SmartGL Geschrieben am 24. April Hallo liebe Community, da ich meine Lüfterdüsen vom 450 vermisse, in der ich Getränkedosen im Sommer zur Kühlung reinstellen konnte, bin ich auf der Suche nach einer rechten und linken Lüfterdüse inkl. Anschluss für den Luftkanal für einen Smart 453 Kabrio (letzte Benziner Modell) Diese benötige ich um ein abgewinkeltes Rohr für Getränkedosen oder kleinere Flaschen zu realisieren (3-D Druck) Falls jemand die Düsen oder alternativ dazu ein defektes oder sehr preisgünstiges Armaturenbrett inkl. der Düsen hat sich bei mir zu melden. Danke im Voraus und Smarte Grüße Uli Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Vaddi Geschrieben am 5. Mai Am 24.4.2026 um 10:56 schrieb SmartGL: Hallo liebe Community, da ich meine Lüfterdüsen vom 450 vermisse, in der ich Getränkedosen im Sommer zur Kühlung reinstellen konnte, bin ich auf der Suche nach einer rechten und linken Lüfterdüse inkl. Anschluss für den Luftkanal für einen Smart 453 Kabrio (letzte Benziner Modell) Diese benötige ich um ein abgewinkeltes Rohr für Getränkedosen oder kleinere Flaschen zu realisieren (3-D Druck) Falls jemand die Düsen oder alternativ dazu ein defektes oder sehr preisgünstiges Armaturenbrett inkl. der Düsen hat sich bei mir zu melden. Danke im Voraus und Smarte Grüße Uli Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Vaddi Geschrieben am 5. Mai alle 4 Lüftungsdüsen incl. kostenlosen Versand 20 € . LG Bernd. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SmartGL Geschrieben am 11. Mai Danke an alle die sich meinen Post durchgelesen haben. Die Suche hat sich erledigt und mittlerweile habe eine sehr preiswerte Armaturentafel bekommen. Bei der war dann auch alles enthalten was ich benötige. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rollerfahrer Geschrieben am 11. Mai Nur mal so gefragt, wie stellt man denn beim 450 eine Getränkedose in die Lüfterdüse? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 11. Mai (bearbeitet) vor 18 Minuten schrieb Rollerfahrer: Nur mal so gefragt, wie stellt man denn beim 450 eine Getränkedose in die Lüfterdüse? Sollte eigentlich selbsterklärend sein, aber especially für you: Man entfernt dazu einfach die kugelförmige Abdeckung! 🙂 In die entstehende runde Mulde passt dann die Getränkedose rein. Mit eingeschalteter Klimaanlage wird sie sogar gekühlt. 😉 Auf dem unten stehende Bild sieht man, wie das dann aussieht. Kannst Du Dir die Dose darin bildlich vorstellen? 🤔 Reicht das oder brauchst Du noch eine Zeichnung oder ein Video? 🙄 bearbeitet 11. Mai von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Broxin Geschrieben am 11. Mai (bearbeitet) Am 24.4.2026 um 10:56 schrieb SmartGL: Hallo liebe Community, da ich meine Lüfterdüsen vom 450 vermisse, in der ich Getränkedosen im Sommer zur Kühlung reinstellen konnte, bin ich auf der Suche nach einer rechten und linken Lüfterdüse inkl. Anschluss für den Luftkanal für einen Smart 453 Kabrio (letzte Benziner Modell) Diese benötige ich um ein abgewinkeltes Rohr für Getränkedosen oder kleinere Flaschen zu realisieren (3-D Druck) Falls jemand die Düsen oder alternativ dazu ein defektes oder sehr preisgünstiges Armaturenbrett inkl. der Düsen hat sich bei mir zu melden. Danke im Voraus und Smarte Grüße Uli Kannst mal nach fertigstellung dein 3D kunststück hier mit uns teilen? 🙂 bearbeitet 11. Mai von Broxin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rollerfahrer Geschrieben am 12. Mai vor 14 Stunden schrieb Ahnungslos: Auf dem unten stehende Bild sieht man, wie das dann aussieht. Kannst Du Dir die Dose darin bildlich vorstellen? 🤔 Reicht das oder brauchst Du noch eine Zeichnung oder ein Video? 🙄 Danke sehr , jetzt verstehe ich. ich werde das aber nie nutzen , weil: die Klima nicht geht, ich nicht aus Dosen im Auto trinke, und mir die originalen Kugeln einfach viel besser gefallen. Aber , immerhin , es ginge... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MMDN Geschrieben am 12. Mai vor 3 Stunden schrieb Rollerfahrer: ich werde das aber nie nutzen , weil: die Klima nicht geht, ich nicht aus Dosen im Auto trinke, und mir die originalen Kugeln einfach viel besser gefallen. Warum fragst Du dann überhaupt? Muss man nicht verstehen... Gruß, M. smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen