Buncher Geschrieben am vor 23 Stunden vor 12 Minuten schrieb Funman: Wieso Gewinde? Bei dir steckt doch nur ein Stück Glühstift drin, oder? Der Glühstift hat doch kein Gewinde. Wenn der Stift nicht wie geplant rausschießt, würde ich versuchen den Rest auszubohren. Dazu würde ich eine Bohrführung verwenden. Bohrerdurchmesser gleich Glühstiftdurchmesser. Ich weiß gerade nicht ob es solche Führungen zu kaufen gibt. Falls nicht würde ich mir eine drehen lassen. Und ja, natürlich muß bis in den Zylinder gebohrt werden. Ja beide Gewinde sind raus . An einer Kerze steckt der Stift noch drin also da könnte man sie packen und versuchen raus zu ziehen , und bei der anderen Kerze ist alles ab gerissen Stift und Gewinde raus . Und wie gesagt von Oberkante gemessen fehlen da fast 5 cm . mit bohren und Gewinde meine ich das man ja normal ein Loch bohrt , ein Gewinde rein schneidet dann eine Gewinde Stange oder eben das Spezial Werkzeug nutzt und die Kerze dann austreibt . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Broxin Geschrieben am vor 23 Stunden (bearbeitet) Oder du haust ihn rein und holst ihn durch das loch des injektor raus (mit dem risiko, dass wenn du es nicht rausbekommst, der kopf runter muss 😬 ) bearbeitet vor 23 Stunden von Broxin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Buncher Geschrieben am vor 22 Stunden vor 52 Minuten schrieb Broxin: Oder du haust ihn rein und holst ihn durch das loch des injektor raus (mit dem risiko, dass wenn du es nicht rausbekommst, der kopf runter muss 😬 ) Nene lieber nicht 🙈. Ich melde den jetzt mal an und fahr einfach mal in der Hoffnung das es dann irgendwann Peng macht 🙈 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rollerfahrer Geschrieben am vor 9 Stunden Hat der Motor mit einer abgebrochenen Glühkerze - ohne den Gewindeteil- noch Kompression auf dem Zylinder? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Buncher Geschrieben am vor 9 Stunden vor 1 Minute schrieb Rollerfahrer: Hat der Motor mit einer abgebrochenen Glühkerze - ohne den Gewindeteil- noch Kompression auf dem Zylinder? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Doch hat er . Habe die Löcher mit kriechöl geflutet und ne Runde gefahren . War alles noch drin danach . Die Kerze sitzt Bomben fest . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 8 Stunden Wie schon geschrieben, Liqui Moly Glühkerzenlöser löst Verkokungen ziemlich gut. Braucht aber ca. 1 Woche Einwirkzeit. Vorher sollte man da keine Wunder erwarten. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Buncher Geschrieben am vor 8 Stunden Gerade eben schrieb Funman: Wie schon geschrieben, Liqui Moly Glühkerzenlöser löst Verkokungen ziemlich gut. Braucht aber ca. 1 Woche Einwirkzeit. Vorher sollte man da keine Wunder erwarten. Kann man das auch immer wieder einsprühen und fahren ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 8 Stunden Ich würde mal probieren das 1-2 Wochen einwirken zu lassen und dann zu fahren. Falls das Zeug in den Brennraum fließt, weißt du, daß es wirkt. Dann noch mal einige Tage 2x täglich nachsprühen. Dann versuchen zu fahren und rauszuschießen. Solange es in der Bohrung stehen bleibt, würde ich nicht fahren. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Buncher Geschrieben am vor 1 Stunde vor 7 Stunden schrieb Funman: Ich würde mal probieren das 1-2 Wochen einwirken zu lassen und dann zu fahren. Falls das Zeug in den Brennraum fließt, weißt du, daß es wirkt. Dann noch mal einige Tage 2x täglich nachsprühen. Dann versuchen zu fahren und rauszuschießen. Solange es in der Bohrung stehen bleibt, würde ich nicht fahren. Habe mir den Löser heute bestellt inklusive neuer Kerzen . Das Zeug lassen die sich aber gut bezahlen 🙈. Aber egal wenn es hilft ist der Preis gerechtfertigt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rollerfahrer Geschrieben am vor 30 Minuten vor 7 Stunden schrieb Funman: würde ich nicht fahren. ich würde fahren, weil die Warm/kaltwechsel vermutlich das "Einziehen" von dem Wundermittel unterstützen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen