. Die Dichtung gibt es tatsächlich nicht mehr neu. Aber beim Schrotti sollte es noch deutlich bessere Dichtungen geben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
hermannhb Geschrieben am vor 5 Stunden Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mal nachfragen. Ja. das Verdeck ist geschrumpft. Ich habe aber den selben Smart noch mal mit besserem Verdeck. Nur die Dichtungen schaun bei dem noch schlimmer aus.😒 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
OliB. Geschrieben am vor 2 Stunden Vorsicht beim Demontieren. Da ist vorn am Gummi ein Stück Metallblech. Man muss das Verdeck nach hinten runter klappen und das Gummi nach vorn auch dem U-Profil ziehen. Einschieben klappt mit Silikonspray in umgekehrter Reihenfolge am besten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen