Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartstyler100

451 Turbo Ruckeln Zylinder 3

Empfohlene Beiträge

Es gibt hier einige Beiträge und Leute die auch ein ruckeln und Zündaussetzer haben besonders am Zylinder 3 . Er läuft gerade wenn er kalt ist und man untertourig ist mit einem leichten ruckeln bzw stottern.  Aber finde nirgends eine Lösung woran es bei den meisten Leuten lag . Deshalb frage ich nochmal nach auch wenn es evtl. nervt.Kerzen, Spulen und Lambdasonde sind neu . Kann es auch sein das es mit einer neuen Software erledigt ist ? 
Fortwo 451 , 84 PS , 2011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin @smartstyler100,

 

wenn du Zylinder 3 als Schuldigen identifiziert hast, warum prüfst du nicht auch gleich was der Grund sein könnte indem du die Spulen und die Kerzen ceteris paribus quertauscht?

 

Das ist doch das Einfachste der Welt um diese Dinge als Fehlerquelle zu verifizieren oder auszuschließen anstatt herumzuraten!

 

Gruß

Marc

bearbeitet von yueci

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So isses. Quertauschen, wandert der Fehler oder bleibt er ?

 

Des Weiteren wäre die Laufleistung schon interessant.  Wenigstens erwähnst du nicht die Farbe.

 

Wenn er auf Nummer 3 bleibt,  grobe Vermutung Falschluft. 

 


2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 81PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio  MOPF  12/2020  volle Hütte. 😍

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Das Problemchen wurde easy gelöst.   Ich habe den Gebläsemotor mal auf die Schnelle ausgebaut. Das geht tatsächlich ganz schnell.   Ein Handgriff, den Motor umfassen und gegen den Uhrzeigersinn drehen. Das geht ganz einfach, es bedarf nur einer Drehung von ein paar Grad, ca. 5 cm vom Umfang und das Teil kann mich hinten rausgezogen werden. Dann die Haltenasen vom Stecker mit einem kleinen Schraubendreher rein drücken und das Kabel abziehen. Dann hat man das Teil in der Hand. Dann noch am rückwärtigen Gehäusedeckel eine T20 Torxschrauben lösen und man kann das Gehäuse vom Motor ziehen. Dann noch einen weißen Schutzclip überm Kommutator abziehen und schon sieht man alles notwendige. Der Kommutator war voll Kohlenstaub, eine dicke schwarze Schicht. Die Kohlebürsten sind noch gut, gebraucht aber nicht schlimm abgenutzt.   Ich habe alles gereinigt. Zuerst mit Bremsenreiniger (nicht die Lagerungen an der Welle!), dann mit Kontaktspray alles eingesprüht und mit 1000er Schleifpapier den Kommutator blank geschliffen.  Zum Schluss alles mit Bremsenreiniger nochmals gereinigt, gut Ablüften lassen, dann nochmals Kontaktspray und an den Lagerungen ein Tröpfchen Öl. Den Motor wieder zusammengefügt und in die Aufnahmeöffnung geschoben, eine Drehung im Uhrzeigersinn und das Teil war arretiert. Zündung an, Geblöse eingeschalten …. Es läuft wunderbar und hat wahre Orkanstärke auf Stufe vier.   Ich kann’s nur jeden empfehlen, bevor man den Motor tauscht. Anbei ein Erklärvideo aus YouTube:   Hau drauf!   Ist das m.M. das beste  erführe are Video. Zwar auf Russisch aber Ton weg und anschauen.    Gutes Gelingen!    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.119
    • Beiträge insgesamt
      1.614.696
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.