Jump to content
Convention

Einbau Bordcomputer Smart Roadster 452

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinschaft,

 

ich habe vor einen Bordcomputer bei meinem Roadster BJ 2005 nachzurüsten.

Die Zusatzinstrumente hat er bereits original ab Werk.

 

Ist der Einbau Kompliziert? Gibt es etwas zu beachten?

 

Man muss ja die Schalterleiste nach unten verlegen, bekommt man denn die Kabel/Stecker ohne weiteres nach unten verlegt , es schaut recht eng aus..

 

Ich danke euch!


Robert J.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf dieser Seite ist die Nachrüstung des Bordcomputers in einem Roadster detailliert beschrieben. 😉

Es handelt sich zwar um eine der kostenpflichtigen Seiten bei Evilution, aber manchmal muss man eben geringe Gebühren in Kauf nehmen, um dafür sehr gute Informationen zu bekommen! 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dank dir, 18,- sind mir das aber nicht wert, zumal ich Englisch nicht so bewandert bin..

bearbeitet von Convention

Robert J.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Convention:

zumal ich Englisch nicht so bewandert bin..

 

Offensichtlich nicht nur in Englisch. 🙄
Auf der Seite gibt es einen Online Übersetzer, den man aktivieren kann.

Aber ist schon gut, schwäbischer als Schwäbisch kann man auch sein! 🙂

Beim Roadster Club gibt es übrigens einen Beitrag, in dem das auch detailliert beschrieben ist.

Den findet man mit Google in zwei Minuten! 😇

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, blöde kommen muss ich mir hier nicht, ich bin auch in anderen Foren, da herrscht ein gepflegterer Umgangston!

 

War nur eine Frage, bevor man Sätzeweise Text schreibt wie und wo man es gegen Bezahlung finden kann , hätte man auch in der Zeit helfen können, dafür ist ja ein Forum wohl auch da😉

Oder man hat keine Ahnung, dann sollte man sich so blöde Kommentare sparen!

 

Danke für nichts!

 

Früher war die Smartgemeinschaft besser, ich erinnere mich gerne ans Roadster Board. 

 

Tja war wohl mal...


Robert J.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kids,

die Hitze macht uns allen zu schaffen, aber bleibt doch bitte nett zueinander.

Man muss nicht alles abwertend kommentieren, vo allem, da ICH dann von meinem schattigen Plätzchen und meinem Kaltgetränk an den Rechner muss, der nicht gerade wenig Hitze abstrahlt, um hier nach Euch zu sehen.

Vetragt Euch, und nehmt nicht alles zu ernst und kühlt Euch ab.
Einen schönen Frühsommer wünsch ich Euch. Passt auf Euch auf 😉 


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, der einbau des Bordcomputers ist kein Hexenwerk, und ich kann Ahnungslos nur beipflichten, denn bei Evilution hast du mit einem Premiumzugang zu allen gebührenpflichtigen Anleitungen für den 452 und anderen, ich selber habe ihn mir ebenfalls zugelegt, über kurz oder lang wirst du beim 452 an Punkte kommen wo du definitiv eine vernüftige Anleitung brauchst, und Evilution hat tatsächlich einen Übersetzer mit drin.

 

Beim meinen beiden 452 (LHD, RHD), wurde mir da schon oft weitgeholfen, alternativ kannst du dich wenn du dich mehr für den 452 interessierst an die SRI (Smart Roadster Internationl) wenden und da aufgenommen werden, dies ist kostenfrei und da reicht es deutsch zu können, und auf dem Smartphone oder Rechner Telegram zu haben. 

Ach ja, dort wird ebenfalls ein freundlicher Umgangston genutzt, und gefordert, denn alle die dort einem helfen machen das freiwillig und investieren ihre Freizeit, ebenso wie es hier ist!!!!

 

PS: Ahnungslos ist definitiv nicht unwissend! 

bearbeitet von Ghostimaster

 

 

 

Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

 

 

Download.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf deutsch und recht ausführlich beschrieben, inkl. Teilenummern…

 

https://www.smart-roadster-club.de/user.php/modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&tid=20859

 

Für weiterführende Infos und Tipps zum Roadster gibt es hier die „Roadster Bibel“

 

https://barbapappa.net/smart/Jhwus_-_Version_2.4.pdf

bearbeitet von Doppelpass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.