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Grinsebaeckle

Sportiva tachoscheibe

Empfohlene Beiträge

hallo
war gestern im sc und hab dort die tachoscheiben die bei tag grau und bei nacht blau sein sollen.
hat die schon jemand montiert und kann mir mal bilder zeigen???
vor allem bei nacht.
sind die alleine schwer zu montieren???


Kugelige Grüße vom Bodensee!!!

 

 

smartbearbeitet2.jpg

 

http://www.Bodensee-Beetles.de.vu

 

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Hi Grinsebaeckle,

das mit der Tachofolie sagt mir so spontan nichts (musste bislang nichtmal, dass Sportiva sowas im Programm hat). Da bin ich selbst mal gespannt. :)

Quote:
hm da fehlt wohl noch irgendwo das wort "gesehen"
schäm*


Hab da aber einen kleinen Tipp: Man kann seine eigenen Beiträge im nachhinein noch ändern (um z.B. vergessene Worte einzufügen). Einfach auf den Edit-Button edit.gif oberhalb des Beitrags klicken... :)

-----------------
smarte Grüße

Elmar

 

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 05.09.2002 um 17:38 Uhr ]

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:-? :-?
meinst du die blauen Tachoscheiben?
Hab ich bei uns im SC auch schon gesehn, sowohl als Zubehör als auch eingebaut.
Aber grau is die nich... naja die Zahlen sind grau-weiß, der Hintergrund is blau!
Selbst einbaun würd ich die nich.... wennst schon so nen Haufen Geld fürn neuen Tacho raushaust, dann machen die paar Euro Einbau doch auch nix mehr :-D

-----------------
auto31.gif
...ich wußte immer schon, dass die A-Klasse nix taugt! :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Flitzpiepe am 06.09.2002 um 18:41 Uhr ]


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nein also der hintegrund ist grau. und die ziffern sollen wohl wenn sie beleuchtet werden blau sein. wär für mich ne alternatieve da ich ja leider zu meiner orginal tachoscheibe keine blaue beleuchtung einbauen kann da diese rot durchgefärbt ist.
die scheiben gibts übrigens auch für die uhr und den drehzahlmesser. hätte das eben gerne mal in eingebautem zustand gesehen.


Kugelige Grüße vom Bodensee!!!

 

 

smartbearbeitet2.jpg

 

http://www.Bodensee-Beetles.de.vu

 

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Hallo Grinsebäckle

Bin nicht 100 pro überzeugt, aber vielleicht meinst Du das:

fondini.JPG

Ist nicht die von Sportiva soweit ich weiss, aber so wie Du es beschreibst, könnte das etwa so aussehen.

Happy smarting

canadian :)

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@canadian

Warste wieder mal im Profil- Center? :-P
Die haben schon was drauf, die Jungs!!

Jetzt würde ich aber noch den Display auf blau (oder rot) ändern, dann isse perfekt. Falls es blau sein darf, dann maile mir, dann wird Dir geholfen (auch bei puffrot!).

[ Diese Nachricht wurde editiert von Turboelchi am 08.09.2002 um 21:09 Uhr ]

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@Grinsebaeckle + Turboelchi

Hab die mal per Zufall auf Smart-tuning.it gefunden. Die haben ne Vertretung hier in der Schweiz, aber keine in Deutschland. Auf seiner Seite sind sie 124,80 Teuros, ich nehme aber an, dass bei uns die Teile wie immer doppelt soviel kosten werden. :-x

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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