smarttom2024 Geschrieben am vor 1 Stunde Hallo, mein Smart 451 33KW 162.000 leckt plötzlich Öl. Also: Ich habe ihn gestern abend abgestellt und habe heute morgen ca. 5cm breiten Ölfleck mittig ganz hinten unter dem Fahrzeug gesehen. In einer Stunde kommt ca. ein Tropfen dazu. Ich habe mit der Taschenlampe geguckt: Links neben dem Einfüllstutzen, unter Common Rail ist so eine niesche mit eine großen Schraube. In dieser Niesche hat sich scheinbar Öl gesammelt. Am Ölstutzen an sich sind keine wirklich frischen Ölspuren. Motor läuft normal Letzter Ölwechsel vor 5000 Km Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smarttom2024 Geschrieben am vor 1 Stunde Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smarttom2024 Geschrieben am vor 1 Stunde Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Harald_S Geschrieben am vor 8 Minuten Sicher das es Motoröl ist und kein Diesel ? Hast Du mal dran gerochen ? Evtl. ist eine Verschraubung an einer der Injektorleitungen undicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen