Jump to content

Empfohlene Beiträge

hallo liebe Gemeinde, ich habe folgendes Problem und zwar mein Smart läuft im Stand etwas unrund, wie als ob der Aussetzer hätte wir haben schon einiges erneuert alle sechs Zündkabel plus Zündkerzen neuer Turbolader ist eingebaut inklusive alle kleinen Schläuche. Alle erneuert. Das Problem, was wir noch haben, ist an dem Ladeluftkühler kommt immer wieder mal Öl heraus warum keine Ahnung Kompression auf allen dreien Zylindern sind 10,4 bar Anbei füge ich mal noch ein YouTube Video ein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Druckverlusttest machen. 

Gut möglich das die Kompression noch passt aber trotzdem bereits eine Undichtigkeit im Ventilbereich vorliegt. Auch die Aussage auf allen Zylindern exakt 10,4 Bar lässt mich schmunzeln. Das wäre der erste Motor der Exakt 3x identische Kompression hat. 

Minimale Abweichungen sind alleine aufgrund der Ungenauigkeiten des Kompressionsprüfverfahrens und unterschiedlichem Zylinderverschleiß eigentlich unausweichlich. 

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja das ist aber wirklich so, erst nachdem der turbo funktionierte kam das problem vorher war kein dosen druck also kompression gemessen von zylinder 1-3 10,3 bis 10,4 bar also so gut wie keine abweichung, der gute hat jetzt 141.000 runter, ja druckverlust hatte ich auch im sinn, gestern nochmal alle schellen nachgezogen, keine besserung aber wenner fährt, zieht der wie sau das ist nur im leerlauf so, turbo krümmer ist auch bestellt, da dort ein riss drin ist

bearbeitet von RonnyErnst89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag