AQ2 Geschrieben am vor 3 Stunden Hallo ich möchte an meinem 453 Bj. 21, das farbige Spiegelgehäuse Oberteil wechseln. Kann mir jemand sagen wie das abgeht, damit ich es zum Lackierer geben kann, oder hat jemand Erfahrung mit Ersatzkappen die man drauf kleben kann. Die Spiegelkappen sollen glänzend Schwarz werden. Danke Gruß Sven Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 2 Stunden Zuerst muss das Spiegelglas entfernt werden, siehe diese Seite! Online Übersetzer unten links! 😉 Die weitere Vorgehensweise wäre auf jener Seite erklärt, wenn auch nicht vollständig, weil es sich um eine kostenpflichtige Seite handelt. Aber man müsste auch mit diesen Bildern klar kommen. Nachdem die Verstellmechanik mit den drei 10er Torx Schrauben entfernt hat, sieht man die seltsam geformten Verriegelungsklammern, welche die Kappe halten. Auf dem oberen Bild sind zwei dieser Klammern auf 12 Uhr und auf 3 Uhr zu sehen, hinter der Verstellmechanik verstecken sich noch ein paar mehr dieser Klammern. Wenn man diese nach und nach entriegelt und gleichzeitig von hinten an der Spiegelkappe zieht, dann müsste sie irgendwann ab gehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen