Jump to content
SmartGurl

451 Auspuff hängt + Halter durchtrennt?

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb yueci:

ist es möglich hier die Werkstatt zu nennen, die dir diese kreative Reparatur des Flexrohres angedreht hat? P

Das war bei: Autotechnik Roderigo in Köln.

vor 3 Minuten schrieb 380Volt:

B: Kommt auf die Ausführung an. Welche Puff würden die besorgen, welchen Puff du ?

Die hätten mir was von: Bosal, Ernst-Apparatebau, Vegaz oder Walker bestellt. Ich würd mir auch was von Vegaz oder IMASAF bestellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb SmartGurl:

Die hätten mir was von: Bosal, Ernst-Apparatebau, Vegaz oder Walker bestellt. Ich würd mir auch was von Vegaz oder IMASAF bestellen. 

Ich bin nicht im Film über die Aftermarket Qualitäten. Ggf. kann dazu jemand anderer was schreiben. 

Ggf. mach einen Auspuff-Beratungsthread auf, falls in der Suche nichts zu finden ist. 

Wer billig kauft, zahlt 2x ....

Bei der Order für das Komplettpaket (auf Rechnung!) bist du natürlich komplett safe. 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 81PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio  MOPF  12/2020  volle Hütte. 😍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 16.4.2026 um 21:12 schrieb SmartGurl:

Der „Meister“ der das verursacht hat, meinte er kenne sich mit Smarts aus, da er selbst einen fährt…

Es tut mir leid für dich, dass du so einem Stümper in die Hände gefallen bist! 

Dieser so genannte Meister dieser Spezialistenwerkstatt fällt unter die Rubrik Koniferen. 😂 (Insider-Schmäh und Running Gag hier im Forum und steht für eine Koryphäe, die ihrem Namen nicht gerecht wird. Daher Konifere statt Koryphäe.)

Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

451er „Dark Star“ & Night Orange

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb 380Volt:

Wer billig kauft, zahlt 2x

Genau das möchte ich auch vermeiden. TÜV steht nämlich im nächsten Monat auch an, da muss alles ordentlich sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb SmartManI:

Es tut mir leid für dich, dass du so einem Stümper in die Hände gefallen bist! 

Dieser so genannte Meister dieser Spezialistenwerkstatt fällt unter die Rubrik Koniferen. 😂 (Insider-Schmäh und Running Gag hier im Forum und steht für eine Koryphäe, die ihrem Namen nicht gerecht wird. Daher Konifere statt Koryphäe.)

Ja, ich hab jetzt aus der Geschichte gelernt. Es wird nichts mehr ohne Rechnung gemacht 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann lass den gleich in der neuen "Auspuff-Schmiede" mit erledigen. "Steht im nächsten Monat an" heißt nur bis Ende 05 in diesem Fall, früher erledigen ist nicht verboten....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb 380Volt:

Dann lass den gleich in der neuen "Auspuff-Schmiede" mit erledigen. "Steht im nächsten Monat an" heißt nur bis Ende 05 in diesem Fall, früher erledigen ist nicht verboten....

Ja, mach ich wahrscheinlich auch. Das haben die mir auch angeboten gehabt 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb SmartGurl:

Ja, ich hab jetzt aus der Geschichte gelernt. Es wird nichts mehr ohne Rechnung gemacht 😅

Ja und nein, die Werkstatt, bzw. die Schrauber müssen schon Referenzen haben. Mein Sohn und sein bester Freund, einer KFZ Meister, der andere  Maschinenbautechniker liefern grundsätzlich 1a Arbeit ohne Rechnung ab .....

Denen werden  aus der Familie die Wagen gegeben weil ich immer weniger Bock auf Schrauben habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb 380Volt:

Ja und nein, die Werkstatt, bzw. die Schrauber müssen schon Referenzen haben. Mein Sohn und sein bester Freund, einer KFZ Meister, der andere  Maschinenbautechniker liefern grundsätzlich 1a Arbeit ohne Rechnung ab .....

Denen werden  aus der Familie die Wagen gegeben weil ich immer weniger Bock auf Schrauben habe.

Ja, ich glaub jetzt für den Anfang wäre es mit Rechnung gut bis ich ein Vertrauen mit der Werkstatt aufgebaut habe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein original Smart Auspuff ist keine Option?

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb 380Volt:

Du bist m.E. falsch abgebogen. 

und du schreibst

vor 4 Stunden schrieb 380Volt:

Der Halter der an der Karosse verschweißt ist (wovon ich ausgehe)  gehört neu und nicht zusammen gebraten.

Du fährst hier einen völlig falschen Film - der Halter am Smart an dem das Gummi dranhängt  ist von dieser dummen Aktion überhaupt nicht betroffen - keine Ahnung wie du drauf kommst.

Der linke (Fahrerseite) Halter des Auspuffs selbst wurde getrennt - mehr nicht - und jetzt hängt der Auspuff links nur noch am Flexrohr.

Du hattest doch selbst einen und im Februar 2013 den ASSO montiert, hast du vergessen wie der Auspuff an den Seiten aufgehängt wird beim 451?

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag